J.K. Rowling und ihre Aussagen

Toll und wer beantwortet jetzt meine Frage, wie die Schmutzwasserentsorgung im 17. Jhd auf Hogwarts durch Erstklässler erfolgte, die noch keine Verschwindezauber beherrschten? :beanwat:

Es wurde doch nur ein post ausgeblendet?

1 „Gefällt mir“

Kann sie ja leicht sagen

Mit ihren ganzen Geld, würde sie eh nie ne Zelle von ihnen sehen :supa:

Diese trotzige Gehässigkeit, die sich selbst in die Märtyrerposition erzählt ist so unfassbar unerträglich. Wahnsinn.

8 „Gefällt mir“

Nicht mal H.P.Lovecraft wäre mit Internetzugang so unerträglich gewesen wie es J.K.Rowling mittlerweile ist. Ja, HPL war ein Rassist, ja, er wäre ein heftiger Troll im Internet gewesen, aber der war im öffentlichen Raum immerhin höflich, weil er sich einredete, ein Gentleman zu sein.

Wie süffisant sie darüber postet, dass irgendein Polizeihampelmann meint, ihr Geschwurbel sei kein hate crime nach dem neuen Gesetz. Good god!

Hab gestern nur 2 ihrer Tweets gelesen und sie ist mittlerweile nicht mehr von den schlimmsten Trolls und Menschenfeinden zu unterscheiden, die auf Twitter unterwegs sind.

Oh das finde ich spannend.
Weißt du auch wie sich z.B. Nietzsche heutzutage machen würden? :beanlurk:

Das müssen wir die Nietzsche a. I. Fragen

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich leider nicht mal ansatzweise so gut mit Nietzsches Leben und „quirks“ aus wie ich es von HPL weiß, wo ich Biografien, Infos aus Briefen, die ganze Prosa, Forschung usw. kenne :beanjoy:

Eines Tages werde ich mich sicher mal intensiver mit Nietzsche beschäftigen xD Bei ihm kommt es sicher drauf an, wann er Internetzugang bekommen hätte, weil er ja mit dem Alter … naja.

1 „Gefällt mir“

Wirklich unfassbar.
Ich frage mich immer wieder, was diese Menschen für ein Problem haben.
Es nimmt mir doch niemand was weg, wenn andere geschützt werden.

3 „Gefällt mir“

Nachdem der damals den Tod Gottes von sich gab, würd ich vermuten, er wäre wohl der lauteste aller Trolle.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das wäre tatsächlich ein interessantes Gedankenexperiment: große Philosophen unter dem Einfluß von Internet, man stelle sich einen Machiavelli mit Internet Flat vor, da geht einiges.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ignorieren funktioniert leider nicht und Aussagen muss man widersprechen, aber wäre es nicht doch eine Option? Es wird ja einfach nur der Link geteilt.
Ich weiß ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich nur den Twitter-Account von Daniel-Pascal Zorn angucken, dann weiss man, wie das aussieht.

https://x.com/Fionnindy?t=AaivgDaPxIXmAEWJ-Nq4-w&s=09

Ist halt auch ein Nietzschenthema :nils:

6 „Gefällt mir“

Der nervt zwar mit seinen Logik-Argumenten, aber an sich find ich den nicht so verkehrt (vgl. Kritik am WissZeitVG bspw.) und sein Geballer gegen Luftpumpen wie Richard David Precht sind reinste Comedy.

Wollte auch nicht sagen, dass das verkehrt ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok!
Bin ich wieder zu konfrontativ unterwegs :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Kinski mit Twitter :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass Nietzsche zur eigenen Unterhaltung oder um Aufmerksamkeit zu erregen edgy emotionalisierend provokante posts auf social media ablassen würde.
Ich schätze, das wäre ihm zu kleingeistig, spießbürgerlich, und stünde ganz im Gegensatz zu seinen Konzepten des Übermenschen, der sich von solchen Dingen frei macht und nach Macht über sich selbst strebt.
Vielleicht würde er das Internet und social media benutzen, aber ich vermute sicher nicht, um sich auf eine solch egozentrische, einfältige Weise anderen überlegen fühlen zu wollen und das eigene Ego pudern zu müssen.

Und ich würde auch Daniel-Pascal Zorn nicht als Internet-Troll bezeichnen.

2 „Gefällt mir“