KHD Darksouls III - Ashes of Ariandel

Hey Leute,

der 1. DLC zu DS III wurde ja endlich veröffentlicht und da ich ein riesen Fan der Reihe bin,
wollte ich fragen ob die Bohnen schon einen Starttermin für das Let’s Play des neuen DLC bekannt gegeben haben :slight_smile:

Leider konnte ich bisher nichts diesbezüglich lesen und denke, dass es eine menge Leute interessiert

2 „Gefällt mir“

Nach dem zu urteilen, was heute im Q&A zu dem DLC gesagt wurde, gibt es noch keine konkreteren Pläne irgendeiner Art für die Umsetzung des DLCs als LP.

Laut diversen Kommentaren soll er ja leider sehr, sehr kurz sein. Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir wirklich für 15,- holen will falls er wirklich so kurz ist. Ich fand schon die DS2 DLC’s (zu oft wurde die schwierigkeit einfach durch massen an Gegnern statt cleveren Positionieren von Gegnern hergestellt) als auch den Bloodborne DLC (das erste Gebiet war fantastisch, die weiteren dafür überhaupt nicht meins) nicht so prickelnd.

Falls es dir hilft:

Ja er ist recht Kurz, macht aber immens Spaß und hat eine tolle geschichte zu erzählen / aus dem Hauptspiel fortzuführen.

Was aber leider auch eintrifft, ist der von dir angesprochene “Enemy Spam”.
Es gibt ein paar Stellen, die sind nicht schwer, weil die Gegner besonders intuitiv sind, sondern einfach weil es eine ganze Menge sind.
Das scheint leider eines der Methoden im DLC zu sein, 1-2 Gegner, die andere alamieren (ähnlich wie die Corvians oder die Hollows mit den Lampen).

Trotzallem ist es ein echt toller DLC mit einem tollen Bosskampf und sher interessanten neuen Waffen und Spells.

Un in anbetracht, dass es Dark Souls ist, lohnt sich der Kauf sowieso.

1 „Gefällt mir“

Es kommt auf jeden Fall etwas zum DLC in den nächsten Tagen, was wie wo genau steht aber noch nicht 100%ig fest. Ich halte euch auf dem Laufenden :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sollte Edmundenzlin sich nicht wieder in seine Rüstung schmeißen wäre ich doch schon etwas enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Naja. Auch wenn er kurz und einfach ist, werden sie doch ne Weile brauchen bis sie durch sind.
Ist immerhin Dark Souls.

Außerdem fehlt doch noch der Tag der freien Schelle.

Ich habe an anderer Stelle meinen Eindruck bereits geschrieben (Klick), aber wenn dir die DaS2 DLCs nicht gefallen haben, dann wird Ashes of Araindel dir wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen (zumindest für den Preis). Die DaS2 DLCs fand ich nämlich alle deutlich besser. Ashes of Ariandel ist wirklich recht kurz und der gepriesene Boss ist jetzt von der Bossmechanik auch nicht so toll. Einige Gebiete haben wieder viel zu viele Gegner und es gibt nur sehr wenige Bosse (wovon auch nur einer wirklich gut ist), dafür ein paar nette „Minibosse“ (fasse den Begriff mal sehr weitläufig auf).

Wenn du warten kannst, dann schaue lieber wie gut der 2. DLC wird und überlege dir dann, ob sich der oder der Season Pass lohnt (greenmangaming.com hat den Season Pass zur Zeit für 21.29€ (nur PC) und ich schätze, dass man den später sicherlich auch für den Preis oder sogar günstiger bekommt. Taugt der 2. DLC etwas, lohnt sich das schon mehr, als den ersten für 15€ zu kaufen). Also warten :smiley:

edit: etwas präzisiert

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:
Ich werd wohl auf den zweiten DLC oder einen Sale warten.

danke timo :slight_smile: ein 24h KHD wäre mal was feines :smiley:

1 „Gefällt mir“

24h Knallhart durchgenommen Rimworld, wäre was feines. Bei jedem Wipe muss ein anderer RBTV Mitarbeiter ran. :smiley:

Würde ich sogar extra Spenden dafür ^^

Genau! Ich wär ja für ein Beans Vs. DS1. Da eignet sich hervorragend dafür. Passiert wahrscheinlich aber eher nicht, weil es schon die KDs gibt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Dann Beans vs Demon Souls? Oder gibts das auch schon?

Gab doch schon Knallhart Durchgenommen Knallhart durchgenommen: Demon’s Souls: https://www.youtube.com/playlist?list=PLQVeb0Xi8Zp2xgIgZrWczRY-pcOiPg6Sj

Ok, wusste ich nicht, dachte das fing erst mit DS1 an.

Chronologisch wurde auch mit Dark Souls 1 angefangen. Demon’s Souls wurde von Edmundenzel später nachgeholt :wink:

1 „Gefällt mir“