Irgendwie So - Ein neues Format-Experiment

… und weniger Äääööööö hömma und einer weniger nervigen Stimme und, was am besten ist, ohne Coldmirror.

4 „Gefällt mir“

Ganz nett

Kann man machen…

Ich bin nicht mehr allzu tief in der Geschichte drin, da es schon eine Weile her ist, dass ich die Bücher lesen musste, wurde aber dennoch gut unterhalten.

Im Grunde kann man daraus eine tausendfolgige Reihe machen allein mit Lingsch und allen Filmen der Welt.

2 „Gefällt mir“

ist das dieser super competition club? :kappa:

Und wenn man alle Filme und Games durch hat, kann man das Themenfeld noch weiter öffnen: „Eddy erklärt Bitcoin“, „Simon erklärt Fußball“, „Nils erklärt K-Pop“, usw :smiley:

8 „Gefällt mir“

Gerade auch bei irgendwelchen wissenschaftlichen o.a. Themen könnte es recht witzig werden, weil man ja oft hier und da schon mal was von gehört hat aber nicht wirklich weiß was Phase ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Format existiert bereits und heißt Almost Daily.

4 „Gefällt mir“

war langweilig sry aber nicht wirklich lustig

1 „Gefällt mir“

Okay, also das erste, woran ich denke musste, war dieser Klassiker hier:

6 „Gefällt mir“

funktioniert find ich besser als das harry potter ding weil man simon beim verzweifeln zugucken kann

Und Eddy da nochmal selbstbewusster mit Halbwissen um sich wirft, was es nochmal lustiger macht. Bei „Irgendwie so“ war ja doch viel Stottern, Nachdenken und Zweifeln. :smiley:

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Wenn man die kurze Sendezeit beibehält, nutzt es sich auch nicht so schnell ab. Gerne mehr davon!
Dazu im Hintergrund oder dazugeschnitten auch gerne die verzweifelten Blicke eines Mitarbeiters, der sich in der Materie sehr wohl auskennt.

3 „Gefällt mir“

Joah war ganz nett. So nen bisschen wie good geek gut als Filler geeignet.
Aber was Ich nicht verstehe: im intro sagt Donnie das die Redaktion fragen stellt. Aber im Video erklären die 3 ja eigentlich nur was passiert und es gibt keine Fragen.

Ah ja sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber das ist ja auch nur eher ein Hinweis als ne Frage.
Und er sagt Fragen und nicht Frage :simon:

Vielleicht. Ist mir halt nur aufgefallen.

Geniales Format. Wo muss man spenden für eine Star Trek II - Zorn des Khan-Folge mit @LeSchroeck, @Etienne_RBTV und Herrn Barde? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das Format ist eigentlich unerschöpflich. Aber mit Eddy, Trant und Marl hat man natürlich hier auch Leute vor der Kamera, bei denen man immer etwas unterhaltsames erwartet.
Worum geht es nochmal in Film XY? Nacherzählung von TEARS/BEARDS. Was will der Musiker XY nochmal mit Text XY aussagen? Bald als Special möglich: Erkläre nochmal, warum wird eigentlich Ostern gefeiert?

1 „Gefällt mir“

Richtig. Das ist ja ein aus dem TV bekanntes Stilmittel, bei Interviews nur die Antworten zu zeigen und die Frage ergibt sich ja aus dem Zusammenhang. Finde ich in dem Format auch wesentlich besser, als wenn man zwischendurch die Fragen vorgelesen hätte.

Man könnte auch ein Spiel draus machen und unten 2 Fragen einblenden und wir als User müssen raten, welche gerade beantwortet wird :joy: teilweise wäre das wirklich gar nicht so einfach :smiley: