Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Die hatte mein Bruder mal als Schallplatte, lief ne Zeit lang rauf und runter.

Ja, bei mir wars auch der ältere Bruder, der dann auch noch großer Ostbahn Kurti Fan war und mich zu dem einen oder anderen Konzert mitgenomment hat.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt, dann will ich aber als Büroklammer draufgehen! :beanwat:

Interessant, Adenauer hat den BND benutzt um an Wahlkampfstrategien, interne Papiere und Co. der SPD zu kommen.

Irgendwie wundert es mich wenig, dass selbst der große Adenauer vor solchen Machenschaften in der CDU kein Halt gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Grade die CDU hat auch ziemlich viele Ex-NSDAP Leute in recht hohen Positionen in der Nachrkiegs-BRD geduldet und hat juristische Aufklärungen und Ermittlungen gegen diese Leute, auch welche die ins Ausland geflüchtet sind, blockiert.

Nice :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Mir glaubt man auch nicht, dass ich meine theologische Abschlussarbeit über Wrestling-Entrances geschrieben habe und jetzt über AoE 2 promoviere…

6 „Gefällt mir“

Hast du zufällig über den mexikanischen Pater geschrieben, der als Wrestler das Geld für sein Waisenhaus-Projekt sammelte?

Aber bei AoE2 bin ich enttäuscht, dachte du nimmst dir eher Age of Mythologie vor.

(Und ja die Conclussio meiner Diplomarbeit war das Familienmotto der Vetinari)

Sollte ich je die Muße haben, eine Dissertation in Recht zu schreiben, wäre sie wohl in Rechtsphilosophie und die Entwicklung von Recht in Videospielen. Aufhänger die Ninja-Looter/Roll-for-Greed/Roll-for-Need Debatte in MMORPGs, was anfangs „Part of the Game“ war, und heute ein Bann-Grund ist.

2 „Gefällt mir“

Ich glaubs, weil du sie mir mal geschickt hast :budi:

5 „Gefällt mir“

:beansurprised:

Nee, es ging um Entrances, also das theatralische Zum-Ring-kommen.

Aufhänger für meine Arbeit sind Videospiel-Communities. Die gibts bei AoM nur ganz wenig.

:beanhug:

Klingt auch nach einem sehr spannenden Thema.

alleine wenn man bedenkt, was durch die Einstufung von Videospielen als Kunstform bewirkt wurde.

Seither dürfen Videospiele zb ohne zu fragen oder Lizenzen zu zahlen, Waffen von Herstellern benutzen in Ihren Spielen und auch so nennen, genauso wie Filme und Bücher auch nicht fragen oder Lizenzen zahlen müssen, wenn Ihr Held ein "Heckler &Koch Mp5 " benutzt.

Wobei da noch ein paar Klagen möglich wären, zb die Frage wieso dann Rennspiele Lizenzen brauchen für die Fahrzeuge, ein Film aber einfach das benutzen darf was er will.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Live fast, die young. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“