KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Kann man Shitstorms eigenlich auch mit Mindmaps konstuieren frag ich mich da grad :thinking: wenn ja dann könnte sie Mind-Map-Meister O Sullivan doch bestimmt auch entschlüsseln und einen viralen Hit draus basteln :nicenstein:

PS: Mach dir nix draus Donnie, liegt nicht an dir :confused:

ok ich bin jetzt mal bisschen „faul“ weil ich es gerade nicht verstehe (und auch unter dem NDA Video auf YT gerade erst bemerke und mir denke WTF ist da los): Kann mir einer das KURZ erklären, was das alles mit Gronkh und so zu tun hat? Wer hat was gesagt? haha was geht denn ab!

ps: ist es aber nicht so, dass auch Disslikes „gut“ sind für YT Videos, so von wegen Interaktion und so Gedöns? Naja, aber gut zu wissen. Dachte mir kurz echt so WTF jetzt gefällt den Leuten nicht mal, dass ich ausfühlich koche, Schreine erkunde, mir Zeit lasse…also all das tue, was schon seit Ewigkeiten verlangt wurde von vielen Seiten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gronkh und andere bekommen ja Probleme weil sie keine Sendelizenz haben. Sie wurden da von jemandem “verpfiffen”. Gronkh hat im Stream dann Andeutungen gemacht wer es sein könnte, die haben zufällig auf Rocketbeans gepasst und er hat nicht unmittelbar gesagt, dass es nicht RBTV war. Jetzt hat HerrNewstime, ein “News”-Youtuber, darüber berichtet und nicht klargestellt, dass RBTV damit nichts zu tun hat => Gronkhfans shitstormen RBTV.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand hat Gronkh angezeigt, weshalb er jetzt eine Sendelizenz braucht. Gronkh hat im Stream am Freitag schwammige Aussagen gemacht, die für manche so klangen, als wären es die Rocketbeans gewesen, danach gab es ein kleines Shitstörmchen auf Twitter und Gronkh hat im Stream ein paar Stunden später gesagt, dass die Bohnen nix damit zu tun haben.

Jetzt ein paar Tage später ist dieses Video aufgetaucht Gronkh wurde abgemahnt und äußert Verdacht - HerrNewstime - YouTube und hat ein paar zehntausend Klicks, woraufhin ein paar Gronkh-Kiddies den Chat und das aktuellste Video (NDA) gestürmt haben.

Ganz normaler YT-Wahnsinn halt :smiley:

Gronkh hat mal vor ein paar Tagen in seinem Stream gesagt, dass er scheinbar von jemanden angezeigt wurde, wegen fehlender Senderlizenz und so. Weil von alleine werden die Behörden da nicht aktiv, da muss jemand bewusst eingegriffen haben. Gronkh meinte auch dass derjenige der ihn angezeigt haben soll auch eine Senderlizenz hat und aus dem Genre kommt. Später sagt er aber auch, dass die Bohnen nichts damit zu tun haben.
Er hat allerdings Hinweise gestreut dass es RTL gewesen sein könnte.
Das haben aber viele nicht gehört, sondern nur, dass es die Bohnen gewesen sind. Diese falsche Info wurde jetzt auch noch von mehreren anderen weiter verbreitet und so ist der shitstorm entstanden.

Ich finde das ganze ziemlich lächerlich und aufgebauscht, aber was soll man machen, Internet und so…

Geht um das Video…das hat n paar Gronkh-Fans sauer aufgestoßen und die haben dann angefangen im Chad und so zu haten, mit ner „Gegenoffensive“ unserer „ViewersOfLove“ :smile:

Das Video ist aus dem Kontext und viele interpretieren es so, das Gronkh mehr oder minder meinen würde RBTV für das Einschalten der Medienanstalt verantwortlich wäre.

Daraufhin dieser Scheißeregen^^

Wer weiß :smile:

Gronkh vor ner Woche oder so LIVE-Stream spekulatius geäußert das sein Kanal und der Pietsmiet Kanal von jemandem mit Rundfunklizenz aus dem gleichen Genre (sprich Games) die Kanäle bei den Landesmedienanstalten angezeigt haben.
Erster Gedanke von den meisten bei Rundfunklizenz + Games = RBTV

Heute Abend hat ein YT mit einer leider viel zu großen Gefolgschaft auf YT das ganze noch mal aufgegriffen und dadurch wieder “hochgekocht” noch schlimmer als vorher.

ok danke leute, ich habs jetzt soweit kapiert…

aber meine Meinung: alter, was für ein Kindergarten. Wow.

42 „Gefällt mir“

Ich glaube, so denkt hier jeder dazu :smile:

11 „Gefällt mir“

keine sorge … die zelda folgen waren SUUUPA :supa:

15 „Gefällt mir“

Was für ein Bullshit

Das Gelaber von “Konkurrenz ausschalten” ist peinlich. Und warum “muss es jemand mit Rundfunklizenz” sein? WTF?
Der spekuliert sich da was zusammen und die dumme Horde geht steil!?
Oh dear!

