KHD Life is Strange: Before the Storm mit Simon

Was aber dann schon heißt, dass ich gewisse sachen der Geschichte von Before the Storm weiß, wenn ich mir die anderen Letsplays ansehe, richtig?
Ich finds nämlich spannend, dass alles komplett offen ist.

Stimmt das frag ich mich auch… Vorallem wenn man anderen Life Is Strange empfehlen möchte…

  • Life is Strange dann Life is Strange: Before The Storm

oder

  • Life is Strange: Before The Storm dann Life is Strange

Sicherlich könnt ihr doch irgendwo noch die letzte halbe Stunde in den Plan quetschen, statt noch ~1 Monat zu warten.

Hat Simon schon was dazu gesagt wann das letzte kleine Teil der 2. Episode kommt?
Er war ja schon einige male wieder Live.

Das sollte doch zeitnah möglich sein.

Er hat gesagt, dass das wahrscheinlich erst kommt, wenn die letzte Episode raus ist.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, fragst du dich, ob das LIS Let’s play von Simon die letzte Episode von Before the Storm spoilern könnte?
Also ich habe es angeschaut und auch selbst gespielt und trotzdem warte ich sehnsüchtig auf Episode 3. Man weiß ja nicht, was sich die Entwickler noch ausgedacht haben. Ich finde nur, wenn man Life is Strange kennt, findet man viele Entscheidungen und deren Konsequenzen einfach nicht mehr so wichtig (z.B. Storystrang mit Chloe/David/Joyce).


Wäre für mich die richtige Wahl, einfach wegen des Aha-Effekts wenn man Chloes passiv-aggressive in LIS besser verstehen kann und weil Rachel Amber in LIS eben eine mysteriöse Figur bleibt, die weder der Spieler noch Max kennen lernt. So bleibt es halt eine große Sache, wenn man Rachel Amber nach den ganzen Andeutungen und spärlichen Infos tatsächlich erlebt.

Lieber @Simonster

Ich würde mittlerweile vorschlagen, dass du die 2. Episode zu Ende spielst, die Unterbrechung war leider inmitten einer sehr wichtigen Szene und ich bekomme langsam „Angst“, da die Distanz zum Spiel über die Zeit immer größer wird, dass es einfach nur noch runtergespielt wird und vllt. schon viel zur Episode vergessen wurde.
Es wäre wirklich schön, wenn man noch ne 1. Stunde einplanen würde (sehr üppig geplant, es reichen wohl auch 45min mit Fazit) und die Episode und meiner Meinung nach eines der besten Let’s plays auf dem Sender zu einem verdienten (Zwischen-)Ende führen würde :herz:

12 „Gefällt mir“

Sieht nicht so aus als würde Episode 2 dieses Jahr noch beendet, da die dritte erst am 20. kommt.

Am 25.12. läuft wohl Episode 3 (der Rest von Episode 2 wird hoffentlich nicht vergessen).
Fall es irgendwie hilft: Die Episode dauert ca. 3,5 Stunden.

1 „Gefällt mir“

@Simonster Wenn du dann Episode 3 spielst : nachdem man sich die getroffenen Entscheidungen anschauen kann kommt noch eine after-credit-scene.Die bitte nicht verpassen.

2 „Gefällt mir“

Gerade im aktuellen Video einen Mini Bug entdeckt :grin: Ist ein interessantes Game. Viele Cutszenen gut animiert. Ja kann man sich echt anschauen.

1 „Gefällt mir“

[spoiler]Es war aber auch schon extrem dumm von Damon… Als ob ihn irgendwas angeht mit der Sache zwischen Sera und Rachel+Chloe… Und dann noch Messer zücken und Rachel verletzen. :facepalm:

Aber Gott sei dank hat Rachel dann doch überlebt…

Und eine meiner LIeblingsszene in dieser Episode…

nawwwwww~ <3 [/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge :beankiss:

Vorbildlich das Ende der 2. Episode nachgeholt und gleich mit der dritten weiter gemacht.
Und Simon hat es dieses Mal auch wieder geschafft, an manchen Stellen ernst zu bleiben bzw. das Spiel ernst zu nehmen. Lustig war es aber auch :supa:

Hoffentlich plant man zeitnah im neuen Jahr noch 2 Stunden ein, wäre sehr cool.

Vielen Dank jedenfalls für die gebotene Unterhaltung @Simonster, hat den Feiertag schön abgerundet :sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Fange gerade das lp an nachzuholen da ich das Spiel jetzt durch habe^^
Bleibt das so das Simon die ganze Zeit in den Chat glotzt?

Nein es wird Recht schnell besser. Guckt in den neuen Folgen zum Glück gar nicht mehr in den Chad

Zum Glück. Frage mich wieso er überhaupt einen Chat braucht. Außer ihn ablenken trägt er eigentlich nichts sinnvolles bei :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich finde beim letzten Teil ist mir Simon viel zu sehr durch das Spiel gerusht. Ich weiss nicht warum, aber er hat ganze Gespräche links liegen lassen und sich für die jeweiligen Schauplätze, im Gegensatz zu sonst viel zu wenig Zeit gelassen. Das krasseste Beispiel ist ja wohl der Beginn von Episode 3.

Trotzdem, im Allgemeinen mag ich ja Simons Art mit dem Spiel umzugehen, gerade weil er nicht jede doofe Aktion von Chloe abfeiert oder mit Verständnis überschüttet. Im Gegenteil, er sagt oftmals genau das, was ich dazu denke.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte er das Spiel noch in der Session beenden ^^ kann wohl niemand beantworten :slight_smile:

Irgendwie wurde der verbleibende Teil bei der Planung nächste Woche vergessen.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“