Into the Badlands - Erstklassige Kampfkunst in Serienform (AMC)

Der Trailer an sich ist nicht ganz sooo pralle, das Video vom Rossatron ^ hier ^ oben ^ beschreibt die Serie am besten.
Richtig gute Kampfszenen auf Daredevil- und Co-niveau, wie ich finde.

Ich pack’ den trailer trotzdem mal rein er vollständigkeit halber.

Und ganz nebenbei sind eigentlich alle Martial Arts-Momente tausend mal besser als in den meisten Hollywood-filmen.

Gebt dem ganzen ne Chance, die erste Folge ist richtig stark und zeigt schon, wohin die Reise geht.

https://uproxx.files.wordpress.com/2015/11/into-the-badlands-fight-4.gif?w=650&h=365

Von da an soll’s nur besser werden, was ich so gelesen habe :slight_smile:

Die Serie gibts in 3 Staffeln auf Amazon zum anschauen.

Und als kleiner bonus:
In der 2. Staffeln kommt Nick Frost zum Team! Ja, richtig gehört. Nick fucking Frost aus Hot Fuzz, Shawn of the Dead und the World’s End :smiley:
Wie ich gelesen hab, soll er auch einige echt geile Kampfszenen im Gepäck haben :smiley: :supa:

4 „Gefällt mir“

Ja geil und 3 Staffeln als Prime bei Amazon verfügbar, werde ich mal reinschauen :supa:

1 „Gefällt mir“

kenne ich schon etwas länger und mag die Serie auch wenns schon trashig ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe die erste Staffel gesehen, fand sie ganz okay. Ähnlich trashig wie beispielsweise Shannara Chronicles, allen voran was das absurde World Building anbelangt, für das man überhaupt kein gefühl bekommt.

1 „Gefällt mir“

die folgen dauern alle so ca. 45 minuten und so viel ich jetzt weiß gibts immer so ~2-4 gute fight-szenen pro Folge.

und das sind eben 2-4 mal mehr gute Kampfszenen als in den meisten filmen :smiley:

Ich weiß, „trash“ hier, „trash“ da.
Aber mal ehrlich: Ich finde, dass das „trash Niveau“ nicht schlechter ist als Walking Dead.
Wobei ich nicht genau weiß, ob das Niveau gehalten, noch besser wird oder im Laufe der Serie absinkt.
(ich denke, dass es leicht ansteigen wird)

Eben kein so hohes Budget wie Daredevil, wo man um die fight-szenen noch ne hammer story mit tiefen charakteren stricken kann.

Aber das brauchts auch nicht.

Die Serie will mit guten fight-szenen locken, und diese aufgabe erfüllt sie auch mit 10/10 Punkten.
Klar, dass da woanders gespart werden muss.
Aber ich bekomme das Gefühl die Leute sind mit Herzblut bei der Sache.

Und wenn die eben mehr als 8 tage an einer kurzen fight-szene drehen, damit am Ende was brauchbares dasteht, und es eben nicht so lieblos „hingerotzt“ aussieht, dann schätze ich das schon sehr und kann auf gutes worldbuilding gern n bisschen verzichten. :smiley:

(Mal ehrlich, die szene auf den schienen, besonders diese Cuts bei 1:57, was ist das denn bitte!?)

Will die Serie jetzt nicht großartig verteidigen, da ich sie noch nicht so lang schaue.
Aber das, was sie sein will, ist sie. Den Schwachpunkt von „trash“ kann ich verstehen, aber stören tuts mich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich raus, diesen super tollen Kampf aus der ersten Staffel, die jeder gehyped hat, fand ich richtig lame :>

hm :confused:
Welchen Kampf bzw. welche Serie meinste?
Falls du Into the … meinst, dann, naha,…

Ich mein’ klar, das ist ne serie.
Sowas wie in Ong Bak, The Protector, The Raid und Co darf man halt nicht erwarten :confused: :smiley:
Und ganz an die „Hallway fight scene“ aus Daredevil kommt da auch nichts ran, das ist schon spektakulär.

Aber wie gesagt, die Macher geben sich Mühe und es werden einem bessere Kampf-szenen geboten als in den meisten anderen serien hust The Defenders & Iron Fist :kappa: hust

Was sind denn martial-arts-sachen, die dir gefallen, wenn ich mal fragen darf?

Na aus der Daredevil-Serie

ja mann! :smiley:
Da merkt man einfach, wie unglaublich viel spaß die schauspieler bei der Sache haben, finde ich. Für die letzte Fight-szene in der ersten Folge haben sie, soweit ich weiß, fast eine Woche gebraucht, immer und immer wieder gemacht :smiley:

und das Bike vom Daniel Wu, ist ne lustig aufbereitete Excelsior-Henderson :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Macht auf alle Fälle laune :smiley: