(Kein Scherz!) Wo sind die Mofa-Freunde?

nochmal genau überlegen wer das Ding alles steuert :kappa:

Hab mich schon gefragt was mit dem Kliemansland geworden ist. Hat man länger nichts von gehört. Coole Aktion auf jeden Fall und mit dem Action Gregson natürlich der beste Fahrer.

2 „Gefällt mir“

Hab (natürlich) keine Ahnung von Mofas, aber nen Namensvorschlag:

Charlene.

So für den richtigen Kampfgeist, frei nach „Full Metal Jacket“:
„Das hier ist mein Mofa!
Es gibt viele andere, aber dies ist meins!
Mein Mofa ist mein bester Freund! Es ist mein Leben!“

Nur vielleicht ohne das tragische Ende Private Paulas, bitte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gibt’s doch nur einen passenden Namen: Rote Rakete :kappa:

Der Rote Babohn? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Two-Stroke Rocket :wink:

1 „Gefällt mir“

Beanditos

Hat Riesenbuhei nicht damals sogar Pimp my Fahrrad produziert? Jetzt also Pimp my Moped mit H to the Annes.

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade beim #moinmoin schauen spontan einfällt:

  • Zylinder überholen lassen
  • Sportauspuff
  • je nach Gelände andere Federung
  • Krümmer neu
  • Vergaser neu
  • evtl. Eine andere Gangschaltung mit mehr Gängen
  • andere Übersetzung

In der Mail stand doch glaube ich Originalzylinder

vllt sollte man die mail nochmal genau lesen, ob da auch wirklich drin steht, dass es der originale zylinder von DIESEM mofa sein muss :gunnar:

aber ich würd ihn trotzdem mal aufmachen und reinschauen wie zylinder und kolben so aussehen und gegebenenfalls putzen&polieren

2 „Gefällt mir“

Wird unnötig schwer bei nem 1-Gang Automatik Mofa :wink:

Hat eh schon ne Chrom Federung, was nicht Standard ist. Würdest du die dann jedes mal tauschen?

Beim Auspuff und Krümmer bin ich bei dir. 28mm aber drauf achten ob Flanschanschluss am Zylinder oder steckbar.

Übersetzung = Ritzel.

Am 16. Juni muss das Ding bereit sein oder?

Schraubt soviel Zeug wie möglich ab, bei einem Rennen bringt jedes Kilo Gewicht weniger verdammt viel. Wir bohren sogar (nicht tragende) Schrauben hohl damit das Gewicht runter geht.
Als Fahrer vll auch nur die leichtesten Jungs/Mädels aussuchen, bei uns wird vor jedem Rennen gewogen und danach die Fahrer gepickt.
Je nach Strecke ist eine flache Sitzbank auf die man sich legen kann sehr gut, bringt 2-5km/h Topspeed.
Bei 3h Rennen ist auch ein schneller Wechsel der Fahrer und schnelles tanken wichtig, ruhig vorher mal ordentlich üben.

3 „Gefällt mir“

@rbtv_Mark
hoffe das ganze wird auch entsprechend alles gefilmt.

Gerade das umbauen der maschine würde doch locker eine 2 stunden sendung ergeben, oder 4 folgen a 30 minuten oder sowas.

Und das Rennen gegen Kliemannsland eben auch hoffentlich umfassend gefilmt.

Nicht so ein Debakel wie Damals als RBTv im Kliemannsland war, und quasi kaum Material dabei raus kam und die Fans hier im Forum nur mit Betteln und/oder drohen hier wenigstens ein paar Behind the scenes aufnahmen noch bekamen bzw das Zeug was erst nur für Social Media etc war, zumindest noch so online gestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Laut Aussage wird es wohl eher auf dem Kliemannsland-Kanal aufbereitet werden. Ich rechne eher nur mit einigen kleinen Stories auf Social-Media und sonst wenig bis nichts. :confused:

Die wollen ja schließlich auch die Klicks und die Werbung damit machen (auch wenn diese wohl mehr auf soziale Sachen hindeuten soll).

Wobei eine Kamera, die einfach die ganze Zeit zumindest die Sicht aus der Box zeigt wäre schon nice :+1:

1 „Gefällt mir“

Helm-GoPro!

1 „Gefällt mir“

Kriegt man da denn ohne größere Kosten & Aufwand ein stabiles Live-Bild?

Aber sonst… Warum nicht :smiley:

Ach ja, das mit dem Live… :sweat_smile: Keine Ahnung, ob es Funk-GoPros (oder von anderen Anbietern) gibt, aber warum sollte es nicht? Läuft natürlich dann wieder der Gewichtsreduktion entgegen.

Filmt so viel ihr könnt - go pro am Helm, Kamera, sonst irgendwie - Schneidet es irgendwie cool zusammen und macht dann nen Moin Moin draus wo nochmal darüber gequatscht wird mit Filmmaterial

Denke damit könnten alle leben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“