Interessantes und Beeindruckendes (Teil 2)

mir wird das mit den Lizenzen hier viel zu sehr als Hauptgrund genannt. Ja Lizenzen können gut sein (siehe Star Wars oder Harry Potter bei Lego), aber man kann auch ohne Lizenzen gute Welten machen, die man über Jahre pflegt und wachsen lässt. Wenn man bei Lego bleiben will zB Ninjago oder damals Bionicles. Sowas hab ich bei Playmobil auch nie mitbekommen.

Mal ganz davon abgesehen dass man mit Lizenzen auch komplett ins Klo greifen kann. Dann hat man nicht nur Sets, die niemand will, sondern dafür auch noch einen ganzen Batzen Lizenzgebühren hingeblättert.

Ja natürlich, aber auch Bionicle und Ninjago haben Geschichten erzählt, die man als Kind weiterspielen wollte. Playmobil blieb da eher im Generischen.

1 „Gefällt mir“

Also in ich hab hier einen alten lego Affen, noch von meinem großen Bruder, der gehörte zum Piraten versteck oder sowas. Müsste Ende der 80er gewesen sein oder Anfang 90er🤔

Und dann hast du ne Arche gebaut?

Einen Zoo, ich bin gebürtiger Heide.

Die haben Novelmore :kappa:

Ich mochte ehrlich gesagt bei Lego diese eigenen „Geschichten“ wie Bionicle nie und fand diese Versuche immer eigenartig und häufig sehr unästhetisch.
Je generischer die Piraten, Ritter, Astronauten und was es da sonst noch gab so waren, desto lieber hab ich damit gespielt und mir meine eigenen Geschichten, meine eigene Welt zusammengebastelt.
Dann kamen die ersten Star Wars Lizenzgeschichten, die man noch irgendwie aufregend fand.
Und dann wurde Lego irgendwann auch uninteressant für mich. Bis zu dem Blumenbouquet, das hab ich nicht nur mir selbst, sondern auch einer Freundin geschenkt.

Die Tiere von Playmobil fand ich immer Toll. Das Krokodil hat von mir dermaßen viele selbstgeformte Plastilinkadaver fressen dürfen haha.

naja, man hat mit playmobil gespielt, lange bevor man mit lego gespielt hat,

weil man eben playmobil Kindern geben kann, für die Lego noch zu klein ist.

Entweder wegen verschlucken oder einfach von der Haptik

duplo
Playmobil
Lego

so war damals die Reihenfolge

…und dann Nintendo
PC
Auto
Brüste
Windeln
Und zurück zu Lego

:kappa:

No kinkshaming aber würde
Brüste & Windeln
Nicht ungefähr die gleiche Zeitspanne beschreiben :donnie:

Ich weiß nicht so wirklich, was ich von Neuralink halten soll, beeindruckend ist es dennoch und schön für die betreffende Person, wenn alles möglichst reibungslos oder zumindest schadfrei funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Die langzeitfolgen werden halt interessant sein

Bei den Tierversuchen soll es ja viel Schwund gegeben haben

1 „Gefällt mir“

Mann mit Querschnittslähmung kann nach 8 Jahren wieder Civilization 6 spielen

Ob ich damit wohl auch endlich erfolgreich Civilization spielen kann? :beanpoggers: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Okay, hättest du mir nur die erste Hälfte der Headline vorgelesen, auf die Zweite Hälfte wären ich nommer gekommen. :sweat_smile:

*two hours later

„Mann mit Querschnittslähmung findet Civilization 6 langweilig“

3 „Gefällt mir“

„Mann mit Querschnittslähmung installiert Elden Ring“

„Mann mit Querschnittslähmung stirbt vor Langeweile“

Du hast ihn umgebracht. Toll gemacht. Wie fühlst du dich dich jetzt? :beanwat:

„Mann mit Querschnittslähmung erhält Grabstein mit Aufschrift Git Gud“
:beanlurk:

Grad auf Reddit drüber gestolpert. Vizemeister!!.. yay?

Wie ist das definiert? Mal in einer Beziehung untreu gewesen?