Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Das ist ja mal wieder typisch das die Chinesen alles kopieren. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Eine kleine Sensation…

… die direkt wieder durch andere Forscher zurückgewiesen wird:

Es darf also weiter gerätselt werden. Ich find das ja schon ziemlich spannend. :blush: Hoffentlich gibts da irgendwann mal ne Lösung (die hoffentlich nicht lautet: Tja, sorry, ist alles nur ne Fälschung.)

3 „Gefällt mir“

Gibt ja auch die Vermutung, dass das Ding nur ein Scherz ist oder von einem Irren verfasst wurde. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die klatschen so was in die Landschaft und Berlin schafft nicht mal einen Flughafen.

1 „Gefällt mir“

Also hat er es nicht geknackt sondern sich nur gedacht, das sei “Protoromanisch” und im Mittelalter weit verbreitet gewesen.
Erst mal finde ich das schwach, und dann müsste es dafür ja mehr Beweise geben als ein Manuskript.

Naja die Chinesen haben ja einfach abgeschaut, das ist einfacher als was eigenes zu bauen. :kappa:

Und es gebaut. In unter 30 Jahren.

Aber ganz sicher ohne große Beachtung irgenwelcher Vorschriften :wink:

Ohne Vorschriften hätten beim BER schon vor ein paar Jahren Flieger landen können. Gut, vielleicht nur ganz Kleine, die nichts wiegen und keine langen Bremswege haben und besser sollte man auch nicht die Abfertigungshalle nicht betreten, aber gut :kappa:

Ich wollte gerade sagen, dass es da vielleicht weniger Korruption gab, aber warte…
Vielleicht gab es ja weniger Kompetenzgerangel.

Will auch nicht wissen, wie diese Bauten in China in 30 Jahren aussehen. :grin:

Wobei, beim BER will man das wahrscheinlich auch nicht. :ugly:

2 „Gefällt mir“


Die “weiße Flagge” ist keineswegs nur das Zeichen der Kapitulation. Mir wurde bei der Bundeswehr erzählt, dass ein britischer Offizier diese während des Falklandkrieges bei in einem Haus eingekesselten Argentinischen Soldaten benutzen wollte. Er wollte sie zur Aufgabe bewegen. Sie erschossen ihn.
Spoiler: Keiner der Argentinier hat das Haus lebend verlassen.

Sie bedeutet also nur “Verhandlung” und kann auch vom überlegenen Teilnehmer der Kampfhandlung eingesetzt werden.

2 „Gefällt mir“

http://fakejoerogan.com

Hier mal wieder ein wenig beängstigendes zum Thema Deep Fakes und KI.

1 „Gefällt mir“

Tiktok gehört ByteDance. Einem Chinesischen Unternehmen, das an deeplearning KIs arbeitet. Und dafür braucht man möglichst viele Aufnahmen von möglichst vielen Gesichtern. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Was auch immer sie mit einer Killer KI in Form eines tanzenden Mädchens tun wollen.

Bei Wahlen im Westen antreten lassen. Die ganzen Weeboos würden sie wahrscheinlich wählen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn österreichischer Damen-Handball wohl kaum jemanden hier interessiert, finde ich dies dennoch beeindruckend:

Damit ist nach 42 Titeln in Folge die Regentschaft von Hypo NÖ vorerst zu Ende.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Der Gimli Glider war ein Flug dem in der Luft das Kerosin ausging.

Der Pilot hat da wirklich Können bewiesen.

Als sich darauf zeigte, dass das Flugzeug noch zu viel Höhe hatte und über die Landebahn hinausschießen würde, leitete der Kapitän als erfahrener Segelflieger einen Seitengleitflug ein. Dieses im Segelflug übliche Manöver ermöglicht ein kontrolliertes starkes Sinken ohne Geschwindigkeitszunahme. Bei Verkehrsflugzeugen ist es technisch auch möglich, aber sehr ungewöhnlich, weil das Flugzeug dabei im Geradeausflug eine starke Querneigung einnimmt und sich bei den Passagieren das unangenehme Gefühl einstellt, zur Seite zu fallen, obwohl es sich um einen stabilen, sicheren und steuerbaren Flugzustand handelt.

Dazu gibt es auch dieses geniale Meme.

Und als Kirsche auf der Sahne.

Mechaniker, die vom Flughafen Winnipeg nach Gimli geschickt wurden, blieben bei der Anfahrt ironischerweise ebenfalls wegen Treibstoffmangel liegen und mussten von einem anderen Fahrzeug der Gesellschaft abgeholt werden.

3 „Gefällt mir“

Vor allem ist das ganze noch viel aufwänder als man denkt.

Das hier ist nicht der typische „Stahlbeton und dann Klinkerfassade“ drüber, sondern die haben die Gebäude originalgetreu gebaut, sprich wirklich mit Ziegeln gemauert, tragende Holzkonstruktionen teilweise und dazu auch Experten eingeflogen aus Europa etc.

1 „Gefällt mir“

Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.