Kaufberatung: Tablet

Wenn du auf LTE verzichtest und “nur” WLAN nimmst, bist schonmal gut runter im Preis.
Bei mir wurde es am Ende dieses hier weil’s im Angebot war. Angeschafft ja eigentlich fürs Studium, inzwischen ists mein Secondscreen, Netflixbitch und eBook-Reader.

W bedeutet?

…dass meine Tastatur wieder Schluckauf hatte, verzeih. Ich editier es sofort.
Ich würd nur empfehlen, dass du kein 9" oder kleiner nimmst bzw mal im Markt schaust, welche Größe dir liegt. Ist ja auch nochmal ein Preissprung.
Je nachdem, wie du der Plattform traust, lohnt sich auch eBay Kleinanzeigen, da findest du oft Geräte aus Vertragsverlängerungen inklusive Rechnung.

Hallo Leude,

Eine Frage: Ich würde mir gern folgendes Tablet kaufen:

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-a-sm-t580-2373649.html

Das wird mit der Android-Version 7.0 ausgeliefert, was ja nun auch nicht mehr die neuste ist. Weiß jemand, ob man das dann noch ohne Probleme updaten kann oder geht das nicht so einfach? Bzw. gibt es irgendwo eine Liste, wo man sehen kann, welche älteren Modelle noch upgedatet werden können?

Danke schon mal für eure Hilfe! :slightly_smiling_face:

Guck mal, ob dir folgende Seite hilft:

Danke, hat sich schon erledigt. Ich konnte nicht widerstehen und hab’s doch gleich gekauft. :sweat_smile: Aber das Update auf 8.1. ging problemlos.

Hallo,

ich suche ebenfalls gerade ein neues Tablet.

Folgende Pflichtkriterien:

  • 10 Zoll, mindestens FullHD
  • mindestens Android 8, besser 9

Einsatzzweck:
Filme schauen (YouTube, Netflix, Amazon)
Nebenbei surfen auf der Couch
Grundsätzlich immer Zuhause, also wäre LTE nicht notwendig
Preis:
Schmerzgrenze 300€

Hat da jemand eine gute Empfehlung?

Servus Leute,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach nem Tablet. Ich möchte es primär für online Banking (jep bin nen vorsichtiger und hab mich bisher dem immer verweigert, aber die Bequemlichkeit siegt solangsam^^) oder evtl. noch Youtube usw nutzen. Das Display sollte schon 10 Zoll haben, werde nicht jünger^^. Die Schmerzgrenze wäre so bei 150-200€.

Hat da jemand ne gute Empfehlung?

Ich habe mir vor 3 Monaten das hier geholt:

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-a-sm-t580-2373649.html

Ist die Ausgabe OHNE mobiles Internet (mit LTE wäre es aktuell bei 185€).
Man kann es zwar noch bis auf Android 8.1.0. updaten, allerdings reicht der Sicherheitspatch nur noch bis zum Januar 2019. Weiß ich nicht, ob dir das - gerade wegen online banking - ausreicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. :slightly_smiling_face:

Schonmal danke für den Tipp :slight_smile: Suche wenn ohne LTE. Wegen den Sicherheitsupdates hab ich dann schon Bauchschmerzen, aber ich schau es mir auf jedenfall an mal.

So, nachdem ich mich das ganze Wochenende nun überlegt und verglichen habe, bin ich dann doch hierbei gelandet. Es soll am Samstag kommen, bin schon gespannt :slight_smile:

Ich begebe mich so langsam mal auf die Suche nach einem neuen günstige Tablet, leider kann ich die Preise da überhaupt nciht einschätzen und kenne mich auch nicht so unbedingt aus, vielleicht abed jemand hier?:
Was das Tablet können sollte:

  • 10 Zoll
  • wird hauptsächlich für Multimediazwecke benutzt, sollte daher flüssig Netflix, Prime Video, Twitch, Youtube etc. abspielen können, am besten in FullHD
  • etwas googlen können (ja, mein aktuelles schafft das nicht mehr!)
  • Wifi only reicht
  • denke 3 GB Ram und mindest 16 GB Speicher sollten es heute sein.
  • PDFs werden gelesen und bearbeitet (Uni)
  • Kamera eigentlich egal
  • sollte schon relativ modern sein, bzw auch ein paar Jahre halten.
  • gibt es sowas wie entspiegelten Bildschirm für günstig? Mein altes hat ziemlich krass gespiegelt.

Mittlerweile schiele ich eher in Richtung Huawei Mediapad T5 bzw M5 lite und Samsung Galaxy Tab A 10.5 (oder 2019 Version?) . Das ist so ungefähr die Preisspanne in der ich suche. Hat jemand vorallem mit den erwähnten Erfahrungne gemacht?

iPad (2018 oder 2019er Version).

2 „Gefällt mir“

Das Samsung Tab kann ich dir nur wärmstens empfehlen :+1:

Mit ner Bluetooth-Tastatur hat es für Bürokram mittlerweile meinen Laptop abgelöst.

1 „Gefällt mir“

Hast du das 2018er oder 19er? Der Akku soll ja generell sehr gut sein bei beiden.

2018er…
Der Akku ist top… vorallem wenn man unterwegs mal was auf Netflix guckt, läuft das Ding und läuft und läuft… hatte vor kurzem ne Zugfahrt von FFM nach Berlin… Hin- und Rückweg problemlos überstanden… und das Tablet war mehr oder weniger im Dauerbetrieb

1 „Gefällt mir“