Wo ich diesen Artikel gerade lese, der ist genausp eingefärbt, wow, widerlich.
Bezieht sich das bei Incel nicht nur auf die Sexualität? Bei den Hikikomori ist das schon etwas Gesamtheitlicher.
Naja, sozial isoliert gehört dazu.
Die die sich unter dem Label sammeln, sind eben nicht die, die einfach nur soziale Probleme haben. Sondern Frauen Verachtung bis Hass, sind eine Kernthese dieser Gruppe.
Auch wenn das Wort zuerst für alle als Gruppembegriff gebildet wurde, wurde es auch sofort gekapert.
Der IS nennt sich auch “Moslems”, sind deswegen alle Moslems Terroristen? Woanders wird auch differenziert.
Sexistische Arschlöcher sind genau das und nicht primär unfreiwillig enthaltsam oder weiße Männer.
Wow, warum gleich so aggressiv?
Ja es gibt Mensch die große soziale Probleme besonders in Bezug auf romantische Beziehungen, nur sind das eben nicht automatisch Incels. Und wer glaubt das er zu dieser Gruppe gehört, sollte sich erst darüber Informieren und dann diese Bezeichnung für sich nutzen.
Und ja ich finde es sehr fatal wenn man diesen Begriff nun einfach wieder öffnen will und teile dieser Gruppierung einfach unter den Teppich kehren will.
War ich das?
Dieses Label bedeutet involuntary celibacy, wird aber als Bezeichnung für sexistische Penner benutzt.
Nicht nur bringt das Menschen mit sozialen Problemen in die Nähe sexistische Penner,
es wertet auch über die Sexualität von Menschen wenn das Wort im aktuellen Sinne benutzt wird. Kommst du nicht zum Schuss? Haha, Incel (mit allen Assoziationen).
Mach das mit Homosexuellen und du siehst was Aggression bedeutet.
Ich will hier nicht aggressiv oder emotional wirken. Aber ich glaube, dass diese Praxis so durchgeht weil es „nur“ weiße Männer sind.
Wer es der Kern der Gruppierung auch ist, die Grundthesen dieser Leute sind es.
Es gibt Namen für Menschen mit solchen Problemen und der ist eben nicht Incel.
Und wesewegen bin ich dann der Arsch, dann sag den Leuten die das Falsch benutzen was es bedeutet.
Und nein das hat nichts damit zu tun, das hier gegen ‚weiße Männer‘ gewettert werden soll. Ich würde auch nicht wollen das alle Cis-Lesben auch als TERF bezeichnet werden.
Der Kern des IS bezeichnet sich als Moslems und schneidet gern Köpfe ab. Schneiden alle Moslems gern Köpfe ab?
Es gibt anscheinend Situationen wo Differenzierung funktioniert und Situationen wo es nicht funktioniert.
Das Wort so zu benutzen wie es gerade benutzt wird ist falsch. Unabhängig davon, dass sich sexistische Penner so nennen.
Nennt sie Sexistische Penner statt irgendjemands Sexualität zu werten oder da mit reinzuziehen.
Gibt einen guten Anime zu dem Thema Welcome to the N.H.K..
Was nein. Das ist quasi eine ausgeprägte Sozialphobie, du kannst ein Incel sein und keine Sozialphobie haben und du kannst eine Sozialphobie haben und trotzdem eine Beziehung oder wechselnde Partner haben. Zumal Incels ja nicht zwingend zurückgezogen leben müssen, da gehts ja hauptsächlich darum dass sie keine Frauen „abbekommen“ soweit ich weiß.
Hikikomori haben meistens eine psychische Erkrankung (Sozialphobie, ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung).
Also sowas wie ne sehr ausgeprägte Agoraphobie?
Ok, das habe ich nicht bedacht.
Da habe ich wohl einer Gruppe Menschen Unrecht getan.
Das ist wieder etwas anderes, man hat ja nicht Angst vor weiten Flächen sondern vor anderen und/oder vielen Menschen.
Aber besteht die Angst bei der Agoraphobie nicht eher wegen der vielen Menschen auf großen öffentlichen Plätzen?
Edit: „Die Betroffenen vermeiden die auslösenden Situationen und können im Extremfall nicht mehr die eigene Wohnung verlassen.“
Incel ist doch keine form der sexualität. Ich glaube du bemisst hier einem Wort eine Bedeutung bei, die es nie hatte.
involuntary celibacy
Soweit ich weiß nicht, sonst würde es ja als Agoraphobie und nicht Sozialphobie bezeichnet werden oder? Kenn mich mit Agoraphobie nicht aus, bei mir hieß es zb immer Sozialphobie bei den Ärzten.
Agoraphobie ist eine Sozialphobie soweit ich weiß. Das sind ja sämtliche Phobien, die irgendwie mit sozialen Kontakten und so in Verbindung stehen.
Ich hab einen Bekannten der an Agoraphobie litt (oder noch leidet, es aber gut im Griff hat) und der hat darüber ein Buch geschrieben.
Darin schrieb er auch, dass er lange sein Zimmer quasi nicht mehr verlassen konnte als es ganz schlimm war. Daher komm ich darauf.