John Wick

Wisst ihr, wer die zwei sind?! :colinmcrage:

Das sind Yayan Ruhian und Joe Taslim. Ersterer ist der, der für die Kampf-choreos in The Raid 1&2 verantwortlich ist und im 1er den end-gegner gestellt hat. Und der zweite ist der Endgegner aus The Raid 2! :beangasm:

d.h. Keanu Reeves UND The Raid-profis in einem Film!

I.
Am.
Ready.



Kann man so machen
Konnte’s kaum fassen, dass es dazu noch keinen Fred gibt! :laughing:

Mannmannmann, was bin ich gehyped auf den Film.
John Wick war ja n echter Überraschungsknaller, und jetzt mit noch mehr Budget und Voll Drauf! :smiley:

Auf youtube hat Chris Stuckmann nicht spoilern wollen, aber gesagt, dass John Wick 2 ähnlich wie The Raid 2 ist.
Sprich die Mobster-Szene wird weiter ausgebaut, mehr erklärt. Vl. etwas weniger Action, aber dafür deutlich mehr Fluff und Lore außen rum.

Wie geht’s euch?
Yay or Nay?
Gespannt drauf, oder eher nicht? Schon Karten vorbestellt? Oder eher sosolala, John Wick zu wenig Story und so? :laughing:

Ich persönlich kann mich schon sehen, wie ich zum Kinosaal geh :wink:


3 „Gefällt mir“

Nay…

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Letzte Woche “Live by Night” und jetzt das. Spielt der wenigstens in der gleichen Liga wie der erste Teil?

Yay. Also meine Freunde und ich mochten den ersten Teil sehr. Bin gespannt auf diesen hier. Im Kino wird er auf jeden Fall angeschaut. Ich lass mich einfach drauf ein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja nach allem was ich über „John Wick“ damals gehört habe - auch in Kino+ - das Schlimmste befürchtet aber ich fand den dann doch recht unterhaltsam muss ich sagen. Ordentlich Peng-Peng und die ein oder andere Faust auffe Schnauze auf. Die Story darf man halt nicht allzu ernst nehmen :wink: Von daher warte ich mal ab was der zweite Teil bringt. Im Kino werde ich ihn mir sicher nicht ansehen, aber wenn er auf BluRay rauskommt, warum nicht. Ich hoffe allerdings auf weniger Story und noch mehr Action.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den US-„Oldboy“ auch gar nicht schlecht fand (kannte aber das Original davor nicht) und vielleicht einfach kein „Cineast“ bin sondern einfach gerne Filme gucke.

Daher finde ich auch oft Schröcks Einstellung gut, dass er Filme zwar kritisch betrachtet aber nur in wenigen Fällen abrät ihn überhaupt zu sehen oder dass er ihn komplett zerlegt. Manche Filme wollen einfach keine Kunst oder kein Meisterwerk sein sondern einfach nur unterhalten. Auch Filme mit vielen Kritikpunkten können einen ja „entertainen“.

PS: Das im Falle dieses Films das Wort „Lore“ im Ausgangspost auftaucht triggert mich hart. Abgesehen davon dass es ein Schwachsinn ist das Wort überhaupt zu verwenden macht es bei einem solchen Film einfach gar keinen Sinn. Und ja - ich weiß dass es nicht „sinn machen“ heißt.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird der so gut wie der erste Teil!

Könntest du das vielleicht bitte elaborieren? :wink:
John Wick 1 yay, und den 2er jetzt nay, oder beide nay?
Denkst du, dass vielleicht die Cashcow zu sehr gemolken wird?


Naja, wenn halt mehr die „Untergrundwelt“ von Jock Wick und Co erklärt wird, dann kann man das doch Lore nennen oder etwa nicht? Im englischen ist das n gängiger Begriff und auf die Schnelle hab ich nicht das passende deutsche Wort gefunden^^
Sorry :wink:

Wirst vl. enttäuscht werden, aber wie gesagt, n paar Leute haben jetzt gesagt, dass die Action leicht zurückgeschraubt wurde, um die Welt mehr zu erklären. Trotzdem soll er aber John Wick 1 in kaum was nachstehen.

Ich weiß nicht, ob John Wick wirklich nen zweiten Teil (oder gar ne Franchise) braucht, weil er für sich eigentlich ganz gut dagestanden hat. Aber freuen tu ich mich trotzdem drauf :>

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch: Welches Tier bringen sie diesmal um?

Sein Zwergkaninchen, den Hamster oder seinen Goldfisch? :grin:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht seine Plastikente? :wink:

Das würde mich persönlich schwer treffen und einen erneuten Amoklauf von ihm völlig legitimieren! :wink:

Ich finde ein zweiter Film schadet nicht wenn der erste gut angekommen ist (zwar nicht bei allen, aber naja). Unnötig wirds mMn erst ab Film 3. Hab letztens gesehen, dass John Wick sogar ein VR Game bekommt. Naja…

1 „Gefällt mir“

Dann kommt aber nicht John Wick, sondern @anon65032539 und räumt alle weg

1 „Gefällt mir“

Eyyy. Isch gomm mid de ganze Familie!!! alda!!!

2 „Gefällt mir“

Und auch einen 3. Teil.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den ersten Teil solide, aber überhyped. Die Story um den Hund war geklaut, aber immerhin halbwegs brauchbar für den Rachefeldzug. Jetzt kommt Teil 2 und erzählt was von einem Blutschwur, der wieder zur Beendigung des Ruhestands führt. Klingt für mich nach sehr wenig Überlegung und sehr vielen Dollarzeichen, die eher eine Motivation für Teil 2 waren. Und in den Clips und Trailern sieht man einen Keanu Reeves, der sich so leicht durch Gegner arbeitet wie ein Messer durch warme Butter, während parallel schon Teil 3 angekündigt wird. Was soll mir dieser Film nun geben außer noch mehr Action, die nicht unbedingt meinen Vorlieben in Sachen Action entspricht? Deswegen nay.

4 „Gefällt mir“

Ich kann dem Kerl in keinem Punkt widersprechen. Trotzdem freu ich mich drauf, auch wenn ich ebenfalls grundsätzlich nur ein stumpfes Wiederholen von JW1 ohne große Überraschungen erwarte.

1 „Gefällt mir“

Nay.
Ich hab’ gestern den ersten Teil nochmal gesehen, da meine letzte Sichtung schon länger zurückliegt und ich damals enttäuscht war, aufgrund meiner recht hohen Erwartungen.
Meine Meinung hat sich leider nicht geändert. @LeSchroeck hat das hier gut zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

Hab den Film vorhin gesehen und war super unterhalten. Die Action ist einfach phänomenal und mit das beste was es je in Filmen zu sehen gab. Und das drumherum außerhalb der Action ist interessant genug damit es nicht langweilig wird. Im großen und ganzen kann man aber sagen wer mit dem ersten Teil seinen Spaß hatte, der wird auch in Chapter 2 seinen Spaß haben. Und wer keinen Spaß hatte, der wird mit dem Film wahrscheinlich auch keinen haben.

2 „Gefällt mir“

Hab ich ja gesagt, hehe :laughing:

Copy&Paste


gedehntes Jaaaaaa
Die Action war echt gut, nur ich würde was MartialArts/Action-Filme angeht noch immer The Raid,
The Raid 2 oder Ip Man, Crouching Tiger Hidden Dragon und Hero im Kopf behalten :smiley:

1 „Gefällt mir“