1 „Gefällt mir“

Ja…garnicht weiter beachten…wir wissen alle, dass es Kindergarten ist und es wird nicht auf uns abfärben… das Gewehr in den Glockenturm bringt

Aber on Topic:

Noch son paar Sessions wie Heute und Donnie mach Ganon mit Links, weil er kochen kann und Bossgegner übt :smile:

2 „Gefällt mir“

im zweifel immer mal die shitstormseite checken

4 „Gefällt mir“

Haha Florentins Gastauftritt in #045 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann hast du dir das Schloss nicht sonderlich gut an geguckt undvieles der oben genannten Dinge wohl verpasst.

[spoiler]4 Stunden kommen bei Donnies Spielstil durch aus hin. Siehe die anderen Dungeons die um einiges kleiner sind und wo er teilweise 1-2 Stunden lang dran sass.

Mit Schrein, Koroks, Lynel, Guardians, Keller erkundung, Buecherei Besuch, abschliessend noch bei Zelda vorbei etc. Wobei ich nicht wirklich glaube das er alles finden wird, aber deswegen soll er sich ja auch Zeit nehmen damit er nicht so gehetzt durch geht. Wir wissen ja wie Donnie unter Druck arbeitet.

Wenn er dann in der Zeit auch noch Ganon legen will erst Recht.

Muss auch sagen das ich irgendwie finde das man sich die Spitze des Schlosses unbedingt abgeguckt haben sollte. Der Weg dahin ist toll aber auch die Aussicht.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mal kurz anmerken, dass ich es gut finde, dass ihr hier dieses „Shitstorm“-Thema nach Donnies Frage in relativen wenigen Posts beantwortet und abgehandelt habt. Kein ewig langes Weiterführen des Themas. :slight_smile:

Damit es in diesem Thread so bleibt, kündige ich ab hier für diese Sache schonmal den Schlusstrich an, damit sich auch keine Einzelposts weiter hierher verirren. Es gibt ja schon mindestens den „Post von der Landesmedienanstalt“-Thread, in dem das thematisiert werden kann.

Also weiterhin Vorfreude auf Titan Nummer 4, Mastersword und irgendwann noch die Live Session gegen Ganon. :wink:

6 „Gefällt mir“

Die Dreier-Session war aber mal echt ertragreich gestern.

Größter Fail war gleich am Anfang: Sprengt die Steine - hebt 2 Leuchtsteine und einen Bernstein auf. „Hmm, kein Feuerstein dabei“ - gucjt nach oben an die Kletterwand, wodurch man deutlich sah, dass ein Feuerstein direkt neben ihm lag - rennt weiter und dreht sich nicht einmal um :smile:
Daraufhin will er die Story um Florentin erzählen und fällt dreimal von der Wand runter :smile:

Danach war es aber überraschenderweise im Großen und Ganzen echt failfrei. Kompliment.

Bin mal gespannt, ob er das mit der Lanzensuche per Foto, das ja im Forum auch vorgeschlagen wurde, durchzieht.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich es komplett abgeklappert, sowohl innen als auch aussen. Das erste mal bin ich relativ straight durch zum Ende, das hat in etwa 20-30 Minuten gedauert.
Das zweite Mal hab ich mir dann alles andere noch genau angeguckt da kam ich dann nochmal auf etwa 45 Minuten. Und da hab ich mir schon viel Zeit gelassen und bin Wege teilweise mehrfach vor und zurück gelaufen um nach Geheimnissen zu suchen.
Wächter zB waren für mich da aber auch kein Problem, da ich mir im Vorhinein viele Antike Pfeile besorgt habe.

Ganon dauert dann natürlich auch noch etwas

Es ist ja schön was hier alle für tolle Schloss-Hyrule Abenteuer erlebt haben (hab ich ja auch ^^).
Aber massig antike Pfeile farmen, Wächter schnetzeln oder Leunen legen?
Das passt wirklich nicht zu Donnies Spielstil. Viele hier glauben scheinbar, dass Donnies Art und Weise wie er BOTW spielt total von der Chefetage beeinflusst wird. Ich glaube dass das nur zu einem sehr kleinen Teil der Fall ist. Donnie wird zuhause wahrscheinlich sehr ähnlich wie im Studio zocken. Deshalb glaube ich dass Donnie eher einen sehr direkten Weg zu Ganon wählen wird. Kein Kerker, keine Bibliothek und sicher keine Leunen.
Wenn Donnie diese Orte zumindest mal kurz besuchen soll, müssen wir ihn schon ein bisschen da hin führen bzw. ihm schon einen triftigen Grund nennen warum er da hin schauen sollte.

So wie ich das verstanden habe ist der Stream doch extra dafür da um das Schloss in Ruhe erkunden zu können.
Wenn er einfach gerade nach oben durchläuft ist der Stream doch sofort wieder vorbei.

2 „Gefällt mir“