J.K. Rowling und ihre Aussagen

Wirklich unfassbar.
Ich frage mich immer wieder, was diese Menschen für ein Problem haben.
Es nimmt mir doch niemand was weg, wenn andere geschützt werden.

3 „Gefällt mir“

Nachdem der damals den Tod Gottes von sich gab, würd ich vermuten, er wäre wohl der lauteste aller Trolle.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das wäre tatsächlich ein interessantes Gedankenexperiment: große Philosophen unter dem Einfluß von Internet, man stelle sich einen Machiavelli mit Internet Flat vor, da geht einiges.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ignorieren funktioniert leider nicht und Aussagen muss man widersprechen, aber wäre es nicht doch eine Option? Es wird ja einfach nur der Link geteilt.
Ich weiß ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich nur den Twitter-Account von Daniel-Pascal Zorn angucken, dann weiss man, wie das aussieht.

https://x.com/Fionnindy?t=AaivgDaPxIXmAEWJ-Nq4-w&s=09

Ist halt auch ein Nietzschenthema :nils:

6 „Gefällt mir“

Der nervt zwar mit seinen Logik-Argumenten, aber an sich find ich den nicht so verkehrt (vgl. Kritik am WissZeitVG bspw.) und sein Geballer gegen Luftpumpen wie Richard David Precht sind reinste Comedy.

Wollte auch nicht sagen, dass das verkehrt ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok!
Bin ich wieder zu konfrontativ unterwegs :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Kinski mit Twitter :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass Nietzsche zur eigenen Unterhaltung oder um Aufmerksamkeit zu erregen edgy emotionalisierend provokante posts auf social media ablassen würde.
Ich schätze, das wäre ihm zu kleingeistig, spießbürgerlich, und stünde ganz im Gegensatz zu seinen Konzepten des Übermenschen, der sich von solchen Dingen frei macht und nach Macht über sich selbst strebt.
Vielleicht würde er das Internet und social media benutzen, aber ich vermute sicher nicht, um sich auf eine solch egozentrische, einfältige Weise anderen überlegen fühlen zu wollen und das eigene Ego pudern zu müssen.

Und ich würde auch Daniel-Pascal Zorn nicht als Internet-Troll bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich ja damit sagen, dass das vermutlich gar nicht so trollig wäre, wie manche denken und sich ziemlich gut ergänzen würde in vielen Fällen. Also social-media + Philosophie.

2 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier. Ich bin sicher die beiden sind schockiert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

komplett durch die hexe.

die frau ist REICH … kann die nicht einfach freizeitparks besuchen gehen oder so? mein gott, wie traurig muss ihr leben denn sein?!

Wie die auch einfach leuten antwortet, die #farrighthoolligan im namen haben, die merkt o nix mehr wa

image
(ich weiß nicht, wer das ist, aber das wurde mir reingespült und das finde ich sehr passend :beanjoy:)

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an die Konversation war im Zuge eines offiziellen Berichts über die Wirksamkeit von Pubertätsblockern (unter anderem), der die Tage in UK veröffentlicht wurde. Der Bericht wurde von einer Ärztin geleitet, die sich in der Vergangenheit gegen das Verbot von conversion therapy ausgesprochen hat und mit anderen transfeindlichen Ideen sympathisiert. Dieser Report musste NICHT einer peer review standhalten und hätte es wohl auch nicht geschafft, da systematisch alle Studien ausgeschlossen wurden, die nicht ins gewünschte Ergebnis passen.
Siehe z.B. https://transactual.org.uk/blog/2024/04/11/press-release-the-cass-review-is-bad-science-and-should-not-be-taken-seriously-by-policymakers/

Unter anderem empfiehlt der Report, dass trans Menschen unter 25 keinen Zugang zu medizinischen Diensten für Erwachsene haben sollen (sprich keine Hormontherapie etc), da ihre Gehirne noch nicht vollständig entwickelt wären. Der Report wird direkten Einfluss auf Gesetzgebung und Richtlinien des Gesundheitsdienstes haben.

Ich komme nicht mehr hinterher, in welche Richtung sich dieses Land entwickelt. Man könnte nur noch heulen.

Zum Vergleich ein Artikel über die neuen Leitlinien zur Behandlung von trans Kinderm und Jugendlichen in der DACH Region, wo mit Ärzt/*innen und trans Personen auch geredet wurde:

Anzahl an Detransitionen:

Aus seiner 15-jährigen Praxiserfahrung erzählt Kinder- und Jugendmediziner Achim Wüsthof vom Endokrinologikum Hamburg beim Pressebriefing, dass er dies von den 800 behandelten Jugendlichen in fünf Fällen erlebt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme auch sehr an, dass eine Umsetzung dieser Regelungen eine Klagewelle sondergleichen nach sich zieht. Im Endeffekt spricht es Jugendlichen und jungen Erwachsenen medizinische Entscheidungsgewalt ab, und die ist in UK sehr genau geregelt.

Ein Kritikpunkt war aber auch, warum Ergebnisse ähnlicher reviews aus anderen Ländern ignoriert wurden…

16 „Gefällt mir“

Weil die Hexe nichts drauf hat, scheint sie wieder mal ihre Millionen von Dollar dafür zu verwenden, Menschen mundtod zu machen: https://twitter.com/rivkahbrown/status/1779878392805945428

https://twitter.com/theserfstv/status/1779915544973467679

Vor einem deutschen Gericht würde sie verlieren, genau wie die Vollbrecht!

Schrecklicher Mensch.

In dem einen tweet geht es ums verbrennen von büchern.

Mit Holocaust ist das ermorden von menschen gemeint.

Wo isz der zusammenhang?