Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Bei mir klappt es nicht, bei mir hat die Mitte im linken Bild immer eine tief graue Farbe und im rechten Bild ist es immer Gelb.

3 „Gefällt mir“

Komisch.
Ich hätte übrigens auch direkt den Link posten können, von wo ich das her hab:
https://www.echalk.co.uk/amusements/OpticalIllusions/colourPerception/colourPerception.html
Da gibts unten sogar noch 2 andere zum wählen.

Bei den linken Bild, sehe ich die Mitte auch als dunkelgrau und nicht blau.

Da funktioniert es, dass das rechte nicht mehr Gelb ist, aber Blau in der Mitte sehe ich nirgendwo.

@anon71685734 @Stuessy
Vielleicht bei dem hier, da ist der Effekt mMn noch etwas deutlicher

(die „blauen“ links und die „gelben“ rechts jeweils oben auf dem Würfel)

Aus meiner Reihe “Kleine Freuden eines Linguisten”:
Das Wort “sunndach” ist Plattdeutsch für “Sonntag”. Das Wort “sunndach” ist aber auch Schottisch für “freudig/fröhlich”.

1 „Gefällt mir“

Na dann pass mal auf:
Ich heißt I
Ei heißt Egg
Eck heißt Corner
Koaner heißt Nobody

:florentin:

6 „Gefällt mir“

Kuriositäten aus der Computergeschichte:

Der erste ARM-CPU wurde in den 80ern entwickelt und auf Herz und Nieren getestet.
Alles lief völlig in Ordnung. Beim Test ergab sich allerdings bald, dass man schlichtweg vergessen hatte, den CPU an den Strom anzuschließen.
Warum ging dann beim Test alles glatt?

Nun, es stellte sich heraus, dass man einfach einen Chip mit so wenig Strombedarf entwickelt hatte (0,1 W), dass der Prozessor seinen Strombedarf komplett über die Eingabesignale im Testboard bezog. Also leicht inkorrekt vereinfacht, weil’s dann dramatischer klingt: Der CPU lebte im Grunde komplett von der Tastatur.

Kein Wunder, dass ARM heute in jedem einzelnen Mobilgerät verbaut ist.

2 „Gefällt mir“

Dieses Video ist ziemlich heftig. In den Kommentaren unter dem Video wurde ein bisschen spekuliert und er hat wohl an irgendeiner Krankheit gelitten (manche meinten Krebs, andere einen Tumor oder eine Pilzinfektion), was ein großes Loch im Kopf dieses Mannes hinterlassen hat. Die Ausmaße von diesem sieht man im Video.

Erste Bilder von Ultima Thule:
http://pluto.jhuapl.edu/News-Center/News-Article.php?page=20190102

Edit:
Wie man Crypto-Wallets hacken kann:

Ew! Alter!

1 „Gefällt mir“

Kanntest du das noch net? :thinking:

Nein, hätte auch gern so bleiben können. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich aus aktuell gegebenen Anlass…
Ich hatte nie dran geglaubt… aber musste gerade im Nachtdienst feststellen, dass manche Legenden Wirklichkeit sein können… mindblowing… :beanomg:

10 „Gefällt mir“

Bei dir arbeiten Monster. Aber ich habe es heute auf Arbeit aus gesehen. :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Faszinierend! Wie hoch wohl die Quote ist??? :beanomg:

Auf jeden Fall zu hoch.

Sie haben deine Artgenossen aufgerollt :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur aufgerollt! :beanomg:

6 „Gefällt mir“

Barbarisch!

1 „Gefällt mir“