Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Heutevim Krankenhaus gehört dass Masern zu einer unheilbaren und zu 100% tödlichen Entzündung im Gehirn führen kann. :supa:

Aber nein, Impfpflicht wäre ja ein unnötiger Zwang…

Ob das überhaupt noch was bringt, den ganzen Impfgegnern mal solche Statistiken vorzuhalten? :confused:

2 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung, nein leider nicht. Die Keulen sich da noch einen drauf…

Ja weil die dann Artisten werden du Arsch!

1 „Gefällt mir“

Nein so schlimm ist es nicht, sie werden nur Autisten. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich hab einmal auf’m Arbeitsweg mit Fahrrad angehalten, als ich durch ne ImpfgegnerDemo durch bin… Es gab ein paar kurze Dialoge, da ich es scheiße fand, dass die kleinen Kinder dort alle mit Parolen-Luftballons ausgestattet waren… Ich hasse sowas.
Naja… es kam kein konstruktiver Dialog zu stande… und irgendwann musste ich eh weiter zur Arbeit… :joy:

Da weiß man ja gleich, worauf man zurückgreifen kann, falls hier eine ernsthafte Diskussion dazu aufflammen sollte.

Hier noch ein kurze Variante auf Deutsch.

Der Titel ist mal wieder nicht ganz Zielführend bei beiden Artikeln.

Wer die Artikel nicht lesen will kann sich zumindest die beiden Videos angucken die darüber vernünftig informieren.

Sich die Artikel durchzulesen lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Der Weltrekordler im Steine-auf-Wasser-platschen-lassen schafft 88 Mal.
Theoretisch geht noch mehr, warum das für Menschen fast unmöglich ist:


Pflanzen unter UV-Licht. Cool anzuschauen:


4 „Gefällt mir“

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wird eh nicht funktionieren

Über Caesars berühmte letzte Worte:

7 „Gefällt mir“

Tja, was heute beschönigte Verfilmungen berühmter realer Erignisse (mit ausgedachten Dialogen) sind, gab es schon früher in ähnlicher Form.

Ja. Das passiert ja an mehreren Stellen. Erstmal haben wir über die Zeit viel weniger Quellen als man denken mag, dann sind diese häufig nicht mal neutral und werden wie hier (durch Shakespeare) auch noch falsch wiedergegeben.


Minen-Dammbruch in Brasilien, bei dem mind. 150 Leute verschüttet wurden. :confused:

Diese Dämme werden bei Minen gebaut. In denen befinden sich Becken für giftige Abfälle, die beim Abbau anfallen. Diese Dämme befinden sich teilweise überhalb von von bewohnten Ort und wenn sie brechen kommt natürlich die ganze giftige Scheiße raus. Solche Dämme gibt es fast überall auf der Welt und sie brechen leider immer mal wieder.

Artikel in der NY-Times mit beeindruckender Karte, wie weit sich solche Massen dann im Tal verteilen

In 1000 Jahren ist wohl auch the Social Network eine historische Quelle. :smiley:

Moment, wieso redet Caesar Griechisch?

Hat er vielleicht nicht. Aber der Typ der’s aufgeschrieben hat, hat’s auf griechisch aufgeschrieben. :teamgregor:

Wie gesagt sowas ist aufgrund von Quellenlagen schwer zu sagen, und ich bin leider kein Historiker, der sich mit dem Thema sehr gut auskennt. Aber es wäre auch nicht unwahrscheinlich, das Caesar auch griechisch konnte.
Griechisch war den Römern gut bekannt, es war Amtssprache und wurde teilweise sogar als höherwertig angesehen als Latein (Quelle: Wikipedia - Sprachen im Römischen Reich.
Und wer weiß, was man denkt, wenn man stirbt. Vielleicht würde mir ja, nachdem zig Leute auf mich eingestochen haben, auch ein „You damn Motherfuckers“ rausrutschen :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eher als irgendwelche philosophischen, zitierfähigen Sätze.
„Welch ein Künstler geht mit mir zu Grunde!“
Wobei ich es ihm sogar abkaufe. Aber das ist die Färbung durch die Geschichtsschreibung. Er soll Rom vielleicht sogar gar nicht abgebrannt haben.

Was die öffentliche Meinung ausmacht habe ich heute Nacht bei einer Doku über Kim Dotcom gesehen. An der ganzen Affäre um ihn und Megaupload ist von Staatswegen nichts legal gewesen. Aber in den Medien war er der böse Pirat.

1 „Gefällt mir“