Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Simon ist ein Timetraveler.

Erinnert mich ein bissle an @anon8910437 :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben ^^

2 „Gefällt mir“

Mist zu langsam :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich spiel schon mal die Hymne Genossen.

2 „Gefällt mir“

Also bitte.
Ich sehe doch nicht aus wie ein kommunistischer Diktator…
Wenn ich wieder sowas höre oder lese gibt es kein Essen mehr!

4 „Gefällt mir“

Wäre dir Leo Trotzki lieber?

1 „Gefällt mir“

Eben das sollst du ja auch nicht. 200 Menschen vor dem Reichstag sind Beiwerk und damit auf dem Foto völlig legitim (da in Masse auf dem Photo und nicht unbedingt genau erkennbar; vor allem aber nicht das eigentliche Subjekt im Bild).

1 „Gefällt mir“

Parents and children interact less when reading electronic books together than printed ones, a study suggests.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie bei Horizon Zero Dawn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und welchen Vorteil gegenüber billigen Arbeitskräften haben diese langsamen Roboter? :sweat_smile:

Den selben wie die Militär-Robo-Hunde gegenüber einem Esel: Sie kosten mehr und sind viel fehleranfälliger :ugly:

1 „Gefällt mir“

Währenddessen bei Detroid Dynamics:

Aber falls die Frage ernst gemeint war:
-Du zahlst nur einmal dafür (und danach nur noch Wartung)
-Die Maschine arbeitet 24/7 (wird nicht krank, macht keinen Urlaub)
-Arbeiter musst du suchen, die Maschine wird gekauft (und macht mein loswerden keine Probleme wegen der Kündigungsfrist)

3 „Gefällt mir“

Was nicht zwingend billiger als Lohn sein muss.

Naaaaaaaja, das Ding besteht aus extrem vielen wartungsanfälligen Einzelteilen ^^

Sieh es vielleicht einfach als proof of concept, das noch einiges an polishing braucht. (ganz schön viele Anglizismen :kappa:)

War so klar, dass du dich auf die Seite der Roboter stellst, GIR :eddy:

5 „Gefällt mir“

Keine Krankheit, keine arbeitszeitgesetze, keine Pausen, keine Arbeitsplatzsicherheitsgesetze und Gesundheitsvorschriften, keine Rettungswege, kein Kündigungsschutz bzw Kündigungen, kein Einlernen, kein Lohn, kein Diebstahl von Ware, kein Beschädigen von Ware weil Kunde XY ist ein Arschloch oder um einem Kollegen was auszuwischen, keine nachlassende Arbeitskrafte weil “kein Bock/Frau geht es schlecht etc”.

Sobald die dinger ihren Einkaufspreis reingespielt haben hat man eben nur noch die laufenden kosten.

2 „Gefällt mir“

Slow-Motion Videos kann man sich ja schon immer gut angucken, aber Licht in Slow-Motion ist nochmal was anderes, schon interessant, zu was die Technik heutzutage so fähig ist.

2 „Gefällt mir“

https://www.washingtonpost.com/business/2019/03/29/share-americans-not-having-sex-has-reached-record-high/?utm_term=.e95fa361881f

Goldvision spielt GTA Online als Pazifist. Witzig, interessant und hochphilosophisch.

1 „Gefällt mir“