Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

:simonhahaa: Sowas passiert dann - gefühlt - wirklich auch nur in solchen Situationen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es die Typen die mit der Mikrowelle Feueralarm ausgelöst haben (vielleicht war ich einer davon), aber die hatten garantiert mehr Witze zu ertragen. :smiley:

Ich hab schon so viele Line Rider Videos gesehen, dass es mittlerweile schon langweilig ist, aber DAS ist mit Abstand das aller beste und beeindruckendste, was ich jemals gesehen habe, was Line Rider angeht:

Wie es geschafft wurde, einen Hintergrund mit statisch scheinenden, sich bewegenden Formen zu schaffen, das ist so krass.

8 „Gefällt mir“

Holy! Was es für krasse Leute gibt ey :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wie früher Wasser für Lokomtiven verteilt wurde:

Zufällig generierte Songtexte durch Deeplearning.

Artikel: https://habr.com/en/post/453232/
Demo: http://billion.dev.losttech.software:2095/

Jetzt macht die Technik Max Giesinger und Konsorten schon arbeitslos. :cry:

5 „Gefällt mir“

echt interessant, besonders weil es auch darum geht wie die drei singen, die besonderen Techniken

3 „Gefällt mir“

Stau auf dem Mt. Everest
everest

Solche Staus sind bei Touristenmagneten keine Seltenheit. :upside_down_face: Bei den meisten stirbt man halt nicht, wenn man das Warten nicht gewohnt ist.

Rechte Siedler in Deutschland. Schon gruselig diese Szene…

Die wahrscheinlich kurioseste Schlacht des zweiten Weltkriegs.
Ehemalige Wehrmachtssoldaten und Amerikaner tun sich zusammen um politische Gefangene vor der Waffen SS zu schützen.

5 „Gefällt mir“

Coole Drohnenaufnahmen:

Es gab doch in irgendeinem der Weltkriege (glaube Erster) auch die Situation, dass Offiziere gefangengenommen wurden, und als das Reich sie abtransportieren wollte, hat ihr Bewacher sie mit Gewalt verteidigt, weil er als Offizier und Edelmann ihnen als Standesgenossen sein Wort gegeben hatte, dass er sie schützen würde, und das nicht brechen wollte.
Weiß noch einer, wer genau das war?

Von so einer Situation weiß ich nichts. Im ersten Weltkrieg wurden die Gefangenen generell mit mehr Respekt behandelt.

Aber ich weiß, dass Japanische Offiziere aus alten Samurai Familien die Klinge ihres Schwertes durch teilweise antike Katanas ausgetauscht haben und, da sie wussten damit umzugehen, gefürchtete Gegner im Nahkampf waren.

Das ist faszinierend. Anscheinend war ein Walisischer Prinz bereits um 1170 in Amerika.

2 „Gefällt mir“

Kurze Geschichten über Menschen, die vielleicht nicht ganz so bekannt, aber dafür interessant sind.

Über das Leben von Zaharoff hätte ich gern einen Film. Über Yamaguchi plant angeblich James Cameron einen Film zu drehen.

Biopics aus Hollywood über mehr oder weniger berühmte Personen sind mir zu „optimiert“ bzw glaube ich, dass sich Hollywood da zu viel „künstlerische Freiheit“ herausnimmt. Und wenn das der Fall ist bin ich eher geneigt mir den Film zu sparen, auch wenn die Hälfte wahr ist und die Geschichte an sich interessant ist.
Sorry Neil Armstrong. :beanfeels: