So ein gutes Format , aber habe leider nicht genug Geduld und Nerven, um es selber zu lernen
Genau so habe ich auch angefangen.
dazu kam noch Tebeo und jetzt sogar Team Shell Hack
einfach ein super Genre für geschicklichkeits Liebhaber. ^^
Hier mal meine Demo zu der Ihr mich inspiriert habt .
https://bin.smwcentral.net/u/48115/Sleepyworld%2BDemo.bps
Grüße Schlafkopf
Falls einer von euch noch einen Anfänger Hack spielen möchte.
Climb the Tower von Sweetdude, hat Dennsen letztens gespielt. Könnte für einige auch gut machbar sein.
Mega Folge mal wieder, wie gewohnt
Und auch ein großes Lob an _Anko und Nobody-86, sehen gut aus die Hacks. Wenn ich mit Baby Kaizo durch bin, kommen die dran. Sahen wirklich sehr spaßig und auch schick aus, gerne weiter so.
Der steht bei mir auch auf der Liste wenn ich The Joy of Kaizo endlich durch hab.
Bin schon recht weit. Ich bin jetzt beim Wasserfall und hab irgendwie garnicht so Lust auf ein Wasser Level…
Ich kann nur wiederholen was ich hier schonmal geschrieben habe: Danke, dass ihr mich zu Kaizo gebracht habt. Ich hab damit jetzt angefangen zu streamen und habe teilweise echt sehr viel Spaß damit
@Mad_Tears ich weiß nicht ob Densen86 auch hier im forum ist aber du kannst es ihn ja sagen, zu seiner Frage wie lange ich gebraucht habe für den Hack, es wahren ca. ein bis zwei Wochen.
Hallo @Mad_Tears ich habe mich auch mal an einem Hack versucht und möchte ihn hier zeigen.
Der Hack richtet sich an Einsteiger.
@Schlafkopf
Aber Hallo, der ist ja teilweise ganz schön knapp bemessen. Außerdem gibt es kaum Stellen an denen man mal einen Savestate machen könnte. Hab den jetzt durch denke ich (Slipery Sleep ist das letzte Level? Weder das Secret, noch das normale Exit schalten weitere Level frei)
Das ist aber nicht dein erster Hack, oder? Da hat ja fast jedes Level irgendeine Spezial Mechanik eingebaut. Ziemlich gut auf jeden Fall!
Mir ist aber aufgefallen das sehr viele „falsche“ Kanten verwendet wurden, nämlich die mit schwarzer Ecke, zudem fehlt in der Festung und im Schalterpalast hinter den Türen noch etwas grafisches, da ist das Level einfach abgeschnitten und man sieht den Hintergrund (ist irgendwie schwer zu beschreiben).
Danke dir. Doch das ist mein erster Hack und anscheinend mit einem Overworld Fehler. Eigentlich sind da noch 4 Level. Soll auch ziemlich savestatelos laufen :). Das mit den falschen Kanten glaube ich weiß ich was du meinst muss ich mal drüber gucken. Mit Schloss und Schalterplst meinst du das es im letzten Screen noch etwas nach rechts scrollt? Musst mir auch mal deinem schicken :).
Danke dir auf jeden Fall schonmal fürs testen, muss dann mal eine neue Version uploaden.
Grüße Schlafkopf
PS: hab den Link aktualisiert
https://bin.smwcentral.net/u/48115/Sleepyworld%2BDemo.bps
@_Anko also dein hack hat mir richtig Spaß gemacht. Schöne kurze und knackige levels. Bin gespannt auf die vollendete Version. Nur den Seilglitch im letzten level müsstest du beseitigen.
@Nobody-86 dein erstes Level hat richtig Bock gemacht aber im 2. Der triple shelljump war richtig weird da ich immer auf dem obersten Block gelandet bin und nicht auf der shell. Evt. Würde ich die shells alles mit 1F0 übereinander stapeln und das bulletbill level hatte ein ganz komisches Feeling wenn man in die regrabs geht. Wenn man zu gut regrabbed überspringt man immer den 2… evt. Die weiter auseinander machen.
Grüße Schlafkopf
Hat er in der neuesten Version schon behoben, ist aber hier glaub ich noch nicht hochgeladen
@Schlafkopf Danke fürs spielen!
Ich bin dabei alle Anmerkungen die Matthias und Densen hatten zu verbessern. Der Trippel-Shelljump ist schon neu und geht jetzt viel einfacher von der Hand. Die Bulletbills werde ich auch nochmal auf 3 statt 4 Bills anpassen und Indikatoren setzen.
Sobald ich alle Modifikationen eingebaut habe werde ich den Link aktualisieren.
Hallo @leroy1676,
ich habe deinen Hack durchgespielt (denke ich zumindest. Den Orb in dem Level mit der Feder kann man nicht einsammeln bzw. man stirb danach und das Level ist dadurch nicht abschließbar).
Trotz des relativ einfachem Leveldesign (du ordnest es ja auch eher dem Adventure als dem Kaizo zu) habe ich ca. 100 „Happy Accidents“ gesammelt, einfach weil es recht viele Blind-Jumps gibt. Hier und da wäre ein Indikator sicherlich nicht verkehrt.
Im Level 4 wäre es gut wenn du den Hintergrund leicht mitbewegen könntest. Bei den vielen Sprungpassagen wurde ich etwas Seekrank, besonders bei den Bullet-Bills.
Ansonsten ein schönes erstes Projekt, Weitermachen!
@leroy1676
Ja dein hack ist interessant aber ich würde etwas gegen den sprite overload durch die vielen Gegner unternehmen da ich teilweise Probleme hatte das manche Plattformen nicht spawnten. Und ja das letzte Level kann man nicht beenden und wenn ich dann auf der Welt nach links gehe und dann wieder nach rechts lande ich im Bonusgame. Ansonsten wirklich nicht schlecht.
@Nobody-86 und @Schlafkopf danke für die Hinweise.
Ich habe nochmal was geändert. Vor allem in level 3 und 4. Und level 6 kann man nun auch beenden.
Ist die Datei im Link aktualisiert? Würde es nach der Spätschicht dann mal anwerfen.
Ja hab die neue version hoch geladen.
Super Folge mal wieder, genauso gut wie das Intro
Bin aktuell auch im Sky Tree in Baby Kaizo World und muss ehrlich sagen, dass mir diese Art level auch wenig Spaß machen. Liegt gefühlt auch daran, dass man nicht „einfach“ stirbt, wenn man das Timing versaut sondern häufig noch 2-5 Sekunden spielen muss, um zu sehen wie man nicht rechtzeitig an der Vine ist. Die Episode hat mich aber trotzdem motiviert es nochmal zu versuchen, ohne hätte ich den Hack auf jeden Fall abgebrochen. Soll ja auch Spaß machen
Dennsen hat eben im Stream erzählt das er mal die beiden Emulatoren verglichen hat. Dem womit er Zuhause Lunar Magic baut und spielt und das Kaizo geht das Setup (was anschenend der gleiche Emulator zu sein scheint). Wo er erzählt hat sich das komplett verschieden anfühlt, es bei dem „Kaizo geht das“ Setup viel mehr ruckelt und sich auch nicht so rund anfühlt, Er will unbedingt mit @Mad_Tears zusammen nochmal nach den Einstellungen gucken und ggf was umstellen.