Joker (2019) / Joker- Folie à Deux (2024) *Diskussionsthread*

Ist doch wurscht? :smiley: ein spoilertag zu viel ist besser als einer zu wenig.^^ ich gehöre zum Beispiel zu jenen, die sich im Normalfall keine imdb- oder Wikipediaseite und noch nicht mal trailer angucken. :smiley: und gerade bei so superheldengedöns kann ich mir vorstellen, dass manch einer im Voraus nicht wissen möchte, welche Charaktere auftauchen.^^

Wer die Infos haben will wird ja nun mal nicht gehindert, es nachzuschauen bzw. Halt obige Liste aufzuklappen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass sie den Film angemessenen lokalisieren.
“Der Jockel, der a kölsche Jeck is wo durschdreht.“ :eddyclown:

so ist es. Trailer ist cool, aber da wollt ich nur sehen ob der Film mich interessiert. Weitere Infos brauch ich nicht und möchte ich auch explizit nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber von den Schauspielern kann man ja nicht auf die Charaktere schließen? :thinking:

Aber in dem geblurrten Screenshot stehen die Rollen direkt dabei.

1 „Gefällt mir“

Ok, sorry! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

2 „Gefällt mir“

We’re living in a clown world HONK HONK

9 „Gefällt mir“

Cocain one - best one

Auch wenn der heroin-joker der bessere film war

1 „Gefällt mir“

Hast du je im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

:ugly:

Ich habe mir den Trailer noch öfter angeschaut und ich denke dass der Film die Origin Story noch ein Stück überschreitet und sie wahrscheinlich im ersten Drittel abhandeln wird.
Es gibt zu viele Shots vom Joker in denen es relativ klar ist dass er nicht der Netteste ist, als ob sich der ganze Film darum drehen würde, wie arm er doch ist. Selbst die Szene in der U-Bahn, wo man im 1. Moment denken könnte der Joker sei das Opfer, spielt sich im Film sicher anders ab.
Ich bin auch gespannt was es mit dem ganzen anderen Menschen auf sich hat die auch Clownsmasken auf haben. Ich hoffe der Trailer führt uns auf ein paar falsche Fährten.

Ja geil, hab ich Bock drauf!

Wenn’s einer kann dann Joaquin Phoenix :sunglasses:

Der Film sieht doch sehr viel anders aus, als ich dachte bzw. erwartet habe …es ist jedoch keine schlechte Sache.
Die Idee, eine Drama-Geschichte von Joker zu erzählen, ist schon cool und könnte gut funktionieren, wenn sie es richtig machen. Es ist auch komplett anders im Vergleich zu den letzten Comic-Filmen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist genau das der Grund warum der richtig klasse werden könnte.
Mal gucken. Ich bin sehr interessiert.

2 „Gefällt mir“

Frage mich nur ob es wirklich nötig/sinnvoll ist dem Joker son Drama-Backround zu geben, um irgendwie zu Begründen wieso er so evil wird.
Im Trailer wirkt es auf den ersten Blick ja schon so, als ob er das “Opfer” ist und sich deshalb so entwickelt.

Hab natürlich trotzdem mega Bock auf den Film & werde ihn mir auf jeden Fall angucken.

Der neue Trailer ist da :slight_smile:
https://youtu.be/zAGVQLHvwOY

Ich hab echt Bock drauf. Vor allem endlich nochmal ein Trailer der nicht 90% des Films verrät. Phoenix‘ Lache ist der Hammer wie ich finde.

10 „Gefällt mir“

Es schaut wieder herrlich nach Art Deco aus.

Aber der erste Trailer war besser finde ich.



Die Stimmen, die ich bisher gesehen habe (sind allerdings noch nicht so viele) sind aber zurzeit sehr positiv.

1 „Gefällt mir“


Hmm das verwirrt mich sehr.

Ich vermute, dass er den Drehbuchleak gelesen hat und darauf anspielt, dass gewisse Leute die falschen Botschaften aus dem Film ziehen und die Figur des Joker idealisieren könnten. Ähnlich wie bei Fight Club, American Psycho usw.
Und genau solche Leute sind dann oft sehr vehement und aggressiv in der Verteidigung des Films

2 „Gefällt mir“

Hoffe wirklich sehr, dass der Film nicht der “Black Pill” Narrative in die Karten spielt.

2 „Gefällt mir“