KDH Bloodborne - Thema verschoben

Nachdem Edmundenzel die Bloodborne-Story erfolgreich beendet haben, steht irgendwann ihr nächstes Projekt in den Schlaglöchern: Dark Souls 3
- Ich hoffe auf Metroid Prime als Filler bis dahin -

Die beiden haben für ihre Spielweise bei Bloodborne einige Male verbal aufs Maul bekommen:

  • Keine Ahnung von Spielmechaniken (in der letzten Folge: “auf welcher Taste schießt man?”)
  • Lustlosigkeit beim Spielen
  • sich nicht aufs Spiel konzentrieren (Essen, Handy, Eierkraulen)
  • keine Ahnung, wohin es als nächstes geht, obwohl sie einen Großteil nicht blind gespielt haben
  • keine Ahnung, was sie in der vorigen Folge gemacht haben -> Inhalte haben sich wiederholt
  • Seelen unnötig verloren -> unterlevelt -> Seelenruns (und die an den falschen Stellen)
  • Am Anfang (und am Ende) falsche Werte gelevelt -> zu häufig gestorben
  • Waffen unnötig gemaxed
  • Skilllosigkeit
  • aber am häufigsten wurde sicherlich Lustlosigkeit genannt

Das sind so die Community-Punkte, die man im Chat, Forum und Reddit lesen konnte.
In einigen Punkten muss ich zustimmen und wenn man dieses KHD mit Dark Souls 1 vergleicht, dann kommt es mMn nicht so gut weg.

Doch - und jetzt kommt die entscheidende Frage - was tun?
Bzw. findet ihr, dass überhaupt irgendetwas getan werden muss?

Die Jungs werden nicht blind spielen, das steht bereits fest. Und wahrscheinlich ist das auch besser so. Allerdings fände ich es persönlich sehr schön, wenn sie sich so gut informieren, dass sie so viel über das Spiel, dessen Mechaniken, die Lore, die NPCs, Bosse, Wege und Abkürzungen, etc. wissen, dass sie mit ihrem KDH einen echten Mehrwert bieten.
Ist das auch von anderer Seite gewünscht?
Vorbereitung lautet hier das Stichwort. Dann kann das KDH aber nicht direkt zum Launch beginnen. Allerdings hätte so derjenige, der gerade nicht spielt, immer etwas zu erzählen.
Das würde in meiner Hoffnung zu weniger Frust und mehr Spaß an der Sache führen.

Negative Effekte wären, dass sie weniger sterben, weniger Zeit zum Durchspielen benötigen, seltener fluchen und am Tag der freien Schelle besser wären, als sie das bei Bloodborne sein werden.

Wie ist denn eure Meinung zu der Geschichte?
Habt ihr KDH Bloodborne, bzw. ältere KHDs überhaupt angeschaut und wenn ja, auch bis zum Ende?
Was würde ihr an Verbesserungen vorschlagen, oder soll es so weitergehen wie bislang?
Wär eventuell sogar eine andere Besetzung besser?

Lasst mich eure Meinung wissen

einfach zocken wär mein vorschlag. und keine wissenschaft draus machen.

2 „Gefällt mir“

Die einen möchten Inhalte verbessern, die anderen die Innenausstattung.
So sieht halt jeder die Sendungen auf eine andere Weise.

der punkt geht an dich.

Dafür gibts eig schon einen thread Link
Aber gerne nochmal:

  1. die jungs waren bei weiten nicht unterlevelt wer das behauptet hat bloodborne nicht gespielt und denen nicht zugeguckt, das mal vorneweg.

Ich persönlich möchte ein KD DS3 erst ein paar monate nach release sehen, das sollte dazu beitragen das sie souls nicht so konsequent über haben weil sie es privat und beruflich gleichzeitig zocken. Dadurch kommt denke ich mehr motivation rein ins spiel und man vermeidet das sie sofort frustriert aufgeben (eddy tut das ganz gerne indem er nach 3 trys sofort sagt keine lust keine chance hier denzel mach du mal)

Oh stimmt, tut mir Leid.
Wurde mir nicht angezeigt beim Erstellen dieses Threads.
In dem Fall kann das natürlich dorthinein verfrachtet werden.

Hier geht es weiter Knallhart Durchgenommen Dark Souls 3 - Sammelthread