Kann man einzelne Benutzer im Forum ignorieren/ausblenden?

Sorry falls es sich wiederholt (habe den Großteil nur überflogen)

Ich persönlich kenne keine “normale” Forensoftware wo Beiträge ausgeblendet werden wenn man wen ignoriert. Das ist eben nicht der Sinn von Foren Kontext ist das was ein Forum ausmacht, da kann man nicht einfach Sachen ausblenden.

Und wenn du tatsächlich über Trolle stolpert du gegen die Forenrichtlinien verstoßen (und nur das sind sinnvoll ausgeblendete Posts) kann man die doch einfach melden und die mods entscheiden über Sanktionen.

Habe die genauen regeln nicht im Kopf, aber Ggf muss man die Regeln anpassen dass auch bewusst provozierende, aufstachelnde und angreifende Beiträge verboten sind.

Ich habe es bei meinen Foren dann so gemacht dass ein mod erst die Beiträge von solchen Usern freigeben muss. So kann man wunderbar impulsive Beiträge vermeiden

Okay, wenn man nen Hinweis sieht, dass man den Beitrag deshalb nicht lesen kann, weil man den entsprechenden Nutzer “abgeschaltet” hat, wär’s ein guter Kompromiss. Ich mag die Idee nur nicht, dass man Menschen die Eigenschaft “Du existierst nicht (und keiner sagt es ihm)” geben kann. Mit dem Hinweis wär’s “Er hat irgenwas geschrieben.”

…weil…? Wenn man von einem Menschen nichts mehr sehen kann / möchte, dann ist das doch die eigene Entscheidung.

Eine “Benutzer ausblenden” Option ist einfach hinzuzufügen und hat keine Nachteile, solange es freiwillig einstellbar ist.