Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wo ihr hier von zwei Embryos, welche im Mutterleib zu einem Menschen fusionieren, redet stellt sich mir die Frage: Kommt das auch mit ursprünglich zweieiigen Zwillingen unterschiedlichen Geschlechts vor? So dass der eine Mensch, der dabei rauskommt, hier Zellen mit XX-Chromosomen und dort Zellen mit XY-Chromosomen aufweist?

Es gibt eine Barbie (im esashop im Raumanzug) von Samantha Cristoforetti! :beanpoggers: Wie cool ist das denn.

2 „Gefällt mir“

(Falknerin Katharina Häfner)

6 „Gefällt mir“

Shaihuludia shurikeni

:beanaww:

5 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Reddit ist mal wieder am Start :smiley:
Es wurden die Dönerpreise in Deutschland verglichen und eine Heatmap erstellt.
https://www.reddit.com/r/de/comments/12juppb/ergebnisse_der_dönerpreisumfrage_2023_q1/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_content=2&utm_term=1

grafik

5 „Gefällt mir“

In Meck-Pomm und Brandenburg gibt es noch Dönerfreie Zonen. Gut zu wissen.

Ich hab den Knall nicht gehört. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ach krass. Ich esse ja keinen Döner, hab aber gerade mal bei Lieferando die Preise in der Umgebung gecheckt. 7 Euro ist da schon Standard. Ich bin sicher die 3,50 sind noch keine 5 Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Ja, als ich hier hergezogen bin vor 3 Jahren waren es 4-4,50€ und jetzt sind wir auch bei 7€.
Früher war Döner mein günstiges Feierabendessen. Jetzt fühle ich mich immer schlecht, weil ich billiger selbst kochen könnte :frust:

1 „Gefällt mir“

Naja selbst kochen ist im Normalfall ja immer billiger. Schließlich bezahlst du die Person nicht, die für dich kocht, einkauft, und auftischt^^

Aber ja, die goldenen Zeiten des Döners sind ein bisschen rum, wobei er für mich immer noch zu den favourite fast foods gehört muss ich sagen.

Ja, aber da zahlte ich ja auch so 2-3€, da war Döner für 4€ nun nicht so viel drüber. Bei 7€ muss ich echt überlegen, weil ich eigentlich nur 10€ pro Tag für Verpflegung vorsehe.

1 „Gefällt mir“

Ach da ist Mjölnir niedergegangen…muss ich nächste Mal besser aufpassen. ^^

1 „Gefällt mir“

Potvin and her team attached the tracking devices, and the birds flew off, showing no signs of obvious distress. Then everything began to unravel.

In a remarkable act of cooperation, the magpie wearing the tracker remained still while the other magpie worked at the harness with its beak. Within 20 minutes, the helping magpie had found the only weak point — a single clasp, barely 1 millimetre long — and snipped it with its beak. Potvin and her team later saw different magpies removing harnesses from two other birds outfitted with them.

The scientists took six months to reach this point. Within three days, the magpies had removed all five devices.

The only similar example of what Potvin described as “altruistic rescue behaviour” — in which birds help other birds without receiving tangible benefits in return — was when Seychelles warblers helped other members of their social group escape from sticky seed clusters in which they had become entangled.

The magpies’ behaviour was, Potvin said, “a special combination of helping but also problem-solving, of being really social and having this cognitive ability to solve puzzles.”

7 „Gefällt mir“

Ah, das war das.

Ich glaube bei unseren Stammdöner ist er noch nicht viel teuer geworden, 6€ für Döner mit Schafskäse, bestell ich aber nur selten. Die verkaufen auch viele arabische Spezialitäten und denke mal deswegen können sie die Dönerpreise Runterhalten. Alles andere ist die letzten Jahre schon 2-3€ teure geworden.

Projekt Time-Cave

Mein normaler Dürüm kostet aktuell 8,50€ und dann noch Feta dazu… also 9,50€. Das gönne ich mir kaum noch.

1 „Gefällt mir“

da hat wohl jemand das LARP von The Longing etwas übertrieben