#Jugendzimmer - 07.09.(Do) - Sammelthread

In der Xbox Version mit entschärftem/geänderten MP. Die N64 Version hatte diesen Flüchtlingsmodus und diese geile Capture the Flag Map.

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit geilen alten Brettspielen aus der Jugend? Mankomania? Hotel? Spiel des Lebens?

Ich hab den Flüchtlingsmodus geliebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geliebt meinen Bruder mit dem Kill Switch zu demütigen.

1 „Gefällt mir“

Conker Bad Fur Day ist doch nicht indiziert. Verstehe jetzt nicht was du meinst

1 „Gefällt mir“

Die N64 Version schon.

Ach stimmt, das kam hier gar nicht erst raus. Naja, dann klappt es erst recht nicht.

Also das ist mir echt total neu. Hast du dafür eine Quelle gerne auch per PN: Weil nirgendwo lese ich das der Rare Klassiker auf dem Index ist.

Die N64-Version ist nicht indiziert - und sie wurde auch hierzulande veröffentlicht. Allerdings nicht von Nintendo, sondern von THQ.

1 „Gefällt mir“

In Deutschen Spiele Magazinen Stand dass es nicht in D erwerbbar ist. Oder durfte es nur nicht beworben werden? :thinking:

Ist ab 16 dann darf es da auch gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Warum haben dann die Deutschen damals so gejammert deswegen :ugly:

Habe es gerade auf Wikipedia gecheckt und verstehe es nicht. Damals war es nicht zu bekommen. Wir hatten eine in D nicht geprüfte Version.

Egal, jetzt darf man es spielen. Go for it! :smiley:

Bin mir auch ziemlich sicher, dass Conker damals nicht indiziert wurde. Die N-Zone hatte sogar nen Test.
Nur weil es nicht erhältlich war, ist es ja nciht indiziert.
Perefect Dark gab es bei uns auch nicht, war aber im Gegensatz zu Golden Eye nicht indiziert.
Hat man so eigentlich die Indizierung umgangen? Sprich, kann etwas indiziert werden, was es hier gar nicht zum Kaufen gibt?
Ergibt ja wenig Sinn Golden Eye zu indizieren, Perfect Dark aber nicht. Abseits vom Setting ist es vom Gameplay ja das selbe Spiel.

1 „Gefällt mir“

war doch bei filmen auch so komisch gelöst
gab filme die waren nicht indiziert durften aber nicht beworben werden
und wenn man nach gefragt hat
gabs den untermladentisch

Ich wäre für ne schnitzeljagt, gerne auch draußen :smile:

Ich werfe mal Frontschweine und Crash Bash in den Raum. Wer da vorbei schaut ist mir eigentlich egal. Wobei. Tobi Escher und Jan Köppen wären schon genial.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es gar nicht erst zur “Prüfung” eingereicht wurde oder im Rahmen von Live and Reloaded neu geprüft wurde und vom Index kam.
Das Ergebnis ist eigentlich das selbe. Nicht geprüft = in Deutschland im Giftschrank

Also ich bin mir inzwischen eigentlich ziemlich sicher, dass es Conker damals für den N64 offiziell im Laden zu kaufen gab. Ich erinnere mich, dass ich es damals schon in den Händen, hatte, es recht teuer war (120 DM glaub ich) und leiebr auf nen Gamecube gespart habe.

Tobi Escher, Felgenralle, Colin, unser Lokführer der Liebe Jan und evtl sein Flummi-Partner, Andy Strauß, Donni wären jetzt so Leute die mir spontan einfallen und die ich auch sehr gerne dabei sehen würde.

5 „Gefällt mir“