Japanische/asiatische Musik

Ich bin dank der ganzen Aufarbeitung der Früh-80er/Spät-70er Advantgarde-Japano-Experimente früh auf das irrsinnig umtriebige Gewusel rund um das Yellow Magic Orchestra gekommen und habe in meinem Plattenschrank mittlerweile einige meiner ganz wichtigen heiligen Grale stehen.

Darunter das für mich legendäre 83er-Album von Mariah

Lasst das mal wirken, ich vergötter es.

Dazu Yasuaki Shimizu und das famose Album “Kakashi”.

usw usf

Da hier noch niemand Nightmare erwähnt hat (zumindest ist mir beim scrollen noch kein Video ins Auge gesprungen) werde ich hier mal was von denen verlinken :smiley:

wer Death Note gesehen hat, wird die Band am ersten Opening und Ending sofort erkennen deswegen mal andere Videos die vllt. nicht so bekannt sind aber mega gute Songs sind :slightly_smiling_face:

Sonst kann ich noch Deluhi mega empfehlen! Leider schon lange getrennt, aber dennoch tolle Songs geschrieben und der Gitarrist hat anfangs auch bei BABYMETAL gespielt :smiley:

Bisschen k pop von letzter Woche ^^
Hauptsächlich TWICE aber auch andere am Ende. Die Choreografien sind schon beeindruckend :grinning:

Rottengraffty liefert wieder knallhart ab.

Ling Tosite Sigure bleibt einfach meine absolute Lieblingsband:

Ansonsten höre ich aktuell oft Sayuri:

Das folgende ist ganz gefährlich. Lief im Pokemon Center in Tokio und hat bei mir einen Kaufrausch ausgelöst:

Das Ending der Octo Expansion von Splatoon 2 ist auch Top, ist zwar verfremdetes Japanisch das durch zich Filter gejagt wurde damit Squiddisch draus wird aber hat was:

Und zu guter letzt noch ein Lied von der Sängerin hinter Pearls von Splatoon 2. Das finde ich auch ganz nett:

Immer noch eine meiner liebsten Metalbands. Hoffe da gibt es in der Zukunft nochmal den ein oder andere Auftritt und das ich sie dann live sehen kann.

Ich finde Scandal und Eir Aoi kann man sich gut anhören und die Musik von Haruka Nakamura hör ich mir auch gerne an.

Immer wieder mal gut hier vorbeizuschauen wenn man neue Musik sucht. Musste gerade für das Wochenende meine Playlisten updaten und hab das ein oder andere gut hier gefunden. Danke

Ansonsten sind meine Favoriten gerade

:heart:

So gut.

Ich hab den Thread mal überflogen und glaube, das wurde alles noch nicht genannt:

Immer noch eine meiner liebsten (japanischen) Metalbands:

http://www.maximumthehormone.jp/news.html

du weist aber schon das zu Olympia die ohnehin schon hohen Preise nochmal explodieren werden?

Kirschblütenfest hoch X?

Ja, aber bis dahin bin ich Quadrupeliär.

schon ganz geil, aber wenn japanischer Metal, ist meine Allzweckwaffe einfach immer noch Xjapan

mal ein ganz altes Video, weekend ballert einfach rein

oder dieses, Bei 1:30 geht das ding dann ab

oder hier gehts gleich ab

@irishrOy zu russisch habe ich dich schon gekriegt, japan?