Interviewpartner gesucht

Hallo liebe Bohnen

mein Name ist Bastian und ich studiere an der Uni Köln. In diesem Semester möchte ich meine Masterarbeit über “Internettrolle” schreiben und suche dazu Interviewpartner, die bereits negative Erfahrungen mit Trollen in den sozialen Netzwerken gemacht haben und dazu etwas erzählen möchten, oder vielleicht selbst trollen und dazu stehen. Das Ganze ist natürlich komplett anonym und wird sehr vertraulich behandelt. Das Interview dauert nicht länger als ne halbe Stunde und ich würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet.
Falls ihr mir lieber ne Mail schreiben möchtet, könnt ihr dies unter [email protected] machen.

Liebe Grüße,

Basti

Bitte fragt bei derartigen Umfragen zuerst bei den @moderatoren nach - in diesem Fall drücke ich ein Auge zu, weil es thematisch einigermaßen gut in’s Forum passt - erwarte aber auch von @friederich, dass er bei Nachfragen entsprechend hier vor Ort ist.

1 „Gefällt mir“

wie definierst du trolle oder trollen?
als mobber/mobbing
oder als verarscher/verarschen und nerven?

oh sorry, @TimoW das hab ich nicht gewusst, danke fürs Auge zu drücken :slight_smile:
natürlich stehe ich für alle Fragen bereit

@Muscidae das ist unter anderem Teil der Masterarbeit, da es doch mitunter verschiedene Formen von Trolling gibt, versuche ich eine Art „Typisierung“ vorzunehmen, um verschiedene Typen herauszuarbeiten

2 „Gefällt mir“

You’re welcome.

@Spique danke schonmal, das hilft mir auf jeden Fall. Dennoch brauche ich weiterhin Interviewpartner, da es um die Evaluierung persönlicher Erfahrungen geht. :slight_smile:

@friederich
Bestimmt schon geschehen, aber schau nochmal auf dem Y-Kollektiv Kanal vorbei. Da kam gestern auch eine (imho) tolle Doku zum Thema.
Ich selbst kann dir (zum Glück) nicht helfen.

@TheOneNiki