Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

lol

3 „Gefällt mir“

Da kauft man sich doch lieber 'ne Geige im Schlaf.

3 „Gefällt mir“

waaaas PETA macht überaus fragwürdige sachen? na wer hätte denn das gedacht? :open_mouth:

:shocked_rikon: :beannotsure::beansweat:

Kenneth Pinyan 2 July 2005
Kenneth Pinyan died from injuries caused by anal sex with a stallion.

Ich mein den YouTube Kanal, Verbindungen zu PETA ist da nicht wirklich ersichtlich, wenn man nur ein paar Videos schaut.

2018: Ein Mann aus Hamburg, der zur eigenen sexuellen Befriedigung seinen Körper mit Scheibenkäse belegte, in einen Taucheranzug stieg, eine Plastiktüte über den Kopf zog und sich vor einen eingeschalteten Heizkörper setzte, starb.

Äh was?

1 „Gefällt mir“

Hamburg? Scheibenkäse? :face_with_raised_eyebrow:

:gregott:

2 „Gefällt mir“

ein olfaktorischer Hochgenuss :gregott:

1 „Gefällt mir“

giphy

1 „Gefällt mir“

Ich hab da gestern vielleicht für 2 Minuten reingeschaut und eine der Figuren fragte „Do you think we are living in a simulation?“ sinngemäß, scheint wohl nicht so selten zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe da in den letzten 2 Tagen immer mal wieder reingeschaut und teilweise entstehen da so lustige Sachen, einfach herrlich. Auf deren Discord gibts auch schon hunderte Clips. Ich hoffe mal da werden mal die besten von rausgesucht und in eine Compilation reingepackt, gibt leider auch Leute die jeden Müll clippen.

Sieht aus wie ein Vorschaubild dieser Pickel-ausdrück-Videos :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Wirkt sehr over-engineered. Ich meine mir kann doch keiner erzählen, dass man sowas

Anno 1890 nicht herstellen konnte oder?

Der ist von 1905. Scheinbar war das damals nicht so einfach :beanjoy:

Ich glaube das Hauptproblem war, dass die Qualität der Stifte sehr geschwankt hat.

das teil oben sieht aber so aus als würde es viel weniger Material verbrauchen um eine gute Spitze wieder hinzukriegen.

Früher war der Stift eben weit teurer im Verhältnis zur Arbeitszeit.

Selbst in den 60ern, wurde in Firmen ein Hammer (Holzstiel) der abgebrochen war, eher repariert als einfach einen neuen zu nehmen.
Heute dagegen kostet ein neuer Hammer weniger als eine Arbeitsstunde also ist es das nicht wert.

Klar so einen komplizierten Anspitzer wie da oben, hat sicher nicht jemand normales gehabt, aber zb in einem Office Setting hat das Sicher einiges an Geld gespart, für die firma

2 „Gefällt mir“

1890 tatsächlich nicht wie auf dem Bild, da damals schlicht unbekannt.
der erste kegelförmig gebohrte Anspitzer und zum ersten mal mit einer Klinge wurde erst 1908 „erfunden“/hergestellt.

1 „Gefällt mir“

Also früher hat man einfach mit einem scharfen Messer bzw einer Klinge angespitzt.
Ich mach das teilweise heute noch so.
Ich denk mir, bzw kann mir irgendwie durchaus vorstellen, dass erst mit der industriellen Revolution überhaupt ein Bedarf an Spitzern einzug hält.

Da fällt mir übrigens was ein (mit Timestamp):