wenn sie im nachhinein extra hingehen und rbtv ansehen schon dafür das donnie selbst oft so ein hater ist ist er ein ziemlicher jammerlappen wenns ihn betrifft
Wo ist der denn ein hater? o.O
wenn sie sich bohndesliga ansehen schon … war ja nur ein vergleich um zu verstehen was diese dabei denken wenn sie im chat posten … nämlich nichts außer: ach ich könnte das so viel besser
Ja, dass das alles Wurstlappen sind, die selbstverständlich Dark Souls blind und 1-händig ohne Tod durchgespielt haben ist klar.
Der Unterschied ist halt, dass Donnie im Chat selber Teilnehmer ist und die Leute in direkt adressieren können. Selbst wenn nen Spieler Bohndesliga schaut, wird er ja eher “passiv” kritisiert, anstatt aktiv angesprochen zu werden.
Ich für meine Verhältnisse, fände das anstrengender. So oder so, geht jeder anders mit solchem Verhalten um und ich kann Donnie da durchaus verstehen.
ich kann ihn auch verstehen … wollte nur die andere sicht erläutern
Man ließt diese chat wahrnehmung ja nicht nur von dir und wie du sagst geht es auch vielen(allen) anderen moderatoren so.
Eines ist aber klar, wenn man im internet ein so großes publikum hat kann es einfach nicht ausbleiben dass immer wieder unangenehme leute dabei sind.
Eines sollte man sich immer wieder klar machen. Es sind 5 leute die euch “haten” während ihr von hunderten absolut abgefeiert werdet. Das ist dir ja auch aufgefallen und du hast es im chat selbst erlebt.
Ich denke eine gute lösung wäre ein menschlicher chat filter. Funktioniert leider nur wenn man live spielt. Lest den chat nicht selbst, sondern lasst euch relevante kommentare von der regie weitergeben. Ansonsten wenn es einen derart belastet und die negativen kommentare nicht durch die positiven aufgewogen werden, darf man den chat eben nicht lesen.
Ich stand nie in der Öffentlichkeit, von daher kann ich es nicht nachempfinden.
Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, muss man natürlich damit rechnen öffentlich bewertet zu werden. Jedoch hat natürlich niemand das recht jemanden zu beleidigen, oder in seiner Würde zu berauben.
Aber hier handelt es sich ja anscheinend (so wie ich das mitbekomme) “nur” um Kritik und Nörgeleien.
Wenn du schon mit anderen Moderatoren darüber geredet hast, heißt das ja auch bestimmt das sie dir Tipps und Ideen gegeben haben. Und auf diese erfahrung solltest du vielleicht auch zurückgreifen. Oder im schlimmsten fall nicht mehr den Chat besuchen, oder aufhören dich so in die Öffentlichkeit zu stellen. Was meiner Meinung nach die beschissenste Option wäre, weil ich denke das die meisten hier dich und deine Art lieben gelernt haben. Ich würde es schade finden wenn du das aufgeben würdest. Ich habe jedenfalls großen respekt vor dir, da du dich ohne große Spielerfahrung trotzdem an Lets Plays getraut hast und natürlich auch irgendwie deine “Schwächen” preisgegeben hast.
Vielen Dank an dich, Donnie!
Stimmt. Deswegen schreibt er die Leute zusätzlich auf Twitter an
Armer Donnie. Ich weiß es ist schwer über dem ganzen Hate zu stehen, aber nimm unsere Liebe hier im Forum (und im Chat regnet es auch immer Herzen) und zerschlage damit den Hass. Diese ganzen Leute die immer im Chat ihren Scheiß verzapfen haben deine Aufmerksamkeit eh nicht verdient. Vielleicht können die Chat Mods dir ja helfen und geben den Hatern einfach ein Timeout solange dein LP läuft.
So viele Hater sinds ja nicht und man muss ja auch niemanden bannen.
Bleib geil!
Ach du, der Chad halt. Das sind die Leute, die daheim niemanden haben, mit dem sie Mal meckern können über die Spielweise von Let’s Player, darum müssen sie es leider da rauslassen
Das Problem ist, dass du hier im Forum vermutlich eh ein netteres Publikum vorfindet, d.h. beim Chat kommt dein Text vermutlich eher weniger an Dafür kannst du dir hier die im Chat fehlende Liebe abholen
Mir machts Spaß, dir zuzusehen
Donnie ich versteh dich ja, aber es gibt Leute die wollen nicht verstanden werden oder gehaltvolle Kritik liefern. Die wollen einfach nur trollen. Und da solltest du dir dann als in der Öffentlichkeit stehende Person gerade im Internet einfach ein dickeres Fell zulegen. Ich versteh auch nicht warum du gerade so ein Augenmerk auf die Hater legst. Es kommt mir auch so vor, als würden Leute zu dem LP erscheinen und haten, die man sonst 99% der Zeit nie im Chat zu sehen bekommt. Soll heißen, die stehen nicht für ein Gros in der RBTV Community mMn. Ich weiß auch nicht wohin das führen soll, wenn man diesen Trollen immer wieder neues Futter gibt und auf sie eingeht. Wenn der Chat sich da selbst regulieren soll, zerfleischen sich da nur alle gegenseitig und eine konsequente Zensur (durch Mods) find ich da auch nicht vertretbar. Wüsste also nicht wie man als Zuschauer in den Momenten gescheit drauf reagieren soll außer es zu ignorieren.
Ich weiß, klingt hart, aber das ist meine Sicht. Sonst reibst du dich echt nur die ganze Zeit sinnlos an diesen Trotteln auf und schadest dir selbst, weil du andauernd nur wegen ihnen in den „Rechtfertigungsmodus“ schaltest.
Wie gesagt, meiner Meinung sind es echt nur ein paar wenige die laut schreien und vll manchmal noch andere die da dann mitziehen, aber wenn man nur auf die reagiert, macht man sich unglücklich und dann haben sie ihr Ziel erreicht. Dann sollte man am besten gar nicht senden
Mach einfach für die weiter, die es genießen und für Tipps haste ja eh das Forum und google oder yahoo oder bing
War es heute echt so schlimm? Kam mir nicht schlimmer vor als sonst.
Naja, oft hilft es ja schon, einfach mal seine Gefühle nieder zu schreiben, daher war der lange Post wohl gar nicht so schlecht.
Beim nächsten LP am besten einen großen Bogen um Dark Souls, eSports- und Nintendo Titel machen. Für die braucht man als Let’s Player wegen den Communities leider ein ziemlich dickes Fell.
Vielleicht kannst du dir fürs Finale ja auch nen Kompanion holen, der den Chat betreut. Moderatoren, die während der Sendung wegen des Chats ausrasten gab es leider schon oft genug.
Wie wärs mit Undertale
Raff ich nicht. Spezifizieren Sie!
nach mittlerweile über 50 folgen muss ja was dran sein, wenns jede folge passiert
Die Community um Undertale gilt international im allgemeinen als eine der toxischsten… [quote=„nailzee, post:2794, topic:20971“]
Vielleicht kannst du dir fürs Finale ja auch nen Kompanion holen, der den Chat betreut.
[/quote]
Das will er aber gar nicht… bzw. du hast ihn da falsch verstanden. Er ließt den Chat ja nicht, weil er alleine ist und muss, sondern weil er den vielen positiven Leuten im Chat ein „Live-Zusatzerlebnis“ bieten möchte dafür das es aufgezeichnet ist.
Der Korok Moment war etwas komisch.
Maronus sagt ~„es ist spät ich muss nach Hause“ + Wegbeschreibung wie man zu ihm nach Hause kommt.
Donnie liest die Wegbeschreibung laut vor und lässt den Text lange stehen.
…
klickt die Textbox weg
…
und im nächsten Moment scheint er alles vergessen zu haben und denkt er muss nun etwas warten damit Maronus wieder da am Wegesrand steht und Taschen vergrößert.
Daraufhin vergeht ne ganze Menge Zeit bis er zum Stall läuft, dort schläft und wieder zurückmarschiert. Wenn eine Folge nur 1 Stunde geht ist es natürlich schon blöd wenn ne Viertelstunde quasi einfach wegfällt, denke das stößt gerade sporadischen Zuschauern die nicht jede Folge schauen schon auf. Bei anderen Lets Playern wird sowas dann auch gerne mal vorgespult.
@Donnieos das Pferd bricht immer zur Seite aus weil es dich noch nicht gänzlich mag. Wenn du es am Stall abholst kannst du sehen wie sehr es dir vertraut, erst wenns bei 100 ist hörts auf sich zu sträuben. Um den Wert zu steigern gibts mindestens 2 Möglichkeiten.
- Einmal Tätscheln nachdem es ausbricht um es zu beruhigen (wenn richtig gemacht dann kommen die Herzen)
- Dem Pferd Äpfel oder Karotten (und bestimmt noch anderes) Zeug zu futtern geben. Damit kann man den Wert auch recht flott auf 100 kriegen. Quasi die Liebe kaufen.
Dann bleibt es danach auch immer automatisch auf dem Pfad ohne das du lenken brauchst, da es nicht mehr ausbricht.
Ja, diese Leute scheinen ne psychische Zwangsstörung zu haben, dass sie nach 50 Folgen immer noch einschalten und dann pöbeln.
Was anderes ist da nicht dran.
ich finds übrigens interessant, dass viele der leute, die donnie verteidigen, mit persönlichen beleidigungen um sich schmeißen und deutlich aggressiver zurückschlagen als die, die kritik üben.
viel zu oft wird auch einfach direkt von “hate” gesprochen, nur weil manchen einige kommentare nicht gefallen
Das war keine Beleidigung, das war ne fundierte Ferndiagnose