Interessantes und Beeindruckendes

done

Habe ich bisher auch noch nicht so wahrgenommen.

Falls sich schon mal jemand gefragt hat wo das sportliche “Derby” seinen Ursprung hat:

die spinnen die Briten :smiley:

Eine sehr schöne Youtube-Serie zum Thema Irak. Kann ich jedem nur herzlich empfehlen.

Gibt’s einen Grund warum das auf 20 Teile aufgeteilt wurde?

Ich nehme an es war Teil einer anderen Sendung und wurde wöchentlich ausgestrahlt.

Ah okay, alles klar :thinking:
Dachte das hÀtte irgendeinen anderen Sinn.

Dieses Video fasst die Ereignisse um die Berliner LuftbrĂŒcke sehr interessant zusammen. Und obwohl ich weiß, was es mit diesem Unterfangen auf sich hat, gucke ich mir dieses Video immer mal wieder gerne an, einfach weil es nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam ist.

Bis es so weit ist, gibt es auch eine vorĂŒbergehende Lösung: Aktivkohlefilter. Die Forscher aus Heidelberg zeigen, dass die Stickstoffdioxid-Belastung im Auto um ĂŒber 90 Prozent sinkt, wenn solche Filter eingebaut sind. Die Reinigungsfilter kosten circa 15 Euro und sind in wenigen Minuten eingebaut. Bisher sind allerdings nur wenige Automodelle damit ausgestattet.

Der GrĂŒne Oliver Krischer fordert, dass die Autohersteller verpflichtet werden, Aktivkohlefilter in alle Autos einzubauen. “Ich habe kein VerstĂ€ndnis, dass sich die Bundesregierung diesem Thema nicht widmet”, sagt Krischer. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) könnte den Autofirmen vorschreiben, Aktivkohlefilter standardmĂ€ĂŸig einzubauen. Sein Ministerium fĂŒhlt sich aber auf Panorama-Anfrage nicht zustĂ€ndig.

Haben jetzt seit 2 Wochen einen Aktivkohlefilter im Auto meiner Freundin verbaut und die Luft ist seitdem wesentlich besser im Innenraum. Gerade in der Stadt im dichten Verkehr hat man es hÀufig gemerkt, wenn vor einem mal wieder ein 30 Jahre alter ukrainischer Schweinetransporter angefahren ist und man direkt dahinter stand.
Ich kann es es nur jedem empfehlen, sich einen Aktivkohlefilter einzubauen. Der Einbau im Seat war mega easy. Auf der Beifahrerseite musste man unter dem Handschuhefach nur 2 Schrauben lösen und schon war der alte Filter ausgebaut.

Meistens sind auch Kurzanleitungen fĂŒr den Einbau vorhanden.

Immer mehr (gut ausgebildete) Berufszweige werden von Computern und Maschinen-Lernen bedroht bzw. ersetzt. Z.B. hier VersicherungsanwÀlte.

Dazu ein Àlteres aber sehr passendes Video von CGP-Grey:

Durchaus interessant, auch wenn die AudioqualitÀt des ersten Sprechers nicht so berauschend ist ^^

Juhu, nie wieder Haarausfall. :beanjoy:

Finde ich eigentlich eine ganz nette Idee.

https://www.nationalgeographic.com/animals/2018/11/wildlife-watch-news-tuskless-elephants-behavior-change/

Zur grĂ¶ĂŸeren Einordnung: