Ist vorhin angekommen. Und ich bin begeistert!
Tragekomfort ist 1A, mit Abstand der gemütlichste Kopfhörer den ich bisher hatte. Und das schon ohne das er eingetragen ist. Meine Erfahrung ist, dass das mit längerer Tragedauer immer besser wird.
Verarbeitung wirkt wertiger als ich es erwartet hab. Ist definitv kein „Plastik Bomber“ wie mein alter Kopfhörer.
Und der Sound…krass…ich hör zum ersten mal quasi die Instrumente auch als solche. Man meint einzelne Gitarrenseiten hören zu können…mit allen Details. Und selbst wenn man die Lautstärke aufdreht verschwimmt da nix. Auch sehr schön ausgewogen der Sound. Bin zwar mehr Bass gewöhnt…aber ich glaub der etwas neutralere Klang gefällt mir tatsächlich besser.
Allerdings hab ich jetzt dann doch meinen Verstärker zwischen PC und Kopfhörer geschaltet. Die 80 Ohm sind dann doch bemerkbar. Musste direkt am PC die Lautstärke schon bis zum maximum aufdrehen, wenn ich wirklich laut Musik hören will. Mit dem Verstärker hab ich jetzt die Hälfte am PC eingestellt und dann am Verstärker so, dass es halbwegs laut ankommt. So hab ich genug reserven nach oben und unten.
Also bisher sind das richtig gute investierte 135 Euro!