#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

Also früher haben wir oft Duo-Tennis-Spiele gespielt, irre lustig, halb kompetitiv und aufgrund IMMER miserabler Steuerung genug Potential um sich tüchtig zu ärgern :smiley:
Dann erinner ich mich auch noch lebhaft an ein Summer-Games. Durch das Klickern/Rutschen um möglichst hohe Geschwindigkeiten zu erreichen hatte ich nicht nur einmal Brandblasen.
Immer gut ist Tony Hawk (am besten mit Speicherkarte ;)), dann müsstet ihr aber wohl irgendwie bissl Musi besorgen, ohne ists nur halb so gut. Auch vllt eine Möglichkeit mal einen Stock zu besorgen, möglicherweise gibt es in der Comm ja ein paar Musiker, die bereitwillig für Nennung ihres Namens/ ihrer Webseite gerne 1-2 Songs hergeben?!
Nidhogg war auch immer nice beim Beef.
Irgendeine Version Worms, bietet Platz um sich mal zu unterhalten, und tüchtig gegeneinander zu haten :smile:

Deshalb schlage ich ja Mario Party vor. Das Spiel besteht aus dutzenden solcher Mini-Spiele. Und die sind alle total verschieden. Da gibts von Seilspringen bis Autorennen alles mögliche. Und die Steuerung findet den perfekten Mittelweg aus griffig und schwammig (es steuert sich Nintendo typisch gut, aber jedes Mini-Spiel steuert sich anders).
Dazu kommt noch das Spielbrett das die Mini-Spiele zusammen hält. Dort wird der eigentliche Sieg entschieden und man kann herrlich taktieren und andere in die Pfanne hauen. Und es gibt die verschiedensten Spielbretter, die alle ihre eigenen Mechaniken und Tücken haben.
Außerdem passt ein normales Match (20 Runden) von der Länge her ganz gut in eine Jugendzimmer Sendung.

1 „Gefällt mir“

Einfach für Fabian überall Post-Its im Büro kleben mit #Jugendzimmer. Falls jemand fragt, sag das war eine Führung, die Timo nicht in Griff hatte :kappa:

Spiele:
Mario Party
Tony Hawk 4 auf PS2 im Modus Graffiti oder HORSE (das Spiel gibts auch für PS1, aber die kann das grafisch nicht mehr wirklich darstellen)
Bomberman (natürlich im Battlemodus)

Edit:
Als Gastwunsch: Eaty McDrivenstein!

5 „Gefällt mir“

Ich würde mir auch mal ne Runde Star Fox 64 bzw. Lylat Wars im Multiplayer wünschen. Das haben wir früher auch oft gespielt.
Allerdings weiß ich nicht, für wie viele Leute das interessant wäre.+

Mario Kart und Mario-Sportspiele gehen auch immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Siedler 2
Doom 95
Blood
:wink:

Leider sind Golden Eye und Perfect Dark immer noch indiziert, die wären nämlich auch geil im MP.

Golden Eye ja, aber Perfet Dark (2000) Ist nicht auf in Deutschland auf dem Index.

Echt? Dann werfe ich das natürlich sofort als Kandidaten in den Raum!
Es gibt nämlich die besten Golden Eye Maps und viele Waffen auch in PD.
Außerdem gibt es mit dem Alien einen quais Oddjob :smiley:

Sollten es Konsolenspiele sein “müssen” Duke Nukem 64 oder Mario Party.
Sollte man das ganze Setting etwas ‘umgestalten’ können in Richtung Lan-Party (fanden schließlich auch öfters mal im Jugendzimmer statt): Duke Nukem 3D (seit 2017 vom Index, aber bloß aufpassen, dass die Mama die Raubkopie nicht entdeckt, die man vom Onkel bekommen hat der das Spiel in Holland gekauft hat!), Battlefield 1942 / Vietnam, Warcraft 3 [ bitte mit https://twitter.com/jannesofficial ], COD 1 oder die Siedler 2 / 3.

Mario Party wäre eine gute Idee (würde auch für Anarchie sorgen :smiley: )

Vielleicht auch ein Beat’ em Up Special mit Tekken, Street Fighter und/oder Soul Calibur Spielen.

Auch die Tony Hawks Underground Spiele könnte man in den Raum werfen.

GTA San Andreas könnte man vielleicht auch machen.

2 „Gefällt mir“

SKATE2 wäre auch gut im Multiplayer. Der Modus bei dem man sich die Knochen brechen muss :grinning:
Oder Red Faction Guerilla wo man alles zerstören muss. Haben wir früher hoch und runter gespielt

1 „Gefällt mir“

Es gab ja nicht nur Goldeneye auf dem N64. Es gab ja noch “Die Welt ist nicht genug” mit einem guten Multiplayer. Bei Pokemon Stadium auf dem N64 gab es auch Minispiele.

Mir fällt auch grad noch Fifa Street ein. Äquivalent ein Basketballspiel. Kann mich aber nicht dran erinnern wie die hießen, war für mich immer nur so nebenher von Interesse…

also frontschweine zb mit schröck ede und lars wär nur geil^^ oder worms amageddon weils nen klassiker ist, würde mir wünschen es kommt wieder ein jugendzimmer

5 „Gefällt mir“

Frontschweine ist episch

2 „Gefällt mir“

find ich auch und jetzt stell dir noch die vorgeschlagenen leute vor… und ich sage das ding geht durch die decke^^

Und Viet der alte Fallschirmjäger.

1 „Gefällt mir“

auch ne gute idee an ihn hab ich garnicht gedacht… schau ihn nicht so gern :wink:

Das ist sehr schwer zu sagen. Je nach Teilnehmern ergibt sich eine ganz eigene Dynamik. Wenn alle auf einer Wellenlänge sind, dann wird die Sendung auch geil. Schwer planbar und für unsereins quasi unmöglich, finde ich.
Ich persönlich halte Spiele für passend, die man Mit- und Gegeneinander spielt, die halbwegs bekannt sind (vor allem den Teilnehmern) und bei denen man direkt drin ist. Außerdem gefiel es mir immer, wenn die Leute ihre eigene Videospielgeschichte eingebracht haben. Das bringt dann auch bei den Zuschauern Erinnerungen hoch und begeistert. Das gilt dann auch für die Gespräche und Anekdoten. Je mehr sich die Teilnehmer in die Jugendzimmer-Stimmung bringen, desto besser funktioniert die Sendung für mich.

Nachtrag zur Spielewahl: Die NES und SNES Classic Mini bieten doch eine gute Auswahl, die einige mit ihrer Kindheit und Jugend verbinden.

Das Spiel hat bisher die Leute am ehesten “zusammengehalten”. Am besten waren auch immer Spiele die man schnell versteht und die gut von der Hand gehen. Und richtig spaßig wurde es, wenn noch ein wenig Wettkampf dazu kam.
Mario Party ist für solche Anlässe entwickelt worden.

1 „Gefällt mir“