J.K. Rowling und ihre Aussagen

OK dann ist ja alles gut

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt so vieles, was mich auch nicht interessiert. Deshalb muss ich mir das ja nicht von jedem vorwerfen lassen :beanthinking: Zumal er ja nicht gesagt hat, dass ihn Transfeindlichkeit nicht interessiert, sondern JKR nicht interessiert. Mich hat Trump nicht die Bohne interessiert, deshalb kann man mir doch nicht vorwerfen, ich würde ihn unterstützen :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Ich bin doch kein Roboter und habe als Mensch Empathie. Selbst, wenn einem etwas nicht interessiert, haut man das doch nicht einem einfach so ins Gesicht. Da gibt es viele Menschen, die unter Trump leiden, dann sage ich doch nicht sorry aber Trump interessiert mich ein scheiß. Hä das macht man doch nicht

Also ich mache das nicht

2 „Gefällt mir“

:ugly:

Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange Gronkh schon streamt, aber wenn ich jemandem vorhandene Empathie „unterstellen“ würde, dann wohl ihm. Daran ändert sich auch nix, wenn ihm einmal irgendeine dumme Person völlig am Arsch vorbeigeht, weil höchstwahrscheinlich JEDER irgendetwas oder irgendeine Person hat, das/die ihm völlig egal ist. Man muss sich nicht für alles interessieren, das macht einen auch nicht empathielos. Zumal er explizit gesagt hat, dass er mit den Einnahmen aus den Streams Organisationen unterstützen wird.

5 „Gefällt mir“

Es ist aber ja ein Unterschied. Dann ist er höchstens unsensibel. Aber mehr doch nicht.

Ich verfolge ihn nicht, aber ich mag auch Influencer im Allgemeinen nicht. Hab das Gefühl die sagen viel, was sie nicht meinen und es geht am Ende nur um die Patte, aber meine das jetzt nur allgemein und nicht auf Gronkh. Möchte es ihm nicht vorwerfen, weil ich ihn nicht kenne

Die Sache ist ja auch, dass JKR was Transrechte angeht nur eine von vielen Fronten ist an denen gekämpft wird. Wenn Gronkh JKR nicht interessiert aber an andere Stelle für Transorganisationen Geld sammelt ist das auch etwas für die gute Sache. Ich kann es zwar verstehen wenn einige trotzdem von ihm enttäuscht sind aber naja…Graustufen und so.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir gefällt auch nur diese Art nicht. Habe ihm ja auch nichts anderes vorgeworfen

inkl. Rocket Beans Erwähnung:

Hogwarts Legacy: Boykottieren oder spielen? - ZDFheute Hogwarts Legacy: Boykottieren oder spielen? - ZDFheute

Das hat vermutlich einfach was mit der Annahme zu tun, dass jedem, der es spielt, unterstellt wird, ihm seien die Äußerungen von Rowling egal. Und das stimmt halt nicht. Ich bin einfach nur kein Betroffener. Kann jeden verstehen, der sich aufgrund der Äußerungen so weit wie möglich davon fern halten will, ich trenne es für mich aber davon. Und ich finde es dann einfach schade, dass man von mir erwartet, die Boykotthaltung von anderen übernehmen zu müssen, weil ich sonst gegen sie bin.

9 „Gefällt mir“

Welche Lager?

Die es boykottieren und die, die es trotzdem spielen wollen.

scnr

1 „Gefällt mir“

das ist ganz allein deren problem

hat er ja, er sagt ja nur: „ihn juckt JKR nicht“ er sagt nicht: „alle die JKR interessiert egal ob positiv oder negativ sind dumm“

nein muss er oder auch sonst jemand nicht, ich kann respekt vor leuten haben ohne mich mit der materie zu beschäftigen. Ich hab respekt vor allen die den mt everest erklimmen, ich habe absolut keine ahnung vom bergsteigen und will das auch nicht ich hasse berg gehen schon seit meiner kindheit. (und da gings nur mal ne stunde 1 raufgehen zu ner hütte)

Doch geht, man muss nicht jeden kampf kämpfen und manchmal kann man auch sagen: mir egal. Das ist menschlich. Ansonsten kannste direkt erstmal alle technischen geräte wegwerfen und wieder in der steinzeit leben weil vmtl fast nichts was du besitzt oder verwendest nicht über irgendwelche ecken dreck am stecken hat. (Dreck im Sinne davon das es Leid für Mensch oder umwelt hervorruft)

Warum nicht. Warum ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen das deine Gefühle nicht verletzt werden? V.a. wenn es hier nicht um direkte angriffe und beleidigungen geht. Und zu sagen: JKR is mir wurst ist kein angriff auf transmenschen.

5 „Gefällt mir“

Er darf das natürlich trotzdem, aber ich muss ihn nicht sympathisch finden oder mögen

Und er muss sich dann auch nicht über den Shitstorm wundern, wenn man weiß, wie das Internet funktioniert

1 „Gefällt mir“

fair point in beiden dingen.

@Darth_Dragon
menschen die preordern halte ich eh für dumm.

1 „Gefällt mir“

Du trennst „es“ für dich, aber dein Geld und Rowling kommen zusammen …

1 „Gefällt mir“

Gronkh wird es jetzt übrigens nicht mehr spielen, wird aber trotzdem einen Spendenstream machen. Wie kommt das jetzt an? Gut gelöst? Alles wieder friede freude eierkuchen? Oder ist das Kind in den Brunnen gefallen und es ist jetzt egal was er jetzt macht (und vorher positives gemacht hat) und er ist der Buhmann?

Edit: Hieer auch nochmal zum Nachschauen ab Minute 30

Und deshalb… ?

1 „Gefällt mir“

Unterstützt du transphobe Scheiße. Das sollte man ja schon einsehen.