KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Als einer deiner Kritiker würde ich hier gerne Antworten. Auch wenn ich mit deiner Art zu Moderieren bzw Entertainen nichts anfangen kann und lieber einen anderen Moderator bei Zelda gesehen hätte, hast du meinen tiefsten Respekt dafür dass du dich um deine Fans kümmerst und versuchst in Kontakt mit ihnen zu sein. Mehr als vermutlich jeder andere Moderator auf RBTV.
Und deine Fans sind es auch die zeigen was für eine Bereicherung du für den Sender bist, so wie sie dich immer verteidigen (auch wenn sie genau wie die hater mitunter übers Ziel hinaus schießen). Du belegst eine bisher nicht besetzte Nische bei den Bohnen und du polarisierst, Wodurch auch wieder neue Leute angelockt werden, also auch nichts schlechtes.

Selbst die BENS haben nicht nur Fans.

Wegen dem Chat, kannst du dir nicht Mod Rechte geben lassen und die wirklichen hater (nicht die Kritiker) eine Zeit lang aussetzen lassen? :confused:

2 „Gefällt mir“

Nein. Muss es nicht. Nur weil dir oder sonst wem anderen das LP nicht passt, heißt das noch lange nicht dass Donnie falsch spielt.

Es können einem ja nicht alle LPs gefallen. Ich hab auch schon vieles bei RBTV ausgelassen, weil mir das Spiel nicht gefällt oder ich mit der Art des Moderators bei dem jeweiligen Spiel nicht klar komme.
Selbst bei Bohnen die ich in anderen Sendungen/LPs mag kann das passieren. Nur gehe ich dann nicht hin und schreibe unter jede Folge und tausend mal im Thread „Mimimi der macht das falsch, der kann nix, der lernt nie, usw. usw.“

Und dabei hat Donnie schon so viel gelernt. Er war am Anfang nämlich echt schlecht. Man darf nämlich auch nicht vergessen, dass Donnie nicht immer nur zockt. Er ist nunmal ein LP-Amateur. Wer das immer noch nicht begriffen hat, ist meiner Meinung nach selber schuld.
Für mich und viele andere macht aber gerade das den Reiz aus.
Ich zB hab um die 100 Stunden bei BOTW auf dem Counter und ganz gut beurteilen was in dem Spiel geht und was nicht. Und Donnie stellt sich ganz gut an. Und das meine ich nicht im Sinne von „im Rahmen seiner Möglichkeiten“, sondern generell als Zocker.

Wenn ich mir anschaue wie auf GameTube zwei gestandene Spiele Redakteure, die sich Vollzeit nur mit Videospielen beschäftigen, durch die Spielwelt eiern. Natürlich verstehen die beiden die Spielmechaniken schneller und umfassender als Donnie, dafür brauchen sie 25h bis zum ersten Titan (Ede 50!!!). Und ein alter Hase wie Gregor rusht durchs Spiel und kann sich nicht wirklich in der Welt fallen lassen, obwohl ihm keiner ein Zeitlimit oder so auferlegt hat.

Was sie aber und auch so gut wie alle anderen BOTW Spieler gemeinsam haben ist ihre Verpeilltheit. Das ist nicht nur bei Donnie so.
Dieses Spiel ist einfach riesig, es gibt viel zu viel zu tun, es lockt dauernd mit neuen interessanten Dingen und vor allem macht es alles anders.
Natürlich ist es ein Zelda und natürlich ist es ein Open-World-Game, doch irgendwie schafft es das Spiel dauernd einen heraus zu fordern. Mal weil es einfach schwerer ist als alle Zeldas zuvor, mal weil es mit den Erwartungen des Zelda/Open World Fans spielt oder weil es Sachen macht die so in noch keinem Spiel waren. Das Spiel bindet einem generell kaum etwas auf die Nase. Nichtmal Grundmechaniken.

Also kann man nicht erwarten dass ein normalo Zocker und LP-Neuling wie Donnie das Spiel von Anfang an wegrockt. Und Donnie hat sich ja vom absoluten Noob schon zum Passionierten Amateur entwickelt. Zwischendurch könnte man sogar von Skill reden.

Natürlich kann einem der Fortschritt zu langsam und der Skill immer noch niedrig sein, aber warum schaut man dann diese Reihe?
Wer jetzt noch nicht Donnies Art gerafft hat und sich immer noch nicht damit anfreunden kann und trotzdem nach über 50 Stunden immer noch einschaltet bzw drauf klickt, nur um seinen Unmut da zu lassen, kann nicht mehr von normaler Kritik reden.

Ich hab das Gefühl manche Fans erwarten, dass RBTV nur Menschen vor die Kamera lassen darf, die dem jeweiligen Fan gefallen. Dass das unmöglich ist, ist vielen Leuten scheinbar nicht bewusst.
Und dass dann aber wiederum die Fans von Donnie und seinem LP irgendwann auch sauer werden, ist für mich kein Wunder. Denn wenn der andauernde Hate sich aufs LP oder den LPer niederschlägt, ist keinem geholfen.

PS Puh. Ich musste einfach mal einen raus hauen und das ist nicht nur an dich gerichtet @af_Seb , sondern an alle sogenannten Kritiker.

