Du redest von Rowlings seite, die betroffen Personen das Existenzrecht absprechen möchte oder? Mit solchen Personen möchte glaube die Mehrheit nur schwer verkehren.
hahaha ich mach mir die welt wie sie mir gefällt. leider ist die welt scheiße und es gibt auch viele schlechte meinungen. die kann man nicht einfach ausblenden. siehe in der politik: dort wird auch erstmal mit allen personen geredet.
die allermeisten wollen mit der afd keine regierungsgespräche führen. so viel dazu also zu deinem komplett sinnlosen vergleich
Ich habe im Moment nicht die Zeit, mich da einzulesen. Wenn mal etwas schiefgelaufen sein sollte bei einer Recherche, heißt das für mich aber doch nicht, dass die Sendung keinen journalistischen Anspruch hat Ich habe das Gefühl, dort gut informiert zu werden. Perfekt ist sowieso nichts und niemand. (Edit: Blöder Rechtschreibfehler)
Charlie hat zu jeder Folge eine sehr fundierte Meinung. Meistens landet sie aber im entsprechenden Thread.
Zudem hatte man noch eine Meinung aus Literaturwissenschaftlicher Sicht, dass das Spiel sehr wohl vom Autor getrennt werden kann.
Aber jetzt einfach im Sinne der Meinungspluralität noch jemanden einladen, der sich ein bisschen für die Diskriminierung von trans Personen ausspricht und vielleicht auch noch ein paar der Argumente iteriert (die sogar im Beitrag genannt wurden), die von der „Gegenseite“ immer wieder vorgebracht werden und damit wieder eine falsche Balance herzustellen und es so aussehen zu lassen, als seien „Seite“ und „Gegenseite“ einfach symmetrisch um einen neutralen Standpunkt herumgebaut, das brauchts nicht.
Auch eine Sendung wie Game Two darf einen Wertekompass haben.
Was halt Falce Balancing ist und auch kritisiert wird. Gespräche über Rassismus o.a. Thematiken die Menschenverachtend sind, wird in den öffis und anderen outlets leider zu oft der Destruktiven Minderheit die gleiche Bühne gegeben, wodurch halt immer ein falsches Bild ensteht, das beide Meinungen ja gleich viel Wert seien. Das wird ja nicht ohne Grund kritisiert.
doch ist es, egal ob du sie magst oder nicht das ist eine meinung
nein genau das gegenteil wäre false balancing indem man die seite nicht befragt stellt man es so dar als wären alle der meinung der aktivistinen
Ich sage nicht man muss die Gegenseite zwingend einladen aber man muss sich dann die kritik gefallen lassen
nach deiner logik wäre Rassismus also auch nur eine Meinung.
Kritik? Welche Kritik? Die Hasskommentare unter dem Video? Das ist keine Kritik.
Das Review zu Hogwarts Legacy bei GameTwo hat in keinster Weise an Qualität eingebüßt. Wenn einem die Kontroverse nicht interessiert, dann kann man einfach zum Review skippen …
ja is es das nicht?
sag doch nichts gegenteiliges
das sie wenn man so will das ganze einseitig darstellen indem sie nicht die gegenseite zu wort kommen lassen die z.b. sagt warum sie der meinung ist das transmenschen nicht die rechte haben sollte die sie gerne hätten
Alles gut, no offense taken. Ich wollte eigentlich auch nur erwähnen, dass man sich nicht zu sehr von gefühlten Minder- oder Mehrheiten im Internet trügen lassen sollte - man weiß schlussendlich nie so richtig, was nun Troll ist und was nicht. Natürlich gibt’s viele Menschen, denen alles am Arsch vorbeigeht, aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass es sehr viele Menschen gibt, denen Progressivität in verschiedensten Bereichen sehr wichtig ist. Ich habe die Hogwarts Legacy Thematik vergangene Woche nochmals für mich selbst reflektiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch ich mich zu sehr davon habe (ver-)leiten lassen, was beispielsweise (!) einige wenige im Internet getrieben haben, um Streamer zu diffamieren. Ich habe das zunächst auch größer wahrgenommen und gemacht, als das letztlich der Fall war, mea culpa.
In meinem Verständnis:
Rassismus ist erstmal eine Ideologie. Zu sagen, dass sie eine richtige sei und angewendet werden müsse, ist eine Meinung.
Genauso wäre es dann eigentlich eine Meinung, zu sagen, die Rechte von trans Personen seien einzuschränken, als Ergebnis einer Interpretation der Argumente und vermeindlichen Fakten (belegbar falsch oder nicht), die aber jeweils keine Meinungen mehr darstellen.
Das ist aber auch wieder Semantikdiskussion.
Der humorvolle Beitrag zu False Balancing, aber ist halt auch ein Reden mit der Wand. Denn „Es gibt doch noch andere Meinungen, die muss man auch zulassen…“
Für mich geht es bei Rassiumsus um Ausgrenzung und die Überlegenheit anhand von dummen Merkmalen über andere, da sehe ich nicht, dass das eine Meinung ist.
Rassismus ist eine Ideologie und keine Meinung.
Ist die Gegenseite nicht einfach das Spiele-Review. Das ist ja für die Leute, die das Spiel kaufen und spielen wollen.
Nein, die Gegenseite wäre ggf konservative Menschen, also ein Großteil der deutschen Bevölkerung. Siehe dieser Artikel aus 2021:
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40781
Okay, also die ganzen Wochen diskutieren Leute, dass sie Harry Potter gerne spielen wollen, aber befürchten dann als transfeindlich wahrgenommen zu werden und euer Vorschlag ist jetzt transexklusive Menschen als spielende Gegenseite zu Wort kommen zu lassen?
Ist das euer Ernst?
Okay, weil angeblich die Mehrheit gegen Menschenrechte für diese Gruppe ist, machen wir das mal so.
G2 hat selbst nach dem von mehreren Usern belegt wurde dass sie mist erzählt haben auf stur geschaltet und sie sind dabei geblieben dass ihr Video ebenfalls eine Art der Wahrheit sei (was völliger Blödsinn war).G2 ist ein reines Unterhaltungs Format.
Was ja nichts schlechtes ist.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß in Jokas Flauschbubble der Meschlichkeit, aber leider ist das nicht die Realität
@Herzer es soll Leute geben, die nicht 24/7 irgendwelche Hot Takes von irgendwelchen Streamern folgen.
Bei wem? Was redest du?
Du willst hier gerade also aktiv die Existenz von trans Menschen als Ideologie diffamieren?