wie heisst den der Community Server… finde nur den allgemeinen
Der Name des Servers heißt Deutsche SMW Community, ich hab dir eine Einladung geschickt.
Hat funktioniert! Danke dir
Schöner Abschluss des Hacks, die Grundmechaniken habt ihr ja jetzt auch alle soweit durchgenommen.
@Mad_Tears wann kann man denn mit dem finalen Hack rechnen? Dann würde ich mal 1-2 Runs in den Ring werfen
Der Hack ist nun vorerst komplett und downloadbar!
Viel Spaß damit
Bin den Hack jetzt komplett durchgegangen, hat sich weitestgehend gut gespielt, ein Speedrun ist aber leider nicht drin…
Nach dem Zwischentest kommt man in die Credits, das Yoshi-Level endet leider immer noch mit dem Tod und kann daher nicht abgeschlossen werden.
Achso: Im Abschlusstest 2 wird man nach dem ersten CP sofort zu der Stelle mit dem Keyjump gebracht, die erste „richtige“ Hälfte des Levels spielt man also gar nicht.
Ja das mit dem Speedrun ist so ne Sache wo wir uns schon etwas überlegt haben.
Erstmal sitzt Dennsen aber auch noch ein bisschen am polishing und versucht genau solche Dinge auszubügeln. Also gerne her mit weiteren Hinweisen wenn euch was auffällt
Tolle Folge und cooler Hack, hab ich mir gerade geladen.
Ist es schon Super Swunsh World 2 oder kommt der erst noch?
Schalte gerade erst zum VoD ein.
Ne es ist chainreaction, super swunsh World 2 stellt Dennis bei Speedrundale vor.
Dann habe ich das verwechselt und Speedrundale wird dann wohl noch dauern dank dem einem Mini Boss.
Also ich muss nochmal ein paar lobende Worte da lassen: bei „Kaizo geht das“ passt einfach alles. Es hat den Wissen-Mitnehm-Effekt. Es hat die harmonierenden Moderatoren. Es hat das Intro. Matthias’ und Dennsen86s Ruhe und Relaxtheit kontrastieren auch schön die Kaizo-Situationen welche wahrscheinlich den meisten Spielern die letzten Nerven aus dem Leib reißen würden. So sieht man dass Ruhe und Gelassenheit einen weiter bringen als durch den Fernseher gepfefferte Controller.
Kurzum, die Show ist eine koopa-shell-runde Sache.
Nur dass die Moderatoren sich nie so richtig darüber äußern wollen wie sie den Introsong finden könnte man als evtl. Kritikpunkt anbringen.
Ich fand die Folge auch wieder hervorragend.
Wenn ich eine Kleinigkeit anmerken darf,mir ist aufgefallen das die Namenstextboxen wo dann "Dennsen86 und sein Twitch Account drin steht oder Kaizo Padawan bei Matthias) zumindest bei Dennis keine passende Länge hatten. Der von Mathias wurde gut und so lange eingeblendet das er lesbar war und der von Dennis war so schnell ausgeblendet das man keine Zeit hat den Inhalt zu lesen.
Vielleicht kann man da einfach noch ein bisschen nach schauen ob es vom Timing her passt. Genauso wie im Level plötzlich auf die Totale Kamera geschaltet wurde, war nicht wirklich nötig und hat meiner Ansicht nach nicht gepasst.
Vielleicht kann man da in Zukunft etwas mehr drauf achten.
Aber ansonsten ich bin und bleibe Fan
Wenn Dennsen noch an dem Hack optimiert, wäre es vielleicht cool wenn man, ähnlich wie bei Joy of Kaizo z.B., im Start-Menü den Schwierigkeitsgrad auswählen kann. Bei Leicht muss man die Level nicht beenden um in die neuen zu kommen, bei Normal muss man die Folgelevel freischalten. Ohne das ich genau weiß, wie aufwendig das Ganze wäre, aber am Level-Design müsste dafür ja nichts geändert werden.
