Irgendwie So - Ein neues Format-Experiment

Komisches Irgendwie so.

Da ging es doch ursprünglich darum dass Leute die entfernt was mit dem Thema zu tun haben und selbst simpelste Sachen verwechseln oder falsch wissen (“Harry Potter lebt bei seinen Schwiegereltern im Schrank” oder nichtmal wissen wie viele Teile es gab) Sachen erklären.

Und hier erklärt einem, u.a. das wandelnde Filmlexikon Schröck Dinge zu Terminator. Und Simon wusste eigentlich auch gut Bescheid.

7 „Gefällt mir“

zumal Simon bei Endgegner Terminator am 28.10. dabei ist^^

Stimmt.

Widerspricht dem Format dann sogar krass

1 „Gefällt mir“

Deshalb ist Schröck bei der Erklärung zum 3 vermutlich auch nicht zu sehen. Weil es sonst weniger lustig wäre

Ja, wenn ich nochmal drüber nachdenke stimmt das. Wäre irgendwie besser gewesen Leute zu nehmen, die die Filme irgendwie vor etlichen Jahren mal gesehen haben und sich dann hier einen zurecht stottern.
Kann aber auch so sein, das man die bekanntesten Gesichter vor der Kamera haben wollte. Eddy hätte hier ja auch alles gewusst, Budi weiß ich nicht. Terminator hat aber in unserer Generation wohl jeder so ziemlich präsent.

Aber vielleicht erwarten Zuschauer eines film Channels zumindest ein grundmass an film wissen.

Dann ist das aber das falsche Format für sie.

1 „Gefällt mir“

Das sieht man in Tinseltown anscheinend anders. Und damit da keine vollnoobs sitzen hat man sich für den Mittelweg entschieden.
So könnte ich es mir zumindest erklären

Das Format ergibt so halt nur keinen Sinn mehr. Da sitzen jetzt 3 Typen die mir Terminator nacherzählen. Simon macht das wenigstens noch unterhaltsam, aber mit der Idee des Formats hat das nicht mehr viel zu tun. Es ist einfach nur noch Werbung für den neuen Terminator. Mehr nicht.

Eben, einen anderen Anspruch hatte die Folge nicht und die davor, wenn ich mich recht entsinne, ebenso wenig. :man_shrugging:

wenn man sich die kommentare unter dem video anguckt, scheinen da noch sehr viele fehler drin zu sein, worüber sich auch manche beschweren, die anscheinend das format nicht verstanden haben. da ichs elber keinen einzigen der filme gesehen habe, kann ich aber nicht beurteilen “wie falsch” es denn nun wirklich war.

Gerade mal drübergeschaut. Eigentlich gehts da ja immer nur darum dass Reese nicht der Vater von Connor ist. Ansonsten werden da eigentlich keine ernsthaften Fehler benannt. (Sowas wie T-1000 ist 200 Versionen über dem T-800 zähl ich da jetzt mal nicht zu ernsthaften Fehlern, jedem Menschen mit ein bisschen Sinn sollte klar sein dass das keine ernsthaften Aussagen waren.).

Daran sieht man ja schon dass das Format nicht mehr das ist als was es startete. Wenn man sich das “Irgendwie so” zu “Harry Potter” angeschaut hat konnte man auch ohne die Filme zu kennen merken dass das natürlich zum größten Teil Blödsinn ist. Und gerade weil in dieser Folge die Nacherzählung so nah an der Realität ist versteht natürlich niemand der Leute die das jetzt mit der Folge zum ersten mal sehen dass das nicht ernst gemeint ist.

Hier im Thumbnail der S-800

Laut Infobeschreibung Material rund um die Aufzeichnung der Irgendwie So Folge, Terminator.

Edit: Aus dem Chat bei der YouTube Premieres

5:03 PMRocket Beans TV​Hallo Leute, es gab leider eine Verwechslung der Videofiles, jetzt seht ihr aber die wahre Version von “Was war wann? Terminator einfach erklärt mit Simon”! Viel Spaß und sry für Umtände1

Ohweh möge die Macht mit ihnen sein!

1 „Gefällt mir“

Königin Aiman Abdallah :smiley:

Ist wieder mal richtig unangenehm anzusehen :smiley:

Beste Stelle war als Lars Duff Vader sagte :joy:

1 „Gefällt mir“

Tim weiß fast gar nix mehr, aber die Szene als Luke ne Weltraumkuh melkt.

Die hat sich in sein Gedächtnis gebrannt :simonhahaa: