Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ja, die Sache mit abbrennen von Rom durch Nero wird heute von Historikern auch angezweifelt. Früher haben die Leute einfach geglaubt, was damals über ihn geschrieben wurde. Jetzt hat der arme Mann ja seinen Ruf weg. :sweat_smile:
Aber wie oben schon erwähnt, da macht man sich schon Gedanken, wie die Menschen in 1000 Jahren das interpretieren, was wir so raushauen.

Ich überlege manchmal ob Schüler in 100 Jahren philosophische Bedeutungen in Harry Potter reininterpretieren müssen.

1 „Gefällt mir“

naja soweit hergeholt ist das gar nicht. Kunst spiegelt immer zeitgenössische Politik/ Politische einstellung des Künstlers wieder. Ich mein klar ist Harry Potter am ende des tages gut gegen böse, es prangert aber auch den Konservatismus/Rassismus in der Zaubererwelt an.

Und das sind nur die offensichtlichen Themen :supa:

Die Schüler tun mir jetzt schon leid. :smiley:
Aber ich beneide die heutigen Schüler eh. Ich musste mir regelmäßig 5er abholen wenn ich keinen Bock hatte einen öden Schinken zu lesen. Die haben Google.

2 „Gefällt mir“

Aber dann nur an Bord einer Raumstation oder? Da es ja Luft braucht um zu funktionieren soweit ich es verstanden habe?

Jap genau, es braucht bisher eine Atmosphäre. Beeindruckend finde ich es dennoch :smiley:

Ja das absolut :smiley:

Könnte man beim Thema Fussion das ganze also ohne Kontakt mit etwas stattfinden lassen?
Interessant

Der Tischtennisspieler
Adam Bobrow
hat einen Special-Move: The Snake.

So wie ich das verstehe ist ein Teil des Tricks, dass er den Ball unter dem Tisch annimmt, so dass der Gegenspieler nicht sieht, wie krass und in welche Richtung der Ball angeschnitten wird.
Dazu hat der mann noch einige andere Tricks drauf :smile:.

2 „Gefällt mir“

Poah wie wenig Bock ich hätte gegen so jemanden zu spielen

Da das ganze wie schon gesagt eine Luftatmosphäre braucht, hättest du halt da IMMER Kontakt mit etwas, also mit Luft.

Ich frag mich nur, ob die Wellenlängen und vor allem auch die Amplitude nicht auch mit der Größe des zu bewegenden Objekts zunehmen muss. Das stell ich mir ungeheuer laut vor so als Astronaut, der bewegt wird :smile:
Außerdem funktioniert das ja momentan scheinbar nur mit kugelsymmetrischen Objekten.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich auch schon anderswo von TT-Spielern gelesen, dass das ganze für sie eher Hass ist. :smile: Kann mir schon vorstellen.
Für mich sieht das aber auch teilweise nach Showmatches aus, er spielt ja auch gegen Kinder. Und dann freut er sich trotzdem total, wenn er sie mit seiner Snake kriegt. :simonhahaa:

Das mit dem Mädchen am Anfang hab ich auch gesehen :simonhahaa:
Ich weiß nicht wie Tischtennisspieler das untereinander handhaben, aber ich würde das so betrachten wie Camper in Shootern oder damals in CoD sogenannte „noob tuber“, ist halt erlaubt innerhalb der Regeln des Spiels.
Vielleicht gibts ja sogar offizielle Tischtennisregeln, die besagen, dass der Ball über der Platte gespielt werden muss, kenn mich nich aus.

Er spielt recht offensichtlich gegen Leute die unter seinem eigenen Niveau sind. Gegen Leute auf seinem Lvl würde das nicht funktionieren. Bei denen im Video klappt es auch nur, weil sie mit der Rotation nicht rechnen und dann falsch stehen.

Eigentlich ist es jetzt wenig besonders was er dort macht und er führt Leute vor die nicht so gut sind wie er. Wirkt ein wenig so als ob ein Vereinsfußballer auf den nächsten Sportplatz geht und sich ständig freut, wenn er die Kids tunnelt.

2 „Gefällt mir“

„Google Maps“ - Mit alten Karten

Da sieht man z.B. das die RBTV-Zentrale in der Heinrichstraße im 19.Jh quasi am Stadtrand von Hamburg lag :smile:.

15 „Gefällt mir“

Eine sehr interessante Geschichte:

2 „Gefällt mir“

Gutes Video zur Lage in Venezuela

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gänsehaut.

3 „Gefällt mir“