10 „Gefällt mir“

Er hat doch einen Schraubenschlüssel neben seinem Namen :thinking:

@Luzifer323 Echt, von Undertale? Wie komplett random ist denn das? :smile:

@Ghisteslohm Ich meinte eher ob es im Chat schlimmer als sonst war. So ein paar Besserwisser hat man doch immer drin.

Wie ich schon sagte, du kannst Leute doch nicht einfach zensieren, nur weil sie eine andere Meinung haben. Außer sie fangen nur noch an zu beleidigen oder zu spammen oder so was in der Art. Das weiß glaube ich auch jeder Mod bei uns wie man das korrekt zu handlen hat.
Zudem find ich es auch schön, dass zB mr_miesfies hier zwar wiederholt sich für Donnie stark macht und Bewusstsein schafft, hilft aber meiner Meinung auch nicht wirklich, da das LP doch mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass doch eh alle eine feste Meinung dazu haben.
Noch dazu findet das ganze hier im Forum statt, wo doch eigentlich eh niemand so stark negativ auffällt wie im Chat.
Da würde ich es sinnvoller finden, wie ich hier irgendwo auch schon mal sagte, jedes mal wenn so ein Troll ankommt, wie bei den Gronkhtrollen, ihren Rant einfach kollektiv in Herzen zu ersticken :smile:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Ich schau dann immer dieses Video. Insbesondere 0:55.

“Is your shit so fucked up that you take your time to allocate poison and negativity on other people’s stuff?”

13 „Gefällt mir“

Weiß ich ja nicht. Schaue Zelda wie gesagt nicht.

Ich glaube, das Problem mit dem Chat ist die Machtlosigkeit, die man verspürt, wenn man angegangen wird. Das Format des Chats bietet @Donnieos einfach nicht die Möglichkeit, sich zu wehren und seine Sicht oder Vorgehensweise zu verteidigen, geschweige denn Diskussionen mit Einzelnen zu führen. Diese Möglichkeit gibt es hier wiederum im Forum (Bsp. gnadenlos) weshalb es einfach weniger unbefriedigend ist, hier Kritik zu ernten.

3 „Gefällt mir“

Hey Donnie,
es ist gut, dass du auch mit den anderen Bohnen darüber sprichst. Und du siehst ja: Das geht allen so, nicht nur dir. Von daher liegt es auch nicht an dir und an deinem Content, sondern an den Leuten. Jeder hat natürlich das Recht, dass ihm dein LP nicht gefällt. Manche sind nicht in der Lage es dann ordentlich zu verpacken sondern packen eben die verbale Bokblin-Keule aus. Man kennt das ja, wenn man vor dem TV die Fußballspieler einer Mannschaft anschreit oder sonstiges. Die bekommen es halt nicht mit, ihr aber über Chat und Comments eben schon. Ich bin ganz sicher, dass die Wenigsten das mit Absicht machen oder Böse meinen. Die, die es doch tun, kann man ohnehin vergessen.

Mach weiter so - ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

@Donnieos, der Mario Gomez der LetsPlayer, nur in besser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird @Donnieos auch immer nur angeschossen? :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Hey, immer dran denken:
Die meisten Leute gucken einfach nur zu und sind gar nicht im Chat / im Forum / in den Kommentaren aktiv (hast Du ja auch schon selbst mehrmals gesagt).

Und gerade die schauen weiter zu, weil’s ihnen gefällt. Wenn mir persönlich ein Video oder Let’s Play nicht gefällt, dann mach’ ich mir gar nicht die Mühe einen negativen Kommentar zu dazulassen sondern such’ mir einfach was anderes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

#Masken-Donnie

1 „Gefällt mir“

Baut der Monster-Dude auch noch mehr Masken?

Classic :donnie: übersieht mal wieder die riesige Fee, obwohl er am Anfang direkt dahin guckt :smile:

1 „Gefällt mir“

Das passt hier im Thread irgendwie auch. Simon machts genau richtig. :fist:
Donnie müsste mal ne Zeit bei Simon trainieren. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Als ich den Monster-Dude im LP aus der Ferne gesehen hatte, musste ich zuerst an den Maskenverkäufer aus MM denken. Der hat in dem Spiel aber nicht vielleicht einen Cameoauftritt, oder?

Find es auch irgendwie komisch, dass man da nicht den klassischen creepy Maskenverkäufer hingesetzt hat.

Monnie-Donnie

1 „Gefällt mir“

Ja, man kann später noch mehr Kram bei ihm kaufen (entweder wenn man alle 4 Titanen gemacht hat oder das Masterschwert hat? Ich bin erst ganz spät auf ihn gestoßen als er schon alles im Sortiment hatte, daher weiß’ ich die Bedingungen so genau).

Gerade zufällig gesehen, dass man sich ja ein Haus bauen kann :smiley: Das würde ich gerne noch machen.…. dauert das lange? Habe morgen meine letzte Session! 3 h Zeit für Buffs kochen, Rüstung upgraden (mind. eine neue Fee will ich entdecken, ich weiß auch schon wo :wink: und Rubine farmen (damit ich viele antike Pfeile kaufen kann).

7 „Gefällt mir“