Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wie gesagt, der claim, dass alle sofort tot waren und niemand etwas gespürt hat beruht auf genau so vielen Fakten und es hat mich geärgert, dass immer das die sofortige Reaktion auf jedes Desaster ist. Mehr wollte ich gar nicht aussagen.

Ja, gut, YT Kommentare sind da auch mit vorsicht zu genießen. :ugly: Hätte ich gewusst, dass es Interesse gibt, hätte ich die Quellen wie den Bericht der Ntsb und co. gespeichert. Ich hatte mich nämlich auch gefragt, wie viel mitbekommen wurde.

Finde es eh interessant, dass das nun plötzlich interessant ist :smiley: Vor einem Jahr kam von euch nichts haha

Vor einem Jahr war dieses Forum auch noch am Leben. Ooooooh snap! :gunnar:

Die Jugend heutzutage :joy:

Hackfleisch in der Sonne liegen lassen bringt auch das Leben zurück, aber das sagt nicht direkt was über die Qualität aus :breitlars1: :breitlars2:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach dem durchschnittlichen Gamestar-Leser.

1 „Gefällt mir“

Oder Leuten die Behaupten John Wick wäre von einem Fortnite Skin geklaut.

Oder Leuten die meinen Godzilla wäre von einem Fall Guys skin geklaut.

1 „Gefällt mir“

Der ist auch geklaut?! :sadsimon:

Naajaa. Nee.

Es scheint kein Einzelfall zu sein.

1 „Gefällt mir“

Schöner Twitteraccount.

https://twitter.com/womensart1

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die neueste Ausgabe „Geschichten aus der Geschichte“ zum Bau der Santa Maria del Fiore in Florenz:

Und einer der maßgeblichen Architekten:

3 „Gefällt mir“

Mah der gute Bunelleschi. Kann ich mich noch aus Kunstgeschichte erinnern.

https://twitter.com/JapanTraCul

grafik

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Intressantes Interview mit einem der besten deutschen Schriftsteller der Jetzt Zeit.
Da das ganze allerdings hinter einer Paywall steckt hier eine kleine Zusammenfassung :

Ihre Mutter hatte zeitlebens nie einen Partner. Warum?
Sie war ein nach oben orientiertes Bildungsbürgermuttchen, das Herbert von Karajan bewunderte und darauf spekulierte, mit einem Professor oder Oberarzt zusammenzukommen. Was sich in ihrem Umfeld in Hamburg-Harburg auftat, hat ihr nicht genügt.
Zwei Jahre nach Ihrer Geburt wurde sie in die Psychiatrie eingeliefert und mit Elektroschocks behandelt.
Sie hat mehrfach versucht, mich abzutreiben, mit Hausmethoden wie vom Stuhl springen. Vielleicht hatten ihre schweren Depressionen anfangs damit zu tun, dass sie sich als Kindsmörderin sah. Als ich zwölf war, fragte sie mich, ob ich ihr alles verzeihen würde, was sie mir angetan hat. Ich habe die Frage mit Ja beantwortet, nicht genau wissend, was Sache ist. Im Laufe der Jahre wandelte sich ihre man isch-depressive Erkrankung in eine schizoaffektive Psychose. Sie war dann temporär vollkommen verrückt und fragte mich, ob ich eigentlich ein Mensch sei oder der Satan. Aus Angst, sie könnte mir im Schlaf etwas antun, schloss ich mich nachts in mein Zimmer ein.

Hatten Sie je den Wunsch, Vater zu werden?
Nein, ich sehe bei anderen diesen unendlichen Aufwand, dessen es bedarf, ein Kind vernünftig großzuziehen. Dieser Aufgabe fühlte ich mich nicht gewachsen. Mit 59 würde ich jetzt als sogenannter Spätzeuger gelten, in einer Riege mit Bernie Ecclestone, Fritz Wepper und Donald Trump. Der Refrain meines Songs Alter Vater lautet: »Alter Vater, Arsch mit Ohren / Geh nach Hause, leg dich hin / Alter Vater, schlechte Gene / Mach ’n Abgang, hör auf zu spinnen.«

6 „Gefällt mir“