Theoretisch läuft mein Samsung TV auch noch aber der hat zwei Ultra nervige weiße Lichthöfe.
Mein großer Sony im Wohnzimmer fängt auch langsam an den Geist aufzugeben, aber oled lg in der Größe, ist preislich leider in einer völlig anderen Liga
Wir haben uns den aktuellen Phillips ambilight OLED 4k in 65 Zoll geholt. Der erste neue TV nach knapp 15 Jahren. Meine knapp unter 1500€ haben wir gezahlt.
Bin bisher wirklich zufrieden. Das schwarz und die Farben sind so krass. Auch weil wir eben nen sehe alten TV hatten bisher. Das Ambilight ist auch echt schick, allerdings schade das die irgendwann aufgehört haben, das vierseitig anzubieten. Mittlerweile ist die untere Kante ohne.
Meine Eltern haben kürzlich ein aktuelles Modell mit Ambilight an vier Seiten gekauft.
Echt? Wir waren extra im Mediamarkt und der Boy meinte das gibt’s nicht mehr und wurde eingestellt und wir haben aber meines Wissens nach auch das aktuelle Modell geholt.
Ist der auch von Phillips? Das wäre iwie ärgerlich, wenn’s das jetzt wirklich wieder geben würde
Nur Philips hat Ambilight. Daher ist das auf jeden Fall sicher. Und da meine Eltern keine Ahnung haben, kaufen sie in der Regel das teuerste Gerät, was von der Größe passt.
Modellnummer habe ich nicht zur Hand, versuche ich aber noch einmal rauszufinden. Ich weiß nur, dass das Teil erschreckenderweise kein USB Recording hat.
Stimmt die hatten da ja das Patent drauf oder so. Der Rest ist nur zum nachrüsten
Hab mir jetzt den 55 zoll g4 von LG für ein Zimmer bestellt.
Meine Mutter hat sich den Samsung 75 Zoll neo qled QN85D geholt.
Wenn der was taugt, dann werd ich mir die 85 Zoll Variante fürs Wohnzimmer holen. LG ist in der Größenordnung einfach noch zu krass
Für meine Zwecke wird der auch mehr als ausreichend sein.
Ich brauche mehr Details.
Den da LG OLED55G49LS TV 55" (139 cm) OLED evo Fernseher (α11 4K AI-Prozessor, webOS 24, Dolby Vision, bis zu 120Hz) [Modelljahr 2024] LG OLED55G49LS TV 55" (139 cm) OLED evo Fernseher (α11 4K AI-Prozessor, webOS 24, Dolby Vision, bis zu 120Hz) [Modelljahr 2024] : Amazon.de: Elektronik & Foto
Er kommt am Samstag, dann kann ich mehr sagen
Er steht aktuell bei 1599€ hab aber dank einigen Gutscheinen nur 1400 gezahlt.
Hab mir jetzt wochenlang immer wieder Testberichte durchgelesen und Videos dazu angesehen. Das Ding kommt halt wirklich nah an Referenzwert ran. Gibt nicht viel besseres, was man zur Zeit kaufen kann. Und den Preis find ich ok.
Ich gehe also davon aus, dass ich begeistert sein werde, wenn ich die PS5 anschließen werde und irgendwas sehr hübsches drauf spielen werde
Danke reicht mir schon. Wollte nur wissen wo du den jetzt gekauft hast.
Ich hatte ja den im Auge. Ist echt verwirrend mit den Bezeichnungen
LG OLED evo G4 55G48LW 4K Smart-TV, (55 Zoll) Bildschirmdiagonale, 2024 LG OLED evo G4 55G48LW 4K Smart-TV, Bildschirmdiagonale, 2024: Amazon.de: Elektronik & Foto
Du musst eigentlich nur drauf achten ob es das Model mit standfuß oder das für die Wandmontage ist.
LW steht für Wand
LS steht für Standfuß
Hätte auch fast den falschen bestellt
Wieder was gelernt. Danke
Hat jemand n Ratschlag für nen 55 Zoll Fernseher - Wandhalterung? Es gibt so viele - ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll xD
Meine dürfte die hier sein.
Angebot des Tages: BONTEC TV Wandhalterung Schwenkbare Neigbare TV Halterung Vollbewegung für 23-70 Zoll Flach & Curved LCD LED Fernseher oder Monitor bis zu 45kg, Max VESA 400x400mm BONTEC TV Wandhalterung Schwenkbare Neigbare TV Halterung Vollbewegung für 23-70 Zoll Flach & Curved LCD LED Fernseher oder Monitor bis zu 45kg, Max VESA 400x400mm: Amazon.de: Elektronik & Foto
Bin zufrieden.
Ich schieb den tv auch öfters mal umher.
Also ich änder den winkel etc.
Frag morgen Mal Tarantino. Der hat auf jeden Fall sehr gute Bewertungen. Und ich liebäugel auch mit dem
Tv im zweifel nach oben ins regal greifen und einen LG oled der c- oder g-reihe.
Ich persönlich bin eher ein Panasonic Fan.
Sind aber allg. nur noch Nuancen. Dann macht Preis Leistung natürlich mehr sinn
Tv ist kängst gekauft, c47 55" für 999 kann man nicht liegen lassen.
Wie es zu erwarten war, ist das Bild einfach nur geisteskrank gut. Gerade weil mein alter TV halt tatsächlich über 10 Jahre alt war. Da macht sich der Unterschied natürlich nochmal krasser bemerkbar.
Ob er jetzt so viel besser, als ein vergleichbares Model von Sony, Samsung, Phillips usw. weiß ich natürlich nicht, aber mir persönlich bläst es gerade komplett das Hirn weg
Von mir gibt’s ne klare Kaufempfehlung.