Tracht, Tradition, Oktoberfest. Schwierige Begriffe, die so auch wohl nicht wirklich unmittelbar zusammengehören.
Christian Bachler war zornig, weil ich das Kuh-Urteil lobte. Auf Facebook forderte mich der Bauer auf, ein paar Tage als Praktikant auf seinem Hof zu leben. Ich nahm die Einladung an und lernte, wie Klimawandel und Billigfleischindustrie die Almbauern ruinieren
Solltest du den den aktuelles tagesgeschehen Thread posten und jeder sollte das lesen!
Kannst es gerne dort reposten. War mir unsicher ob hier oder besser dort.
Wer kennt diesen Song?
Das wurde mir die Tage auch vorgeschlagen. Das ist in erster Linie mal ein echt gutes Lied.
Die Geschichte des Riesenrads.
(Der ganze Kanal ist übrigens insgesamt sehr binge-worthy)
Hört sich irgendwie wie ein Mix aus HIM und Schülerband an
Erinnert mich ein wenig an Ghost.
Vl nicht unbedingt beeindruckend, aber sicher auch interessant für einige Leut
Habs noch nicht gesehen, ich glaube das es als Sport gut ist, das spirituelle aber nur Plazebo.
So wie alles spirituelle
China züchtet ihre Übermenschen. Und ich bezweifle sehr stark, dass, wenn einmal eingeführt, es noch einen Weg zurück gibt.
Wer liebt eine gute Karte? Jeder liebt eine gute Karte.
Wie sich Lehnwörter für verschiedene Produkte/Rohstoffe global verbreitet haben.
Man sieht zum Beispiel, dass wir hier das Wort “Tee” benutzen, da dieser zu über die See aus Südchina gekommen ist, wo er “Té” heißt. In Indien bis hin zur Türkei wird Tee “Chai”/“Çay” genannt, weil er dorthin über den Landweg aus Nordchina gebracht wurde, wo die Händler es “Chá” nennen/genannt haben.
Als nach der Entschlüsselung des menschlichen Genoms ein Haufen Genetiker zur Bilderberger Konferenz eingeladen wurde und alle befürchtet haben, dass die Arbeitskräfte bald aus dem Reagenzglas kommen, war das noch eine „Verschwörungstheorie“.
Als bei CISPR ähnliche Bedenken aufkeimten, waren diese auch noch „absurd“.
Ach, die Menschheit ist doch eh dem Untergang geweiht.
Genauso wie bei AI. Sind ja nur die schlausten Menschen der Welt die sagen “Wir müssen uns da echt ernsthafte Gedanken zu machen, alle zusammen, als Menschheit.” Aber individuelle, nationale, sogar noch “völkische” Eigeninteressen scheinen ja immer noch soo viel wichtiger… (da nehme ich mich nicht komplett aus)
Gut, wenn man nur von der Menschheit lernen kann, kann nichtsbgutes raus kommen. Die KI hat gar keine andere Wahl als uns auszulöschen
Btw da war der C’T Uplink Beitrag diese Woche sehr interessant. Ging um KI’s.
So siehts nämlich tatsächlich aus. Realistischerweise betrachtet beinhaltet der „optimalste“ Lösungsweg für fast jede Aufgabe die Menschheit direkt oder indirekt auszurotten (oder noch schlimmeres). Und es wird echt nicht leicht dieses Dilemma irgendwie zu umgehen.
Ein beispiel von Nick Boström (aus „Superinzelligenz“, was man sich zu dem Thema gut geben kann) ist, dass wenn wir einer Super-AI sagen würden: „Maximiere die menschliche Glücklichkeit“. Dann würde sie vielleicht all unsere „Bewusstsein“ aus unseren fleischlichen Köpern lösen und sie digital hochladen oder (wenn das nicht möglich ist) unsere Gehirne in Tanks packen und dann dauerhaft die entsprechenden Botenstoffe zuballern.
Zugegeben, „glücklich“ wären wir dann, aber es wäre wohl ein anderes Outcome als wir uns vorgestellt haben.
Und das ist ja das Ding. Wir sind nicht superintelligent (nicht mal alle zusammen so sehr wie theoretisch möglich), deswegen ist es für uns unmöglich zu wissen, was dann passiert.