Und kurz am Rande: Double-Shell-Jumps sind unverschämt schwer
@uriel2k3 Ich habe auch gedacht das double shell jumps schwer wären. Ich habe dann den „Kaizo geht das“ Hack genommen und ca 4 Stunden lang nur das erste Level gespielt, ohne savegames, immer wieder von anfang an. Irgendwann hat es richtig gut geklappt. Und dann fängt es richtig an Spaß zu machen!
Bei Kaizo geht halt nix über Üben, Üben, Üben.
Bin bei Kaizo geht das überall ganz ok durch gekommen, aber der double shell jump will einfach nicht. Bei Learn 2 Kaizo bin ich leider aktuell an der gleiche Stelle und komme nicht weiter. Hilft nur weiter versuchen, wird schon irgendwann mal zufällig klappen, hoffe ich.
Kleiner Tipp, der (zumindest bei mir) sehr geholfen hat:
Beim Hochwerfen der ersten Shell nicht springen. Klingt erstmal befremdlich, weil die Shell dann kürzer in der Luft ist, tut sich aber mit der Zeit, die Mario zum Landen braucht, nicht viel und es ist viel kontrollierter, wenn du die erste Shell einfach im „Vorbeilaufen“ hoch wirfst.
Habs jetzt zumindest einmal hinbekommen, mit Sprung beim werfen. Manchmal muss man sich nur aufregen
Schöne Folge wieder mit den Motorskills, aber sieht schon sehr knifflig aus bei euch. Ich denke bevor ich mich daran traue, werde ich fleißig weiter üben.
Learn 2 Kaizo war ein sehr schöner Hack zum üben, nachdem ich diesen jetzt am Wochenden geschafft habe, geht es auch bei Kaizo geht das wieder vorran, sogar den double shell jump geschafft :). Aktuell bin ich jetzt durch den ersten Test durch, ein oder zwei Check Points mehr hätten ruhig sein dürfen. Grade wenn man es mal zum Boss geschafft hat, denn bei mir gibt es leider keinen Check Point für den Bossraum. War beim ersten mal überrascht davon, denn bei euch ist der (extra nochmal im Video kontrolliert) vorhanden. Ohne Safestates war es für mich leider nicht machbar, aber auch mit Safestates war es sehr spaßig zu spielen
Noch eine kurze Anmerkung zum zweiten Test: Man kommt direkt nach der ersten roten Tür zum Keyjump, den Teil der mit dem Shelljump startet skippt man komplett. Soll die Rote Tür nach dem Keyjump ein Troll sein? Man kommt hier zurück zum ersten Keyjump, wenn man durchgeht. Außerdem wäre ein Schlüsselloch besser, als die Tür, ist etwas schwieriger
Gibt es eine Chance, dass ihr vielleicht immer mal den ein oder anderen Hack empfehlt, gerne auch mit Schwierigkeitsgrad? Dennsen wird sicherlich andere Hacks als knackig empfinden als Matthias
Außerdem nochmal ein generelles Lob an das coole Format, hat mich motiviert meine verstaubte SNES Classic raus zu holen und zusätzlich zum Kaizo geht das Hack haben sich auch Learn to Kaizo und Baby Kaizo World eingefunden, wobei ich den letzten angehen wollte, sobald ich auch Test 2 geschafft habe,
Baby Kaizo ist auf jeden fall gut zum anfangen. Ich habe mich immer sehr daran gehalten was Matthias gespielt hat, also Quickie World & Joy of Kaizo.
Joy of Kaizo wird gegen ende hin aber ganz schön schwierig. und Quickie World 2 ist meiner Meinung nach einfacher als Quickie World 1 . Meine Empfehlung währe daher:
- Baby Kaizo
- Quickie World II
- Quickie World I
- Joy of Kaizo
Damit war ich ein paar Wochen beschäftigt.