Kaufberatung: TV bis 300€

Moin moin!
Ich möchte meiner Mutter einen neuen Fernseher kaufen.
Folgende Funktionen/Eigenschaften sollten vorhanden sein:
100-130cm diagonale
Waipu TV nutzbar
Mediatheken (ARD, ZDF usw)
Netflix
WLAN
Smartphone auf TV Bildschirm (wäre schön, muss aber nicht sein)

Leider bin ich ziemlich überfordert ein vernünftiges Gerät zu finden. Ich habe nicht das Fachwissen und hoffe deswegen auf eure Bohnenpower.

LG und schon einmal Danke
Jimbo

Bei Mediamarkt gibt es den zur Zeit. Laut @Kovsk (da ich selber auch keine Ahnung habe :smiley: ) ein solider Fernseher ohne viel Schnick Schnack, allerdings auch kein super Angebot

Ich persönlich würde in der Preisregion nach gebrauchten 100hz Fernsehern auf Kleinanzeigen suchen.

300 € ist halt ein kleines Budget, aber ich kann da irgendwie gar kein Modell bedenkenfrei empfehlen.

100hz > 50 hz.

Es ist nahezu absurd, für welchen Preis die Leute ihre Fernseher verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall.

Wenn meine Mutter z.B. einen neuen Fernseher braucht der nichts besonders können muss dann gucke ich was es gebraucht so gibt da es einfach unschlagbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub da wirst du eher Schwierigkeiten haben, nen TV ohne sowas zu finden.

Der verlinkte von @Behnson ist von ner guten Marke und wenn deine Mutter keine Ansprüche wie HDR oder ne hohe Herzzahl fürs Zocken oder Sportübertragungen hat, wird der ihr vollkommen reichen.

https://www.saturn.de/de/product/_grundig-49-gub-7022-fire-tv-edition-2657408.html

Ist halt echt so. Ich bin echt erschrocken für welches Geld die 8505er von Sony den Besitzer dort wechseln, und das alles aus dem banalen Grund > Fernseher zu klein :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei gebrauchten Geräten bin ich leider schon öfters aufs maul gefallen. Deswegen wäre mir neu schon viel lieber.
Sport gucken und drauf zocken ist uninteressant für sie.
Kann ich dann waipu bei den Geräten einfach installieren oder muss dann erst noch so ein Stick darein?
Hab nur gelesen das waipu bei Samsung seit 2017 installiert werden kann und bei Android TV

Wenn ich das bei meinem Verlingten richtig verstehe, ist Fire TV dort ohne Stick bereits vorinstalliert. Bei Fire TV kann man dann auch Waipu-tv als App installieren

Ok. Wenn ich jetzt nur waipu darüber machen möchte, muss ich nicht noch monatlich für fireTV zahlen oder? Werde da gerade nicht wirklich schlau raus.

Ich würde es so verstehen, dass der Fire TV Stick inkludiert ist, da Fire TV (meines Wissens nach) kein Abo-Modell hat, sondern einfach nur der “Stick” ist, den man sich einmalig kauft

Dankeschön für eure schnelle Hilfe @davkind @Behnson @ForboJack @Schtarek @Schtarek . Werde dann die Woche den mit fireTV kaufen.
Küsschen aufs Nüsschen

2 „Gefällt mir“

Moin moin.
Der TV ist hier im Umkreis nicht mehr verfügbar. Falls ihr noch eine Idee habt, her damit :smirk:

MEDION X15031 125,7 cm (50 Zoll) UHD Fernseher (Smart-TV, 4K Ultra HD, Dolby Vision HDR, Micro Dimming, MEMC, Netflix, Prime Video, WLAN, DTS Sound, PVR, Bluetooth) https://www.amazon.de/dp/B086MRWKFL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_dyahFbAF89DXS

Bei Amazon mit Rabattgutschein für unter 300 Euro verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Gute Sache, danke. Wird bestellt :upside_down_face: