Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Bei welchem Format war er denn zu Besuch?

Er war bei Andy Strauß in einem Moin Moin. :slight_smile: Sieht auch witzig aus, passt aber grad nicht so zu dem nach was ich suche. Daher werde ich es ein andermal schauen. Er und Andy haben wohl zusammen schon einige Poetry-Slams und andere Veranstaltungen gemacht und sind wohl auch Kumpels.

2 „Gefällt mir“

Auch keine Doku, aber hat mich gerade an dieses Video erinnert:

1 „Gefällt mir“

Wieder was ganz Kleines:
Ratet, was das ist: יוון

Auflösung

Das hebräische Wort für “Grieche”.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern dieses Video über die Funktionsweise von alten Gaming-Controllern gesehen.

Sehr interessant welche Ideen die Entwickler ins Spiel gebracht haben.

2 „Gefällt mir“

Herz für den 8Bit Guy :heart:

1 „Gefällt mir“

IKEA Bier kommt mit einer Anleitung:


Und ja, das gibt es, hergestellt in Schweden und es schmeckt nichtmal scheiße.

4 „Gefällt mir“


Data: European social survey (2002-2016; N=256'000)

Ist ja schon interessant zu sehen, dass die Zustimmung (zur Aufnahme von Migranten) in Deutschland in den letzten Jahren zugenommen hat, auch wenn manche Leute was Gegenteiliges behaupten!

Vielleicht wurden ja die zugezogenen Migranten gefragt :smirk: ach nee warte, gerade Migranten haben keine Lust auf mehr Migranten im Land

Bei sowas hätte ich immer gerne eine genaue Quellenangabe, damit man auch die Parameter überprüfen kann, mit denen die Studie durchgeführt wurde :thinking:

1 „Gefällt mir“

Konkurrenz ist bööööse

1 „Gefällt mir“

Auf der Seite die auf der oberen Grafik als Quelle angegeben ist, hab ich das gefunden:
http://ec.europa.eu/commfrontoffice/publicopinion/index.cfm/Survey/getSurveyDetail/search/migrants/surveyKy/2169
(unten auf “Infographic” klicken und das PDF runterladen)
Ist zwar nicht das was gepostet wurde, aber nochmal viel mehr und ausdifferenzierter.

1 „Gefällt mir“

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing’

1 „Gefällt mir“

Exakt, deswegen ist es nur die Mehrheit und nicht alle. :stuck_out_tongue:


Wer sieht noch den Porg?

4 „Gefällt mir“

Haben vielleicht schon einige hier mitbekommen aber der BER-Flughafen ist mittlerweile das zweitteuerste Gebäude der Welt. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_expensive_buildings

7 „Gefällt mir“

Können die es nicht abreißen das muss doch günstiger sein.

Gut versichern und abbrennen lassen,

1 „Gefällt mir“