Klar das fertige Ding werden wir natürlich nochmal in der Sendung präsentieren!
Ich glaube jemand wollte den Hack dann auch speedrunnen sobald alle Level abschließbar sind.
Hallo liebe Kaizo verrückte. Ich bastel grade an einem Hack und wollte den dann auch wohl gerne hier rein stellen. Wie sieht das mit den Musik rechten aus? Darf man da Vanilla benutzen? Und eine zweite Frage ich hab grade meinen ersten Pokemonhack fertiggestellt (nur eine erster Test) und wollte nun einen zweiten Anfangen in dem ich wirklich Ideen umsetze. Würde mich freuen wenn den dann jemand spielt^^ wäre es erlaubt den hier hochzuladen (gesetzlich und besteht Interesse?)?
Vanilla Musik ist nie das Problem. Bei Custom Musik kann es zu Problemen kommen leider.
Für den RBTV Community Hack schreiben wir jeden Song selbst und werden letztendlich den kompletten Soundtrack testweise auf Youtube vorher laden um zu schauen, ob es irgendwo Probleme geben könnte.
Hacks immer nur als Patch hochladen, das ist ok. eine gepatchte Rom teilen ist allerdings illegal. Den Pokemon Hack kannst du evtl mal im Pokemon Nuzlocke Thread vorstellen.
ok, ja am Pokemon-Hack hab ich mehr Interesse deswegen werde ich mich da mal etwas mehr reinarbeiten, Kaizo hab ich nur mal nach dem Rocketbeansguide mit Lunar Magic 3 Stages gebastellt und ne overworld ^^ brauch ich nicht hochladen geschweige denn das die Stages besodners schwer sind. Aber ok, dann werde ich wenns damit so weit ist dann dor melden vielen Dank!
Also liebe Leute, das mit der Musik ist ja teilweise ein Drama bei euch. Wird wohl Zeit, dass Gregor euch (Dennsen und Matthias) mal zu einem Nerdquiz Spezial zum Thema Spielemusik einlädt. /
Finde übrigens Nightmare Café richtig geil fürs Format, weil es durch die permanenten Raumwechsel Abwechslung garantiert. Ich merke als Zuschauer, dass ich da ganz anders am Zusehen bin als bei gewöhnlichen Hacks, wo sich einzelne Versuche dann doch arg strecken können durch die ständige Wiederholung des vorhergehenden Levelabschnitts.
Der erste Track von Nightmare Café II ist aus Jurassic Park (hat niemand danach gefragt, aber ich sag’s trotzdem, weil der OST geil ist ):
Der Track, der euch bekannt vorkam, aber nicht wusstet woher, war auch wieder aus Metroid:
Ach ich hab hier ausserdem noch ein Schmankerl für euch.
https://www.ebay.de/itm/274877810546
Ist zwar schon im dreistelligen Bereich, aber vielleicht möchte ja noch jemand einen Original Dennsen in sein Zimmer hängen!
Ist ja für nen guten Zweck
Oh man, Matthias & Dennsen mit One Mind-Hack hat mich (mad) Tränen lachen lassen. Vielen Dank dafür!
Also wie Hammer war diese Folge wirklich grandios.
Ich hoffe einfach Mal das dieses Player Switchen ein Lunar Magic Patch ist und ihr den über eine Einsteiger Kaizo Rom Patched.
Das könnte geil werden.
Weiter so
Das was sie gespielt haben ist ein eigenständiger Hack. Jemand anderes hat sich den aber als Vorbild genommen und einen eigenen Patch geschrieben den man auf alle möglichen Hacks patchen kann.
Ja wie geil ist denn das „Couch an Couch“ Kaizo Special wenn ich bitten darf
Eine sehr unterhaltsame Folge mal wieder!
Es gibt auch einen anderen Hack für zwei Spieler, bei dem sogar gleichzeitig gespielt wird. Er nennt sich „SMW 2 Player Co-Op Quest“ und findet sich hier:
https://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=5559
Das Besondere dabei ist, dass der zweite Spieler keinen Mario, sondern die Gegner steuert.
Wäre bestimmt auch gut geeignet für ne Folge Kaizogehtdas.
Da ich großer Fan des Formats mit dem besten Intro aller Zeiten bin habe ich mich mal an ein Cover gewagt
Großartige Folge mit Dennsen_Tears und Mad86.
Kann man das dann einein eigenen Hack auch so einstellen das „1 Player Game“ das ganze normal laufen lässt und „2 Player Game“ mit dem One-Mind-Hack aktiviert? Und falls ja, wäre das eine Idee für euren RBTV-Hack?
Das sollte gehen, ja. Der Hack wird aber Kaizo-lastiger als anfangs geplant, das wird glaub ich kaum spielbar wenn zwischendurch die Spieler wechseln. Abgesehen davon ist der Hack zuallererst an Matthias gerichtet.
Hallo Leute
Ich habe glaub ich jede Folge Kaizo geht das 2x gesehen weiter so!
Habe jetzt auch Lust.
Ist es möglich einen Kaizo Hack auf der Snes mini zu spielen? Oder ist PC besser?
Liebe Grüße Mike
Auf dem SNES Mini sollte klappen, du musst es aber dafür modifizieren, Gregor hat da bei Youtube auch eine Anleitung. Zur Not einfach kurz Google fragen
Ich finde es sogar auf dem snes Mini besser. Geht auch easy einzurichten
OK alles klar Danke euch!
Habe gestern mal paar Roms drauf… Hat zwar gedauert das ganze aber hat dann am Ende funktioniert.
Sogar besser? Warum das?
Also funktioniert das gleich mit Kaizo wie mit den anderen Roms oder?
Beste Grüße aus Tirol
Auf dem Snes Mini ist das möglich, es gibt allerdings ein paar Hacks die darauf nicht laufen (Alle Hacks die den SA-1 verwenden). Auf dem PC würde ich Retroarch + snes9x benutzen.