Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Das hört man immer wieder, allerdings habe ich dazu noch nie was belegbares gefunden, klang für mich immer nach sozusagen anti-modernistischen Stammtisch. Wobei ich auch nicht glaube, dass die Entwicklung der modernen Technologie nur gutes bringt.

Laut Wikipedia sind die vermuteten Gründe für den Anstieg an IQ:

In Erklärungsmodellen wird der Flynn-Effekt großteils auf die Verbesserung der Umweltbedingungen zurückgeführt, z. B. Bildung, Ernährung, Gesundheitsversorgung und Massenmedien

Denn besonders, dass die biologischen Faktoren einen Einfluss haben, ist bewiesen. Ich habe mal gelesen, dass die Unterernährung von Kindern in Indien (und natürlich überall sonst) dafür sorgt, dass sie unter anderem eine niedrigere Intelligenz entwickeln. Das macht es wiederum schwieriger für sie, sich aus ihrer Armut zu befreien, also werden die Kinder tendenziell wieder unterernährt, sozusagen ein Teufelskreis.

Chronic protein energy malnutrition (stunting) affects the ongoing development of higher cognitive processes during childhood years rather than merely showing a generalized cognitive impairment. Stunting could result in slowing in the age related improvement in certain and not all higher order cognitive processes and may also result in long lasting cognitive impairments.

1 „Gefällt mir“

Twitter-Nutzer wundern sich über Anatomie der weiblichen Brust

PNG

https://derstandard.at/2000102284941/Twitter-Nutzer-wundern-sich-ueber-Anatomie-der-weiblichen-Brust

Ich habe mal gelesen, dass wir ohne elektrischen Strom aussterben würden. So viel zur Krone der Schöpfung.

Ne aussterben nicht. Würden viele sterben? Da würde ich drauf wetten ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, in Afrika und dem ländlichen China würden Menschen überleben. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

In Europa und Afrika auch. Das größte Problem wäre vermutlich dass man nicht mehr genügend Nahrung für alle Produzieren könnte und viele Verhungern würden (nachdem die Weltweiten riots abgeklungen sind).

Ich kann förmlich sehen wie Leute Flatscreens aus den Läden tragen. :ugly: Wie enttäuscht die sein müssen wenn sie herausfinden, dass die nur mit Strom funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Eher wegen essen etc. Aber ja solche Spezialisten wird es sicher auch geben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Städte werden auf jeden Fall die Hölle.

1 „Gefällt mir“

Aber woher soll man es auch kennen, die gängigen allgemeinen Lehrbücherbücher zeigen fast immer nur den männliche Körper wenn es um die Muskulatur geht (auch fast immer ohne Penis :man_facepalming:).
Ich hab es vorher auch noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Würde ja schon damit anfangen das selbst auf dem Land nur noch ein Bruchteil der Leute einen Holzofen mit Kochfläche hat, von den Städten ganz zu schweigen.
Gut aufem land wird dann ebne im Garten feuer gemacht :wink:

Und selbst die Stadtbewohnermit einem 10 000€ Art Design Ofen in Ihrer Loft können damit auch nicht kochen :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das wird auch im Artikel gesagt :slight_smile:

Und finde ich auch erschreckend (kannte es auch nicht).

1 „Gefällt mir“

Soviel dazu.

1 „Gefällt mir“

Dass da noch einiges an Gewebe fehlt sollte klar sein, abgesehen davon ist es ja korrekt (wenn auch stilistisch dargestellt). :confused:

1 „Gefällt mir“

Naja, da nun einen Kochtopf einfach in die Glut zu setzen, also in den Kamin da, ist jetzt kein großes Problem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber du kannst es nicht tweeten! :cry:

1 „Gefällt mir“

Musst halt zwitschern :kappa:

In dem Szenario wäre Brennholz schnell alle, dann nützt auch dein Ofen nichts mehr.

Dann zünden wir halt Katzen an :japanese_ogre:

2 „Gefällt mir“

301-Monty-Python-and-the-Holy-Grail-quotes

2 „Gefällt mir“