Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wie ein Bild konserviert wird.
Gibt auch noch ein paar andere dieser kommentieren Videos auf den Channel, sehr interessant und entspannt!

1 „Gefällt mir“

Meine Oma: “Wie genau funktioniert eigentlich ein Computer”

Ich:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache, da könnte man gleich noch 'nen Todeslaser bauen, der dann mit der gewonnenen Energie betrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Jetzt macht auf einmal alles einen Sinn! :beanfeels:

Warum auf dem Mond bauen und nicht einfach freischwebend im All installieren? Wobei aktuell so oder so immer noch das Problem bestünde wie man die Energie auf die Erde bekommt. ^^

1 „Gefällt mir“

Hääää… Warum?
Steht doch da!!!

… per Laser!

Eduard?

2 „Gefällt mir“

Helium 3. Und natürlich ein Ort um gefährliche Experimente durchzuführen.
Oder geht’s dir aussschließlich um den Laser :smiley: ?

2 „Gefällt mir“

Klar, für Gebäude auf dem Mond ists praktisch. Mir gings nur ums Energie auf die Erde bringen. :smiley:

Kleine Freuden eines Linguisten:

Vor ~700 Jahren, als Jeanne d’Arc sich im Krieg mit England beteiligte, waren die Engländer bei den Franzosen so sehr für ihr ständiges Fluchen bekannt, dass sie seitdem und bis heute in Frankreich umgangssprachlich als “les goddams” bezeichnet werden.

5 „Gefällt mir“

Und das bedient so herrlich die Klischees über die Franzosen :smiley:

Slightly related: Die Krankheit Syphilis wurde von ihrem italienischen Entdecker “gallische/franzözische Krankheit” genannt, weil er annahm, dass diese ‘neue’ Krankheit von den Franzosen kam. Wie nannten die Franzosen Syphilis? “italienische Krankheit”. Die Engländer nannten sie französisch und spanisch, die Schotten englisch und so weiter.
Quellen: (1) Wikipedia; (2) Seit Amors Köcher auch vergiftete Pfeile führt - Prof. Dr. Dr. Rolf Winau.

3 „Gefällt mir“

Synchronsprecher Patrick Roche, der u.a. Kit Harrington spricht, über Synchron und Musik.

Ich wusste nicht, wohin sonst damit als hier in diesen Thread (weil es mehr ist als „nur“ Game of Thrones), aber ich find’s, wie immer wenn’s um Synchro geht, super interessant. (Außerdem ist Patrick einer meiner liebsten Menschen :blush: )

2 „Gefällt mir“

Paris in den 1890er. Keine Autos, dafür viele Kutschen und ein paar Fahrräder. Im Thumbnail und ab 4:50 sieht man „Die Straße der Zukunft“, wie eine Rolltreppe auf ebenem Gelände. Schade, dass sich das nicht durchgesetzt hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur in Flughäfen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie konnte ein Meso-Plänkler zum Jaguarkrieger aufsteigen?

Gefangene nehmen, die dann geopfert werden.

2 „Gefällt mir“

Wie die Feuerwehr bei 3:30 angaloppiert kommt. ^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

wow ich würde echt gern mal bei so einem Meister essen

2 „Gefällt mir“

Aus der Kategorie interessant und vor allem absurd:
Von 1941 bis 45 war Interpol (damals unter anderem namen) in die SS eingegliedert.

Was interpol selbst übrigends unter den teppich kehrt, laut deren website, hat die organisation 38 faktisch aufgehört zu existieren, was erwiesenermaßen nicht stimmt.

Ps.: in der zeit waren mit Heydrich und Kaltenbrunner zwei der hauptverantwortlichen für das schlimmste Verbrechen der Menschheit Präsident von Interpol

1 „Gefällt mir“