Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Läuft er nicht in jedem Video an der Autostraße entlang und hat keinen Bock darauf?

May I introduce…

…the one and only Langschwanzbananenente!


(errechnet durch DALL·E mini - a Hugging Face Space by dalle-mini
upscale durch bigjpg.com)

@Pommes_Ruppel

6 „Gefällt mir“

Über Bezirkswappen.

3 „Gefällt mir“

Auch schon gesehen, ziemlich witzig gemacht :smiley:
Ich muss sagen, ich finde die ja schon recht hübsch, so bunt und vollgestopft… :beanthinking: Auch wenn es den ursprünglichen Gedanken von Wappen widerspricht.
Wappen in Wappen in Wappen, Wappception :nun:

Allgemein spannender Kanal, die bauen ziemlich coole Geräte.

Und die Basketball-Saga geht weiter:

1 „Gefällt mir“

Das würde heute doch niemand mehr genehmigen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Krass. :flushed:

Auch die zweite Geschichte, die der Pilot erlebt hat. :face_with_spiral_eyes:
Zitat: „Als er mit den Beinen gegen die Steuersäule treten wollte, damit die Maschine nach vorne überkippt und dann abstürzt, da hatte ich die Chance, seine Genitalien zu erreichen und damit konnte ich ihn überwältigen [macht eine Faust und verdreht diese]. Da habe ich den Hahn dann mit aller Gewalt so zugedreht, dass er kampflos wurde.“

2 „Gefällt mir“

Ich komm irgendwie nicht darauf klar, wie menschlich sich die Orang Utangs verhalten.
Wie souverän die alleine schon mit ihrem Auto cruisen :laughing:

Ich hätte trotzdem immer Angst oder gesunden Respekt davor, aus dem Nichts angegriffen zu werden.

Alle großen Menschenaffen sind uns arg ähnlich ^^

1 „Gefällt mir“

dir vielleicht :beanwat: /

spaß - wegen avatar und namen undso :smiley:

Die nächsten Verwandten der Menschen, inklusive Kriegsverbrechen und Sklaverei :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Das war das, was Jane Godall so in eine Art Sinnkriese gestürtzt hat, als sie diese Art Verhalten auch bei Schimpansen beobachtete.

Edit: Ach das steht eh auch da.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich bei ihr ja frage: Sie war gesichtsblind, nach dem was ich so gelesen habe. Hat das dann auch auf die Affen zugetroffen, oder konnte sie die einfacher unterscheiden? :thinking:

Oh das mit der Gesichtsblinheit wusste ich garnicht.
Ich weiß nicht, inwieweit das auf ihre Forschung Einfluss genommen hat, bzw ob das bei Primatengesichtern dann auch so ist, habe aber schon immer den Eindruck gehabt, dass ihr der Umgang mit den Affen leichter fiel, als mit Menschen.

Das waren ja in meiner Jugend irgendwie total prägende Figuren. Diane Fossey und Jane Godall.

Hm.
Bis gerade ebend dachte ich das wären ein und die selbe Person.

1 „Gefällt mir“

Die eine Gorillas und die andere Schimpansen.
Die eine ermordet und die andere lebt noch.

Aber kann ich nachvollziehen, dass man das denken kann.

Meine Mitbewohnerin hat ja Jane Godall kennengelernt. Ich habe nur Willy Weitzel die Hand geschüttelt :smiley:

1 „Gefällt mir“