KHD Life is Strange: Before the Storm mit Simon

Evtl Sabbatjahr, das er aber kürzer treten will war ne from now Aussage und das merkt man ja auch…Demon Souls einziges Projekt und sonst nur mal beim Beanstag bzw Almost Playlie…ich finds OK da er keine Maschine ist und auch mal Ruhe braucht

1 „Gefällt mir“

Wäre Schade, aber so lange ist die Bonus Episode ja nicht. Die würde er ja in einer Session schaffen und reicht ja auch aufgezeichnet.

Aber wenn er nicht will dann ist das zwar Schade aber werde ich auch mit leben können.

Simon sagte, dass wir den DLC zocken werden, sollte der denn irgendwann kommen

1 „Gefällt mir“

Das kann aber auch erst in einem Jahr sein oder wann er auch immer wieder zurück ist.

Also ich finde die Episode eh vom Timing her blöde releast. Gerade zusammen mit der kurzen Spielzeit hat das doch null Impact, wenn man schon wochenlang aus dem Spiel gedanklich raus ist.
Ich würds mir aber gerne angucken, wenn Simon sie irgendwann nachholt. Vielleicht ja als Prolog zu LiS2, soll zwar mit den Figuren der Vorgänger nichts mehr zu tun haben, aber gerade dafür könnte ich mir die Miniepisode gut vorstellen, einfach um einen wieder zurückzuholen in die Stimmung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um euch vielleicht die Wartezeit auf LiS mit Simon zu verkürzen: Wir haben vor kurzem mit Simon einen Podcast zum Thema Life is Strange, bzw. storybasierte Spiele, aufgenommen :slight_smile: Da reden wir auch etwas über den DLC :slight_smile: https://twitter.com/Crosstopia/status/970591692591165440

Ich glaube nicht, dass ich sie on air spielen werde - zumindest gab es bislang keinen Zocktermin dafür und jetzt isses irgendwie schon zu spät oder?

Ach nö finde nicht das es zu spät dafür ist^^ Und ich denke jeder hier hätte gerne mehr Simon + Life is Strange. :smiley:

3 „Gefällt mir“

An sich wäre es vllt was für das Hängi. Geht ja eh nur etwa ne Stunde.

4 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung das es zu spät ist bzw es sein lassen kannst, ansonsten hätte ich zB auch gern Batman 2 :grin:
Allerdings ist ein KHD mit dir immer Entertainment pur, aber mir wäre lieber das in die Rolle von Kratos schlüpfst

Ich wiederhole da auch gerne nochmal meine Idee: Im Vorfeld zu nem hoffentlich kommenden LiS2 letsplay die Bonusepisode vorab spielen, ein letzter Abstecher nach Arcadia Bay sozusagen. :hearts:

Ich war diese Woche nach einem ambulanten Eingriff ein wenig Krank geschrieben und habe mir das gesamte Let´s Play von Life is Strange mit Simon angeschaut, um es endlich von meiner Bucket List zu bekommen.

Ich weiß nun warum alle dieses Spiel feiern. Das Spiel ist der Hammer und gerade das Ende, wenn man sich für die Stadt entscheidet und gegen Chloe, war der Hammer und ich musste mir echt ein paar Tränen weg wischen (Und ja, bin männlich und über 30 Jahre alt). Besonders die Reihenfolge der gewählten Enden war super, zuerst das humanere Ende (Stadt zerstört, kann man aber wieder aufbauen und Max und Chloe fahren ins Land) und danach nochmal der emotionale Hammerschlag mit dem anderen Ende. Auch Before the Storm war genial. Das einzig ärgerliche fand ich nur das die Sache mit Rachel und Frank nicht aufgeklärt wurde, bzw. man durch das erlebte auch keine eigene Erklärung parat hat.

Dieses Spiel hat, natürlich auch durch seine Länge, das geschafft was sonst kaum ein Film schafft, der Zuschauer konnte eine emotionale Bindung zu den handelnden Personen aufbauen.

Ich habe mir auch bereits das Spiel heruntergeladen. Eigentlich nicht um zu spielen, da man die Story ja kennt, sondern eher zum Support der Entwickler und um die Statistik, das dieses Spiel weiterhin beliebt ist, weiter zu beeinflussen, um später weitere Teile dieser Story zu bekommen.

Genau jetzt kommt meine Frage. Gibt es die versprochenen DLC-Erweiterungen, die Simon angesprochen hat, oder ist die ganze Thematik im Sande verlaufen?

2 „Gefällt mir“

Ja es gibt noch die sehr emotionale bonus episode von before the storm die ich sehr empfehlen kann, ist leider etwas kurz aber imo besser als alle anderen BTS Episoden.

Die Before the Storm Teile habe ich mir auch direkt reingezogen.

Habe mir eben auch den Teil angeschaut, bei dem es um den Umzug von Max geht und der mit der Nachricht vom Tod von Chloes Vater ended.

Es gibt ja noch ein Zeitfenster zwischen Before the Storm und dem ersten Teil. Eventuell schafft man es dort auch noch ein packende und emotionale Story rein zu bauen. Gerade die Thematik von Rachel/Frank/Chloe birgt sicherlich noch was an potenzial.

Dazu kommt meines Wissens nach nichts mehr (zumindest in Spielform). Dotnod arbeitet ja gerade an Life is Strange 2 (wo schon 2 episoden draus sind) wo aber neue Charaktere im Fokus stehen. (Die ersten beiden Episoden hat Simon auch schon let’s played)

Die bonus Episode hat Simon doch gar nicht gespielt? Oder habe ich das etwa verpasst?

Nein, habe auf Youtube ein Gameplay ohne Kommentar gefunden und es angeschaut.

Gibt es schon ein Datum, wann es mit dem KHD weitergeht? Die neue Episode kommt diese Woche raus.

Ich meine Fabian hat gestern im Game Talk gesagt dass es dafür nächste Woche einen Slot gibt.

Simon hatte urlaub, deswegen die kleine Verzögerung ^^

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.