Joker (2019) / Joker- Folie à Deux (2024) *Diskussionsthread*

Ähm, auch bei Arkham Origins ist der Joker doch schon eine etablierte Figur.

Geht mir ähnlich. Habe ihn jetzt auch schon mehrfach gesehen und finde ihn immer besser. Wirkt sehr düster und die Idee, eines psychisch kranken und vom Leben gezeichneten Joker, finde ich auch nice. Sicherlich nicht die schlechteste Origin Story des Jokers, die es bisher gab :wink:

Ein Schelm könnte denken, dass der kleine Junge, dem der Joker die Finger in den Mund steckt, Bruce Wayne ist… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Irgendeine Batman Referenz werden sie machen. Da bin ich mir sicher.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja schon bekannt dass der Vater von Bruce (John Wayne :thinking: ?) eine Rolle in der Story spielt.

Thomas Wayne

1 „Gefällt mir“

Wie man es nimmt. Klar taucht er im Spiel auf, aber man geht ja zunächst von Black Mask als “Hauptbösewicht” aus. Das dieser sich dann tatsächlich als Joker entpuppt und Batman damit quasi komplett aus der Bahn wirft, weil er eine eigene Messlatte hat, war halt “neu”.

Aber das ist ja nur ein Trick vom bereits etablierten Joker um Batman zu täuschen und nicht die Joker origins story.

Solch eine Joker origins story gab es zuletzt mit Jack Nicholson, als der Film mit Jack Napier anfing

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Um dann auch dort nochmal die Origin Story als Red Hood aufzurollen :man_shrugging: wie man’s dreht und wendet, es gibt immer eine gewisse Origin.

Ich habe richtig Lust auf den Film. Phoenix ist im Trailer überragend, die ganze Stimmung im Trailer ist so fernab von anderen Comic-Verfilmungen und ich bin gespannt, was daraus wirklich wird.

1 „Gefällt mir“

u6_300x300

1 „Gefällt mir“

Gibt übrigens durch Google schon ein paar infos zum cast

Spoiler

um ehrlich zu sein:

Hätt’s den film gebraucht? Klares Nein.

Freu ich mich darauf? Klares Ja.

Ich mach mir da keine großen sorgen.
Der Joaquin Phoenix hat mich bis jetzt immer überzeugt und ist einfach ein überragender Schauspieler. Der sucht sich seine Filme schon aus, und spielt nicht überall mit.
Wenn er wo mitspielt, dann hängt er sich rein und bringt sich zu 100% ein.

So wie in: You were never really here, Gladiator, The Sisters Brothers, We own the Night, und und und.

:herz:
Beim You were never really here-film hatte er noch mehr Muskel- & Fettmasse, war kräftiger gebaut und hat voll was hergemacht :smiley:
Beim Sisters Brothers relativ ähnlich, und der kam erst vor kurzem raus.
Für die Filme hat er voll zugelegt, und jetzt für den Joker hat er seine Statur wieder verringert.

Bin mir sicher der wird sein bestes geben, da mach ich mir keine Sorgen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Der Cast ist schon Spoiler?

Hauptdarsteller ist wirklich top, aber der Regisseur macht schon bissl skeptisch. Wie Schröck gestern schon gesagt hat, seine Filmographie schreit nicht unbedingt Joker film.

Trailer war sehr geil. Wer hat den geschnitten?

Skepsis find ich berechtigt. Bin persönlich überhaupt kein Hangover-Fan, mag die Filme gar nicht. Aber ich finde es cool dass er sich mal an was anderes wagt und ich finde es cool von Warner, dass sie ihm das Ding anvertrauen.

Wer hätte bei James Gunn damals gedacht dass der Guardians gebacken bekommt?

3 „Gefällt mir“

Du.

Im Notfall schau ich den film einfach und erfreu mich an der Performance vom Phoenix :smiley:
(wenn eben der film n totaler reinfall wird. Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
Bin leicht skeptisch und positiv neugierig. Lieber wagt sich ein Regisseur mal an was neues und legt ein „reboot“ ganz andersartig auf, als dass immer wieder der gleiche schmarrn durchgekaut wird.
Ähnlich wie beim neuen Hellboy. Der geht ja auch in ne andere richtung als die Raimi-Perlman-filme)

6 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Sehe ich doch auch alles bei Imdb. :face_with_raised_eyebrow: