Irgendwie So - Ein neues Format-Experiment

Könnte mir auch lustig vorstellen wie z.B. Ede Filme aus dem MCU nacherzählt, das gabs ja schon in Kino+ Folgen und war eigentlich immer unterhaltsam, und das sag ich als Fan des MCU.

Ich fänd Bio-Themen ganz witzig. Also z.B. Fotosynthese, Stoffwechsel oder menschliche Fortpflanzung.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil am Thema Harry Potter ist ja, dass sehr viele Leute sich dort auskennen oder zumindest meinen die Geschichte noch irgendwie hinzubekommen.

Wenn man nun zu speziell wird, wird es zunehmend uninteressant für den Zuschauer.
Hätte ich die HP-Filme nicht im letzten Jahr nochmal alle gesehen, wüsste ich ja auch nicht, was nun so lustig wäre… Die letzten Sichtungen der Meisten waren ewig her und die Bücher hatte ich direkt nach Erscheinen gelesen, da wäre ich auch manchmal ins Schwimmen gekommen.

4 „Gefällt mir“

Silmarillion wäre schon cool, aber da blicken wohl auch nur echte Fans durch. :smile:

Alternativ dann Herr der Ringe. Und Star Wars. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Da checkt doch niemand die Story :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Als Film wäre Matrix bestimmt witzig. Da blickt man ja schon so nicht durch, wenn man die Filme kennt.

Sonst fände ich auch Grimmsche Märchen interessant. Da hat man eine große Fragenauswahl.

4 „Gefällt mir“

Ich schon :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Du bist ein Zauberer, Midgar! :beanomg:

Bier brauen fände ich, als Hobbybrauer, tatsächlich amüsant. Ansonsten würde mir noch einfallen:

  • “Was ist eigentlich die Blockchain?”
  • “Erläutere die Koexistenz von Zeitreisen und Paralleluniversen in Dragon Ball.”
  • “Die Geschichte von Diablo, StarCraft oder Warcraft.”

Interessant wäre auch RBTV-Formate von völlig fachfremden bewerten zu lassen: Was ist eigentlich RoE, CreepJack, Bohndesliga?

9 „Gefällt mir“

Simon redet über Bohndesliga. Oder Fußball. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Simon und Florentin am besten

8 „Gefällt mir“

Ich würde klaas als gast dazu begrüßen^^

1 „Gefällt mir“

Und Sofia #Schürlegate

Pippi Langstrumpf.

Ich erinnere mich an nichts mehr, obwohl ich das in der Schule gelesen habe :sweat_smile:

Wie bei Endgegner gesehen haben aber auch dien vermeintlichen Spezialisten nicht immer Ahnung von Allem.

Pokémon oder One Piece

5 „Gefällt mir“

Zurück in die Zukunft Reihe, Fußball-Regeln (mit Simon und Budi!), Computer-Technik erklären

Zeitdilatation
Schrödingers Katze
Handlung von Inception
Handlung von Trance
Abseitsregel
Diverse Cocktail/Longdrink Rezepte

Thema Geographie. Zum Beispiel so viele Länder auf einer Weltkarte wie möglich versuchen zu benennen, gerne auch geraten.

1 „Gefällt mir“