Japanische/asiatische Musik


ja katharsis war schon geil bzw is schon geil ich mag TK und auch Ling tosite sigure

Klar, X Japan finde ich auch toll, auch schon ein paar mal live gesehen und war jedes mal ganz geil. Finde aber die alten, härteren Sachen ne Ecke besser als die neuen Sachen.

Sowas wie Blue Blood

oder auch Sadistic Desire

ok, live war ich noch nie bei Xjapan , wo auch ;(

2011 waren sie für vier Konzerte in Europa und 2017 nochmal in London. Ärgere mich aber auch immer wenn ich solche Bands verpasse die sich nur alle Jubeljahre mal hier in die Gegend verirren. Sekima-II habe ich z.B. leider noch nie gesehen und Luna Sea auch nur einmal vor Ewigkeiten bei ihrem Europakonzert in fuckin Bochum (wie auch immer die, auf diese Stadt gekommen sind).

Apropos Luna Sea, die haben schon auch ein paar gute Sachen.

LiSA in langen schwarzen Haaren (sind zwar nur Extensions) aber …

just wow :heart_eyes:

Ich höre immer noch das neue Dir en grey Album rauf und runter. Verdammt starke Platte von den Jungs.

der stil gefällt mir das andere was ich von ihr kenn is nich so rockig

LiSA ist jemand, die beides sehr gut kann, also rockig als auch nicht rockig. Wobei ich sie auch eher im Rockigen Pop-Bereich sehe. Mal ein paar Beispiele

rockig:

  • Catch the Moment
  • ADAMAS
  • Shine Days
  • Rising Hope
  • Träumerei
  • Empty Mermaid
  • Rally Go Round
  • Crow Song

nicht rockig (bzw. vom Gesang nicht rockig)

  • Ichiban no Takaramono (Yui Ver.)
  • No More Time Machine
  • Shirushi
  • Highest Life
  • Believe in Myself

Lisa hab ich schon lange nicht mehr gehört^^

2 „Gefällt mir“

ressurection

ich such nen japanischen rapper jemand vorschläge das auf google eintippen hat mir leider kaum geholfen.

die 2 songs die ich von ihm kenne erzählen so ne halbe geschichte und es wirkt eher so wie “normales leben” also keine verrückten styles oder ähnliches

Hebt immer meine Laune:

Vor 3-4 Jahren wurde hier im Thread bereits Nujabes genannt.
Will aber dennoch „Aruarian Dance“ von ihm nochmal explizit nennen, da es in meinen Augen sehr chillig und zeitlos ist:

Der Track hatte auch einen relativ großen Einfluss auf mein Leben:

  • Durch ihn bin ich auf das Genre „LoFi Hiphop“ gestoßen und obwohl RnB so gar nicht meins ist, so kann ich es hören
  • Der Track basiert auf einem Sample eines Gitarrensongs aus den 60ern
  • …welcher wiederum auf einem Song aus den 30ern basiert
  • …welcher wiederum auf den Original Klassikstück „Pavan für eine tote Prinzessin“ von Maurice Ravel basiert
  • Ich hab „Ravel - Pavane“ so melodisch gefunden, dass ich es auf dem Klavier gelernt habe (es ist das längste und komplexeste Stück in meinem Repoertoir - ich bring mir immer alles selbst bei, hatte nie Klavierunterricht)
  • Pavane hat mich vor einem Jahr dazu inspiriert selbst Musik zu schreiben
  • Bin gerade dabei aus meinen ersten 2-3 Stücken gescheite Tracks/Songs zu produzieren und denke mir „Angefangen hat alles mit dem oben verlinkten Video von Nujabes“. :beanjoy:
1 „Gefällt mir“

mariah klingt sehr interessant. das hör ich mir mal genauer an. danke!